vw teilemarkt

Carbon bzw GFK Türpappen fürn 86C woher ?

PoloSthk82
  • Themenstarter
PoloSthk82's Polo 2F

Hallo

Hab eine blöde frage und zwar

Vor längerer Zeit hab ich hier im Forum mal ein bild gesehn von Carbon Türpappen fürn 86C , jetzt möchte ich gern wissen ob irgendwer solche Türpappen hat oder jemand so etwas anfertigt bzw wieviel es kostet.


hab mal ein bild angehängt !



22zcck.jpg
22zcck.jpg

Hey

Denke das die selbst gefertigt sind. Wenn es volles Karbon ist dann wird das sau teuer.

Die Tür im Bild ist auch bearbeitet worden da man sonst keine flachen Pappen davor bekommt.

Da muss man nen Steg rausflexen und diesen nachher durch ein flaches Blech ersetzen wegen der Stabilität.

Komme aus dem Wasserstrahlschnitt und wir stellen sowas her.

www.schroeder-schneidtechnik.de

Werde diesen Winter welche Herstellen kann aber über den Zeitpunkt noch nichts genaues sagen. Wollte welche aus 3mm Aluminium machen und welche aus Schwarzem Kunststoff / PE.

Wem das Geld egal ist kann sogar welche aus Titan, Glas, Makrolon oder eben Karbon haben.

Insgesamt ist das aber nicht teuer von der Arbeit her.

Setze meinen Programmierer heute mal daran und hoffe dann, falls hier interesse besteht, nen PReis sagen zu können inkl. Material.

Eloxieren ist ebenfalls möglich.

Lg

Manu


Die Türpappen aus Carbon stehen in Abständen immer mal wieder bei Ebay drin die vom Bild.
Glaub 199 Euro oder so.

Musste mal nach Suchen grad hab ich zwar keine auf die Schnelle gefunden aber letzte noch standen welche drin.



Karbon is eben recht teuer.
Alu wäre um einiges günstiger ich habe mir aluplatten besorgt (hartalu) 1,3mm für die vorderen Türen und hinten die Seiten Material 40€ und ich hab noch was über


PoloSthk82
  • Themenstarter
PoloSthk82's Polo 2F

das glaub ich schon das carbon teurer ist, ausschauen tuts natürlich besser

@ ElPresidente : bin mal gespannt wieviel die dinger kosten , intressant wär aluminium.

bräuchte aber die teile für vorne und hinten

mfg


würden die auch beim 2f passen?
könnte auch welche gebrauchen für vorne und hinten.
preis wäre interessant


Zitat:

würden die auch beim 2f passen?


würde mich auch interessieren, weil beim 2F da ja noch diese "Seitenaufprallschutzstrebe" ist


die seitenaufprallschutzstrebe is in der türe, macht also keinen unterschied. der entriegelungsgriff, fensterhaberwelle, dichtung am dreiecksfenster sind anderst. die eigentliche tür is gleich...


das auf dem foto is übrigens scheinbat auch ein2f (siehe türentriegelung)



ich dachte, dass der "Aufprallschutz" sozusagen "etwas raussteht, sodass die "Platte" nicht komplett anliegen kann

aber gut zu wissen, dass es nicht so is


der aufprallschutz war übrigens auch bei meinem 2er nz organspender-polo bj.90 schon drinnen.


Bau dir doch selber welche aus Plexiglas. Ich hab meine alten Türpappen als vorlage genommen und dann mit Carbonfolie beklebt


iven kannst du mal bilder von deinen machen?


Jo mach ich sind morgen abend drin die Bilder


danke!
aber des ist ein unterschied zwischen carbonfolie und echtem carbon.
ich wollte eine plexiglasplatte nehmen und mit carbon laminieren.
wie hast du die platte festgemacht?


Ich hab se mit kleinen selbstschneidenden Schrauben festgemacht.


hast du schon bilder gemacht?


Also so Carbonfolie aus einer immitation aus immitieren Carbonimmitat
würd ich mir nicht ans oder ins Auto kleben, bei ebay gibts für sowas auch komplette Echtcarbon platten die auch nicht allzuteuer sind, da würd ich eher zu sowas greifen.


in ebay sind nur so 350mx150mm drin.
und in der größe kostet sowas über 300 euro pro tür[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Die muss es aber auch wesentlich billiger geben, Kumpel von mir baut sich ein altes Audi Coupe auf und macht sich auch Türverkleidungen aus Carbonplatten, und die waren bei weitem nicht so teuer.


    polo 1,3t: kannst deinen kollegen ma fragen woher er die hat und wie stark die sind? ich denk dass die 1mm mindestens haben sollten.


    Ja den kann ich mal fragen.


    Bin auch auf die Bilder Gespannt!


    iven: hast du schon bilder gemacht?


    Sry mach se erst morgen hatte leider keine zeit raus zur Garage zu fahren


    Das thema wurde auf der G-laderseite auch gerade diskutiert. Wollte das auch schon lange haben, da hat mich einer auf ne super idee gebracht.

    Im Baumarkt gibts so matt schwarze pvc platten, 3mm stark und 1000mm auf 500mm. Also gerade ausreichend für eine tür. Kost bissi über 10€. Die hab ich mir an die tür gemacht. Muss sagen, das mir das echt verdammt gut gefällt. Carbon wäre natürlich noch um einiges geiler, aber die schwarzen sehen auch schon verdammt gut aus. Kann morgen auch mal bilder reinstellen.

    Ps: ich musste n stück aus der tür raustrennen, weil das vorsteht. Wenn das stück an der tür dran bleibt, kann man keine gerade türverkleidung montieren.

    lg gumbi


    was mir grad einfällt:wie macht man das dann mit der fensterkurbel?
    die steht ja dann ein stück ab


    Ich versetz das komplette kurbelteil einfach nach hinten. Ich dreh mir distanzhülsen (ca. 28mm lang) und nimm dann längere schrauben, und gut is. Dann liegen sie schön an der verkleidung an.

    Was mir noch einfällt, man sollte am besten alle schrauben durch imbusschrauben mit linsenkopf ersetzten, da diese sehr flach sind, und nicht wie die originalen so arg vorstehen.

    Ich werd meine verkleidungen mit nietmuttern befestigen.


    Zitat:

    polo 1,3t: kannst deinen kollegen ma fragen woher er die hat und wie stark die sind? ich denk dass die 1mm mindestens haben sollten.


    Hab ihn jetzt am Wochenende gefragt, den Anbieter bei Ebay gibts wohl nicht mehr, aber die großen Platten waren im vergleich zu den jetzigen Preisen bei Ebay auf alle Fälle verdammt günstig, was die genau gekostet haben weiß er leider nicht mehr.


    okay polo 1,3t.
    was kostet es eine kunststoffplatte mit kohlefaser zu laminieren?
    ich kenn mich da net so gut aus.


    polotreff.de
    #31 - 17.06.2011gfk 86c
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen