vw teilemarkt

AAV NZ Zündspule gleich?

Knuste
  • Themenstarter

Also kann ich mein AAV Temperaturfühler drin lassen? und der NZ Kabelbaum passt trotzdem...

Wie sieht das denn aus mit der Lambda Sonde? ist der stecker gleich von NZ und AAV und ist die im NZ überhaupt die gleiche? oder muss ich da auch extra die vom NZ besorgen...

Jetzt hab ich eben schon wieder gelsen das eine eine Eckige Zündspule und einen Runde gibt... Aber woher weiß ich welche meiner braucht?

Ich will morgen auf den Schrott gehen da dort ein Polo 2f mit NZ Motor steht und dort will ich den kabelbaum rausholen, muss ich darauf achten welche zündspule an dem kabelbaum hängt oder ist das wurst... weil ja beide Spulen 6 Polig sind... wenn ich richtig gelesen hab... Und eine dreipolige sollst auch noch geben von älteren modellen... welche brauch ich denn für meinen?

Knuste
  • Themenstarter

So Motor ist nun drin und läuft.
Habe einen Kabelbaum ausm Polo 86c mit Runder Zündspule.

Nur passt meine Lambda Sonde nicht dran. Fahr jetzt erstmal ohne.

Der Kabelbaum hat auch keine anschlüsse für seitenblinker in den Kotflügeln und keine anschlüsse für die Leuchtweiten Regulierung.
Stecker für Standlicht und Blinker mussten abgeschnitten, getauscht und verlängert werden.
Stecker für Kühlerlüfter musste abgeschnitten werden und den stecker vom alten Kabelbaum reingefriemelt werden.

Und Kabel für Hupe musste verlängert werden.
Der Rest hat so gepasst.

Zitat:

Habe einen Kabelbaum ausm Polo 86c mit Runder Zündspule.

Unterschied eckige und runde Zündspule sind die Bj.
Runde Zündspule bis Bj90 (TSZ extra unter dem Motorsteuergerät)
Eckiger Zündtrafo ab Bj90 (Tsz in Zündspule)

wenn Du jetzt den "alten" Motor in einem 2f fährst gibt es Probleme mit dem Drehzahlmesser da die alte Technik mit 12V arbeitet und die "neue" mit 5V.
im Golf 2 wurde der selbe wie im 2f verbaut.

Knuste
  • Themenstarter

Tacho läuft alles... lediglich alle 5 km mal ein zucken im drehzalmesser sonst nichts...

Antworten erstellen