vw teilemarkt

Ebay Stylingfront cleanen?

FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

hallo zusammen

Ich wollte einige erfahrungen im plastikschweißen machen und eine stylingfront cleanen. meine eigene ist mir dazu viel zu schade, da es mein erster versuch wäre. ich wollte mir dafür son ebay 24€
teil kaufen http://cgi.ebay.de/VW-POLO-6N-GTI-94-99-STOsSTANGE-VORN-GRUND-NEU-/190445339083?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item2c576d41cb&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

kann mir einer sagen, ob die passen, oder ob die rein gar nicht passen. klar, fast alles ist machbar, aber wenn ich mir schon die mühe mache, sollte die auch passen.

ps. ich habe die cleaning anleitung hier im forum studiert und mir ist das "auffüllen" nicht so schlüssig. kann mir das vilt jemand erklären? schmelze ich einfach plstikstücke über den nähten und lass es quasi wie kerzenwachs drauf laufen?
- teile zuschneiden aus spenderheckstoßi (aus welchen bereichen am besten?)
teile in die öffnungen der frontschürze setzen, vom lack befreien und anpunkten. danach verbraten. dann kommt diese auffüllen, sodass die schweißnähte glatt aussehn. wie mach ich das genau?
vielen dank
lg



ich häng mich mal dran wenn ich darf. wollt mir auch noch eine machen mit ner golf4/bora lippe.


ich habs bei meiner so gemacht , hatte auch bei ebay 29 euro gekostet. hat aber super gepasst braucht nirgends wo was anpassen... nur die lippe und die gitter sind nicht dabei und müsste man sich woanders besorgen



wenns passt ist ja gut.

zum cleanen kanns einfach das obere stück von der zweiteiligen heckshtossi nehmen..

bifuelpolo: und das war ne neue stossi ja?


FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

ich hab aber ne komplett stylingheckschürze da, also muss ich mir keine 2teilige kaufen . aus welchen bereichen kann ich bei der einteiligen heckschürze am besten die teile entnehmen? aus der mitte? aus dem oberen stück?
weißt du vilt noch welche das bei ebay war?

danke, aber wie geht das mit dem auffüllen? einfach plastikstücke mit dem lötkolben erhitzen und dann drauftropfen lassen?


ja meine war komplett neu auch grundiert das musste aber vorher runter an den stellen wo geschweißt wurde...wenn ich den händler jetzt noch wüsste....

das war einer aus gelsenkirchen vll. hilft das weiter....

ich würde stücke nehmen die möglichst de selbe rundung haben, spachteln musste sowieso aber möglichst wenig son könnts reißen

ich habs so gemacht das ich mit die teile möglichst zurecht geschnitten habe passgenau von hinten als haltehilfe mit heißkleber festgemacht habe und vorne dann mitn lötkolben die beiden teile zusammengeschmiert habe das das quasi ein teil insgesamt halt wird mit runtertropfen usw... ha ich nix gemacht vll. gibts da auch verschiedene techniken... hab mir von hinten auch noch weitere streben reingemacht damits dort wein wenig stabiler wird...


FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

also hast du das nur verschmolzen? aber dann entstehen doch diese rillen..hast du die zugespachtelt?




welche art von spachtel nehme ich eigentlich? wenn andere spachteln, sieht das immer weiß aus. mein spachtel aus dem baumarkt ist immer grün ..also glasfaserspachtel....gibts auch anderen? bzw welchen nehme ich dafür am besten?


Kunststoff spachtel nehmen. Hab grade noch wo gelesen das man die rillen mit nem heißluftföhn gut weg bekommt


FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

heißt der wirklich kunststoff spachtel?.....mit nem heißluftfön?
wie ist denn das mit dem auffüllen gemeint? z.b. auch bei der kz mulde? da steht doich in der beschreibung was" mit zusetzloichem plastik auffüllen"..wie füllt man denn auf? wie füllt man z.b. die rillen auf?



ja die rillen entstehen, hab sie auch mit ner heißluftpistole wegbekommen und sonem schaber aufsatz damit kriegste alles schön glatt.

wenn du spachtelst dann mit kunststoffspachtel aber dann muss vorher die grundierung runter...

auffüllen entweder mit weiteren plastik was du darein schmilzt oder eben spachtel

bloß kein glasfaserspachtel nehmen bei abs kunststoff verträgt sich auf dauer nicht unbedingt kann man glück haben oder auch nicht...

ich hab bei mir muss ich zugeben sogar viel hinterher noch gespachtelt, weil meine eingeschweißten plastikteile nicht ganz eben mit der stoßi waren aber hat bei mir super durch die weiteren verstrebungen gehalten hab da keinen einzige riss hinterher drin gehabt.... nochmal richtig schön glatt geschliffen hats dann mein betrunkener lackierer


FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

okay, danke ..wie hast du das verstrebt?..gestern ging ne cleane IN für 40 € weg...-.-..und ich hab verpasst zu bieten


Zitat:

welche art von spachtel nehme ich eigentlich? wenn andere spachteln, sieht das immer weiß aus. mein spachtel aus dem baumarkt ist immer grün ..also glasfaserspachtel....gibts auch anderen? bzw welchen nehme ich dafür am besten?


Zum Spachtel benutzt mann kein glasfahser spachtel . Wenn dehn http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110553155192&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

PS Der held auch !


jep. allgemein reichts auch wenn du das nur nen bisschen mit plastik auffülsst. den rest macht dir dein lackierer sicherlich. die spachteln eh immer noch was nach


die verstrebungen hab ich hinter den neu eingesetzten teilen reingeschweißt im zickzack ... weiß nicht wie ich das erklären soll quasi in dne holräumen dann wo die gitter normalerweise drinsitzen....


Antworten erstellen