vw teilemarkt

Was sagt Ihr zu Stuttgart 21 ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Leute, schaue gerade Spiegel TV und muss echt mit erstaunen feststellen was unsere Regierung da veranstaltet da werden Kinder & Jugendliche angegriffen ein Mann verliert ein Auge durch einen Wasserwerfer wo ich echt nur noch hass habe und mit meinen Freunden überlege auch wenn wir in Düsseldorf leben dort hin zu fahren.

Hier mal ein Ausschnitt:


Jedoch stellt sich mir die frage, wussten die Bewohner aus Stuttgart nicht alles? ich selber hier in Düsseldorf habe erst durch den Bau erfahren als die diskusion im Fernseh war von wegen mehr Geld als wie geplant und als ich die Zahl hörte dachte ich mir nur " für sowas haben wir geld aber für dinge wie Familie / Krankenversicherung und und und fehlt die Kohle "

Vieleicht kann man mit euch über das Thema ja mal in ruhe diskutieren.

Bitte nur Sachlich bleiben und keine Sachen schreiben wo ihr euch net 100% sicher seit, find das ist schon echt krass was da so ab geht



Das mit der Polizeigewalt war schon heftig.

Nur habe ich keine große Ahnung worum es da geht.
Weiß nur das der Bahnhof unter die Erde soll.
Und oberirdisch ein riesiger Park entstehen soll.

Hast du mal eine ca.Summe?

Irgend ein Politiker hat ja schon Untersuchungen angekündigt.


Wo Unrecht zu Recht wird,
wird Widerstand zur Pflicht!



mfg



Hab den Bericht auch gesehen. Der Mann der das Auge verloren hat, hat schon echt heftig ausgeschaut. Eine solche Gewalt sollte erst gar nicht entstehen dürfen, aber leider kann man dagegen nichts machen.

Ich hab zwar auch keine Ahnung wie viel tatsächlich dafür ausgegeben werden soll. Aber dass man "UNSER" Geld für wichtigere Dinge ausgeben kann ist klar. Soweit denken die Politiker aber gar nicht. Bei denen geht es nur um Macht, einer will besser sein wie der andere, aber wie es dem Volk dabei geht, geht denen sowas von am Arsch vorbei.

Das allerschlimmste finde ich, dass dieser Bau des neuen Bahnhofes eingentlich GAR NICHTS bringt! Nur das die Züge 5 Minuten schneller sind, weil die nicht aussen rum fahren müssen, dafür ist so eine Ausgabe totaler Schwachsinn. Keine Sau braucht sowas.
Ich sehs jetzt schon... Pfusch am Bau und Teile Stuttgarts versinken wegen diesem blöden Bahnhof in der Erde, weil alles einstürzt so wie in Köln!


Zitat:

Soweit denken die Politiker aber gar nicht. Bei denen geht es nur um Macht


Oder sich ein Denkmal setzten wollen.
Was sie geschaffen haben.


gelöschtes Mitglied

    Zu dem bahnhof selbst kann ich nicht viel sagen, habe darüber zu wenig mitbekommen. Was jedoch das Auftreten der Polizei und Politiker angeht, finde ich diese Land mittlerweile nur zum Kotzen !



    Habe den Bericht auch im Fernsehen gesehen und fand die Aussage des Polizeipräsidenten unter aller Sau, sicherlich sind auch Beamte verletzt worden, aber

    A: Ist es ihr Job den sie sich selbst ausgesucht haben und die Gefahren kennen sollten, die Demonstraten hingegen verfolgen nur ihr Recht als Bundesbürger.

    B: Haben die Beamten entsprechende Schutzkleidung, der ältere Herr hat dummerweise nur zwei Augen..


    Meiner Meinung nach sollten diesbezüglich noch viel mehr Leute auf die Strasse gehen..


    Habe in dem Bericht ein passendes Plakat gesehen,, das fand ich wirklich gut:

    "Stellt euch vor es sind Wahlen... und die Leute gehen hin !"


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    Wo Unrecht zu Recht wird,
    wird Widerstand zur Pflicht!


    Also die genaue Summe weiss ich selber auch nicht mehr hatten Sie mal in den Nachrichten gebracht aber wir reden hier von mehreren Mrd. und soweit mir bekannt ist soll es doppelt / dreifach soviel wie errechnet kosten.

    Also da pack ich mir echt am kopf... ein Beamter sagte mir mal " Wir können erst dann eingreifen wenn Blut aus der Türe läuft " aber für so Sachen stehen Sie da und geben quasie dort ihr leben? also da frag ich mich wo der Sinn ist.

    Als gestern dieser Polzeifred Bilder von Jugendlichen zeigte die ledeglich auf einem behinderten LKW sitzen und damit die gewalt begründete frag ich mich was er zu Leuten sagt die steine werfen? höchst gefährlich?!?!?! Also ich weiss nur das ich absolut nikkes mehr in die Regierung setze, egal wen man sich anschaut ob Rechts,Links,mittisch oder wie auch immer jeder von den labert nur und macht alles aber nicht das was das volk eigendlich möchte.

    Bin auch dafür das man eigendlich noch mehr Leute, auch wenn man nicht in Stuttgart wohnt dort hin fährt und presänt ist um die gemeinschaft zu zeigen.

    Auf Youtube schrieb jemand:
    " Tjoa brauch man sich nicht wunder, selbst schuld wenn man dahin geht " Diese Aussage fand ich echt erschreckend.


    Da muss ich wohl auch mal meinen Senf dazugeben

    Habe letztens irgendwann Phoenix geguckt, da war ein Thementag über "Suttgart 21"..
    Mit mehreren Dokus usw...
    Die genaue Summe die in den Quatsch reingesteckt wird weiss ich nun leider auch nicht, aber es ist ein richtig fetter Batzen Kohle...

    grad gefunden..
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Sind 4,1 Milliarden € (Stand Dezember 2009), also mittlerweile wahrschinlich 5 Milliarden €..

    Also ich persönlich finde das eine riesen Schweinerei, was die Politiker dort abziehen.
    Die hatten mal gesagt es würde einen Bürgerentscheid geben (meine sogar als Wahlversprechen) aber dieser wurde nie durchgeführt..

    Und da soll kein grosser Park enstehen sondern ein Neubaugebiet, bzw. ein neuer Stadtteil!
    Es gibt dort ja schon einen Park mit vielen alten Bäumen, die für diesen Stadtteil gefällt und gerodet werden sollen.

    Also es haben mehrere Studien ergeben, dass auch eine Sanierung bzw. Ausbau des alten Bahnhofs den selben Effekt hätte wie dieser in meinen Augen "nicht zu vertrende rausschmiss von Steuergeldern.."


    So kurz mal meine Meinung vertreten..

    Lastt euch ruhig aus über sowas...

    MfG
    Kefke


  • Ich hab mal in einem Bericht im September gesehen, dass der komplette Bau dieses Projektes 10 Mrd. Euro verschlingen soll. Das war eine unabhängige Aufrechnung.

    Die 5 Mrd sind die "angebliche" Kalkulation der Stuttgarter Regierung / Befürworter.



    Persönlich finde ich das trotzdem lächerlich erst auf die Straße zu gehen wenn die Bagger rollen. Das ist genauso effektiv wie die Ureinwohner protestieren wenn schon die Bäume im Regenwald abgeholzt werden.

    Ich glaube kaum das NIEMAND von den Plänen vorher wusste. Heutzutage in der Medien- und Informationswelt sollte man etwas früher reagieren und nicht wenn schon alle Verträge geschlossen worden.

    Was die Polizei jetzt abzieht is nen anderes Thema.


    Das Thema ist schon lange bekannt...
    Also ich bin ja aus der Nähe Stuttgart. Dass jetzt erst alle auf die Strasse gehen, ist wohl etwas spät. Und so ein lang geplantes Vorhaben, wird sicher nicht durch Demos in letzter Minute zu stoppen sein. Das ist irgend ein Teil einer Hochgeschwindigkeitstrasse von Paris über Stuttgart Österreich, weiss gerade nicht mehr genau. Das wurde auch Zentral mal von Brüssel ausgerufen, und wohl sehr unterstützt... So ähnlich habe ich es zumindest mal gelesen. Dass es jetzt etwas doch teuer wird, ist natürlich nicht so doll. Aber das Vorhaben wird so oder so durchgezogen, und mit jedem weiteren Tag an diversen Einsatzkosten steigt die Ausgabensumme für das Land kontinuierölich weiter, was man wirklich sinnvoll für andere Sachen nutzen könnte... Weiss nicht wieviel Millionen am Tag.

    Anderstrum habe ich auch gesehen, wie Demonstranten los gehen. Irgendwas muss man ja machen Sonst wird gesagt unsere Polozei greift zu wenig durch, und hier ist es zu derbe... Ist ein Zwiespalt. Aber wenn gut zureden eben nicht hilft, muss man wohl oder übel härter durchgreifen. Was will man sonst machen?! Und wie die jungen "Gegner" für mich aussehen, haben die nicht wirkliches Interesse daran am Thema, sondern --Hier gibt es was um dagegen zu sein, da mache ich jetzt einfach mit. Was natürlich auch eine Unterstellung sein kann! Deshalb schwieriges Thema. Aber wie schon gesagt, ist schon lange bekannt...


    Zitat:

    Also ich bin ja aus der Nähe Stuttgart. Dass jetzt erst alle auf die Strasse gehen, ist wohl etwas spät.


    Dito^^

    Das ist der Punkt,es ist zu spät.
    Wenn die en halbes jahr frühre dran währen,dann würde ich,denen noch eine möglichkeitn geben zum Stop.

    Aber jetzt wo schon umbau arbeiten begonnen haben,können die leuds nichts mehr machen.

    Ich Persöhnlich bin für Stuttgart 21.


    Zitat:

    Das Thema ist schon lange bekannt...


    Also ich muss ehrlich gesagt zugeben - ich hab davon zum ersten mal letzte Woche Donnerstag gehört, als mir ein Arbeitskollege davon erzählt hat.
    Hab jetzt aber irgendwo gelesen, dass das schon seit 15 Jahren geplant ist!?!


    Zitat:


    Hab jetzt aber irgendwo gelesen, dass das schon seit 15 Jahren geplant ist!?!


    jayn

    Sowas großes muss man logischerweise schon vor paar jahren planen,aber natürlich war es vor jahren nicht sicher.

    Und soweit ich weiß hat sich der "Preis" vom ganzen Umbau,verteuert,ja und ich denke das ist auch eine der gründe,warum jetzt Blut fließt etc.



    gelöschtes Mitglied

      Eine lange Planungsphase ist bei einem Projekt dieser Größenordnung schon fast normal. Im Allgemeinen ist die Planungsphase bei Großprojekten größer als die letztendliche Baudurchführung.

      Stuttgart 21 ist natürlich ein krasse Fall. Wir haben das vor Monaten mal in einer Vorlesung zum Facility Management thematisiert.
      Das Problem ist

      a) das durch fehlende Eingliederung bzw. Einbeziehung der Bürger schlicht und einfach das Verständnis für diese Durchführung fehlt und

      b) Die Führungsebene der Deutschen Bahn AG schon eine Drehtür am Eingang hat. So oft wie dort die Gesprächspartner - und damit die Meinungen - wechseln KANN es zwangsläufig zu keiner Einigung kommen.

      Zu dem Polizeieinsatz kann und brauch ich nichts mehr sagen.
      Das Polizei vor Ort war ist natürlich okay, das durchgreifen in der Form aber völlig Fehl am Platze.


      gelöschtes Mitglied

        ich schreib jetzt am besten nicht sehr viel, da ich mich sonst nur wieder zu sehr aufrege

        bei der Planung läuft schon einiges schief:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • ich bekomm einen immer größeren Hass auf Deutschland.


      • gelöschtes Mitglied

          Ich weiß schon warum ich Projektmanagement studiere


          Zitat:

          Persönlich finde ich das trotzdem lächerlich erst auf die Straße zu gehen wenn die Bagger rollen. Das ist genauso effektiv wie die Ureinwohner protestieren wenn schon die Bäume im Regenwald abgeholzt werden.

          Ich glaube kaum das NIEMAND von den Plänen vorher wusste. Heutzutage in der Medien- und Informationswelt sollte man etwas früher reagieren und nicht wenn schon alle Verträge geschlossen worden.

          Was die Polizei jetzt abzieht is nen anderes Thema.


          ...dem kann Ich nur zustimmen! Ist doch mehr als lächerlich wenn erst protestiert wird wenn mal die Bagger schon am knabbern sind...

          ...was unsere Polizei abzieht erinnert mich leicht an die 70er Jahre (ich war ja nicht dabei - aber wofür gibts Geschichtsbücher)...



          Wie dem auch sei...

          Ich finde es doof, dass eine Regierung einen denkmalgeschützten Bahnhof abreissen kann während ein normaler Bürger an einem denkmalgeschützten Haus das er besitzt nichtmal was umbauen darf (äußerlich)...

          ...genauso Kacke ist es, dass die Polizei am Rad dreht - wobei !? Waren wir vor Ort? Waren wir schonmal in der Situation? Wie hätten wir gehandelt? Ich verkneife es mir darüber zu urteilen...

          ...genauso doof ist es aber über einen verpassten Bus zu sinieren...


          ...auf der anderen Seite haben einige Betriebe durch diese Aktion ARBEIT - das ganze Gebäude bietet weitere Arbeitsplätze. Und auf Dauer gesehen sind das auch ordentliche Steuereinnahmen...

          ...klar könnte / hätte / sollte man einiges anders machen - aber was würden wir machen wenn WIR das Ruder in der Hand hätten? Ohne dieses Projekt wären wohl einige Planer, Bauarbeiter, Polizisten etc. ohne Arbeit - und das sind auch schnell mal einige tausend Leute...

          ...und was soll dabei rauskommen wenn man ein Projekt abbricht das schon in der Planung soweit fortgeschritten ist? Ah stimmt, nach den Rechnungen von einigen hier sind diese Planungen ja kostenlos gewesen...

          ...das Projekt abzubrechen wäre in meinen Augen eher aus dem Fenster geschmissenes Geld...

          ...im Endeffekt ist es ein großer Zwiespalt der sich da auftut - auf der einen Seite viel Kohle, viel Geschichte die den Bach runter geht - auf der anderen Seite viele Arbeitsplätze und viel Infrastruktur die geschaffen wird...


          Am Sonntag ist es soweit

          Ich werde Nein ankreuzen

          Heißt natürlich am Ende für Stuttgart 21


          Natürlich: NEIN!

          Was sonst

          Und wenn man sich hier im Dorf so umhört, dann kreuzen wohl alle "NEIN" an . Das einzigste was ich kacke finde, dass sowas nicht online geht.


          Zitat:

          Und wenn man sich hier im Dorf so umhört, dann kreuzen wohl alle "NEIN" an . Das einzigste was ich kacke finde, dass sowas nicht online geht.



          Ja hier sind auch viele für Nein,dennoch lese ich im Internet dass die Merheit für ja sein soll, naja lassen wir uns Überraschen.


          Im Internet ließt man viel - nur wenn man überlegt wieviele der älteren Leute gerade im doch sehr ländlich geprägten Baden-Württemberg das Internet überhaupt nutzen und Ihre Meinung in irgendwelchen Foren kundtun...


          gelöschtes Mitglied

            ich stimme definitiv für JA

            warum? darum![Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



          • bin mal gespannt wie das endet, teuer wirds in jedem fall.


          • Zitat:

            Ein Ausstieg aus S21 kostet dagegen nur etwa 0,35 Mrd. Euro.


            ...ahja - und das ist nur die halbe Wahrheit. Was ist mit dem Geld das bereits ausgegeben wurde? Nur 0,35 Mrd. tss....


            ...Leute, Leute - in den 90er war schon die Planungsphase - da hätte jeder Zeit gehabt zu demonstrieren, aber jetzt wo angefangen ist wird das Ding durchgezogen...


            ...Infrastruktur und Arbeit wolln se alle...


            grashalm
            • Administrator
            • polotreff.de Team
            grashalm's Polo 6N

            Mich gehts zwar nicht wirklich was an - da ich nicht dafür wählen kann. Doch würde ich wählen dürfen würde ich für Ja stimmen - wobei ich gerade erst kapiert habe, dass Ja eigentlich Nein bedeutet. Dass ein Nein zudem eine doppelte Verneinung wäre und trotzdem Ja bedeutet macht es nicht unbedingt einfacher


            Zitat:

            Dass ein Nein zudem eine doppelte Verneinung wäre und trotzdem Ja bedeutet macht es nicht unbedingt einfacher


            ...genau Grashalm das ist das Problem - und ich denke es wurde bewusst so gemacht. Da wahrscheinlich dann noch einige ausversehen für "NEIN" stimmen obwohl Sie eigentlich "JA" stimmen wollten....


            Ja das ist mir auch schon aufgefallen,da werden wohl viele der alten Leute für Nein stimmen obwohl sie eigentlich gegen das Projekt sind.


            Eigentlich müsste die Wahl auch direkt auf das Projekt bezogen sein,denn die Wahl am Sonntag ist ja eigentlich nur für die einführung des Kündigungsgesetz und nicht direkt auf das Projekt bezogen,man müsste sich vor dem wählen einfach etwas informieren,dann sollte keine Stimme daneben gehen.


            So wie es aussieht kommt der Bahnhof


            Yeah babe


            gelöschtes Mitglied

              dann bin ich mal gespannt, wieviele jahre der bau noch geht, wieviele bäume ihr "leben" lassen, wieviele milliarden das projekt noch verschlingen wird und was es im endeffekt an vorteil bringt


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen