vw teilemarkt

Welche Domstrebe ist für mein Auto passig?

H*A*S*E
  • Themenstarter

Hi, ich fahre einen Polo 6N und habe mir so vor c.a 1 1/2 Jahren ein FK-Fahrwerk einbauen lassen...Nun bemerke ich in engen Kurver, das die Amaturen knarzen und es sich anfühlt als ob er auseinander fällt. Denke da verzieht sie so einiges und möchte mir eine Domstrebe holen... habe z.b. bei ebay zwei verschiede Varianten gefunden und bin nun verunsichert welche ich mir zulegen will. Die eine Strebe geht grade durch und die ander macht einen knick. Mein polo wurde im jahr 1999 gebaut.

Lg



gibts das wort "passig" eigentlich? ^^


gib mal die links von den teiln.
meine hat links und rechts auchn klein knick.


H*A*S*E
  • Themenstarter

keine ahnung ob es das wort gibt aber man ist ja gern kreativ^^
http://cgi.ebay.de/Aluminium-Domstrebe-Vorne-VA-VW-Polo-4-6N-8V-94-99-/190411866576?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item2c556e81d0&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
http://cgi.ebay.de/FK-Alu-Domstrebe-HA-VW-Polo-4-6N-/290468391276?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item43a143e96c&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
http://cgi.ebay.de/ALU-DOMSTREBE-UNTEN-VW-POLO-4-6N-10-94-10-99-POLIERT-VE-/370428727003?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item563f45cedb&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

also das verwirrt mich etwas....reicht doch wenns nur eine sorte gibt man kann einem das leben auch schwer machen^^



gelöschtes Mitglied

    Kleiner tipp lass die alu strebe raus und mach dir stahl rein desweiteren handelt es sich bei den 3 links um 1. vorne oben 2. hinten 3.vorne unten .

    Guck dir dies mal an: http://cgi.ebay.de/Neue-Domstrebe-Polo-6N-Wiechers-/300470374972?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item45f56e123c&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


    gelöschtes Mitglied

      Die Wiechers sind gut!


      gelöschtes Mitglied

        bei deinem problem würde ich zunächst eine domstrebe vorne oben nehmen....
        und nix aus alu


        gelöschtes Mitglied

          Und Hinten oben vielleicht auch!


          H*A*S*E
          • Themenstarter

          em, was heißt denn vorne oben und vorne hinten? hab da doch kein plan von^^


          vorne oben: vom einem dom zum anderen. die siehste direkt

          vorne unten: die kannste so nicht einfach sehen, nur von unten halt (quasi hinter dem motor)

          und hinten halt auch zwischen den domen, aber da gibts nur eine variante

          vorne oben sollte aber reichen



          Meine beiden Wiechers-Streben waren mieserabel.

          Bei der Domstrebe war die eine Anschlussplatte so verdreht angeschweißt, dass eine der vier Bohrungen am Ende etwa 1,5cm über dem Dom stand. Nach einer Reklamation kam die angeblich als "in Ordnung" befundene Strebe zurück und der Abstand waren plötzlich nur noch etwa 5mm
          Habe die Domstrebe dann verbaut, wobei es die eine Anschlussplatte logischerweise um 5mm verbog.
          Dabei ist im Biegebereich der ganze Lack abgeplatzt. Gut, dachte ich mir, besserste aus.
          Beim Verschrauben ist dann aber auch an den Auflageflächen aller vier Schrauben der Lack abgeplatzt Habe die Schrauben dann nochmal gelöst, die Lackreste entfernt und mit'm Lackstift 'drübergepinselt.

          Dass die labberige Versatzplatte für den Kühlmittelbehälter an nur einem der beiden originalen Schraubpunkte befestigt werden sollte und ich mich deshalb gezwungen sah, mir eine eigene Platte aus 4mm Alu anzufertigen, die wieder an beiden Schraubpunkten befestigt werden kann, hat mich nicht mehr weiter verwundert.

          An der Querlenkerstrebe waren zu große Anschlussplatten dran, die musste ich erstmal mit der Flex etwas abschleifen.

          Mein Fazit: Wenn ich, warum auch immer, wieder mal eine Domstrebe brauchen sollte, wird es die billigste, die ich bei eBay finde.
          Da muss ich dann zwar auch wieder anpassen aber habe dafür auch nur 1/3 ausgegeben.

          Gruß,
          Thomas


          gelöschtes Mitglied

            Hey weiss ja nicht was du da gemacht hast aber meine wiechers streben sind alle top und es war 0 anpassung nötig gewesen. Ich kanns nur empfehlen


            gelöschtes Mitglied

              Hätte noch Domstrebe vorne oben(Alu), Vorne unten(Stahl) und Hinten(Alu) von Wiechers Sport passend für deinen polo 6n im Angebot einfach PN an mich.
              Habe die gerde polieren löassen.
              Bitte PN an mich.


              Kann dir auch Wiechers-Sport empfehlen.
              Habe selber drei Stück davon verbaut


              H*A*S*E
              • Themenstarter

              Hab mal eben ein panoramabild von dem motorraum gemacht, weil ich skepisch bin das das alles so passt, denn die strebe muss ja auch an dem behälter für die kühlflüssigkeit vorbei und ich danke das wird verdammt eng da.


              DSC01884.JPG
              DSC01884.JPG

              Musst nur drauf achten ob du einen 16V Motor hast oder nicht.

              Bei Wiechers ist dann nämlich auch eine Adapterplatte dabei an der der Kühlwasserausgleichsbehälter angebracht wird, dann sitzt er etwas tiefer!

              Schau mal in mein Profil dann siehst dus schon


              Zitat:

              Denke da verzieht sie so einiges und möchte mir eine Domstrebe holen... habe z.b. bei ebay zwei verschiede Varianten gefunden und bin nun verunsichert welche ich mir zulegen will. Die eine Strebe geht grade durch und die ander macht einen knick. Mein polo wurde im jahr 1999 gebaut.


              ...hmm, ich für meinen Teil würde vor der Domstrebe eher mal checken ob beim Fahrwerk alles korrekt funktioniert wie es soll:

              - Freigängikeit der Reifen
              - Dämpfer+Federn in Ordnung
              - richtig begrenzt und gestellt

              ...und dann kannst dir immernoch Gedanken um eine Domstrebe machen.

              Warum ich das sage?

              Weil mein Hobel ein paar Jährchen älter ist und da knarzt nichts auch in heftigen kurven...


              polotreff.de
              #17 - 05.10.2010domstrebe gerade oder knick
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen