vw teilemarkt

Luftfilterkasten Anschlüsse AAU

Sprudel Peter
  • Themenstarter

Mahlzeit, Ich würd gern wissen was ich da unterm Luftfilterkasten (rund) für einen Gummi-Schlauch sitzen habe.
Dieser kommt scheinbar vom Motorblock (Kurbelwellengehäuse?!) und endet auf einem Anschluss am Lufi-Kasten. Im Kasten selber ist das Loch NACH dem eigentlichen Luftfilter.

Danke,

Peter



Du vermutest es schon richtig, das ist die Kurbelwellenentlüftung.

MfG


Brauch man das ding unbedingt ? bei mir reicht der schlau iwie nicht zum Schlauch von dem Luftfilter O.o

ist das schlimm wenn ichd as ding nicht dran habe ?

lg



Sprudel Peter
  • Themenstarter

Das Probelm ist bei mir, dass ich durch die Kurbelwellenentlüftung schwarzen Rotz bei mir im Vergsaer habe und das kann NICHT gut sein!
Habe den Vergaser gereinigt und kurze Zeit später (ca. 5min laufender Motor im Stand) wieder Dreck dort...
Die Öffnung für die Entlüftung liegt ja NACH dem Filter und das ist in meinen Augen Schwachsinn.
Frage jetzt: Wo kommt das her? Theoretisch darf doch kein Ölschmand-Rotz-Dreck von unten dort hinkommen.

MfG


bei verschlissenen Kolbenringen z.B. , kann da ganz Ordentlich was an Dreck hoch kommen ...

Ölspülung und Ölwechsel - dann den Ventildeckel, Schlauch runter und Sauber machen ..

Wenn alles sauber ist - noch mal beobachten -> kommt der Gammel wieder , kannste dich schon mal auf eine Motorinstandsetzung oder Tausch vorbereiten...


Sprudel Peter
  • Themenstarter

Der Witz ist, er läuft ja super...
Nachdem letztens der Vergaserflansch erneuert wurde, läufter besser denn je und der Verbrauch ist auch gesunken...
Ich hoffe, es ist nicht so schlimm wie du sagst.


polotreff.de
#7 - 06.10.2010luftfilterkasten anschlüsse vw polo 2f luftfilterkasten
Antworten erstellen

Ähnliche Themen