vw teilemarkt

Problem mit Fensterhebern (EFH)

Disco_Stu
  • Themenstarter
Disco_Stu's Polo 6N

Morgen,

hab grad meine Freundin mit ihrem Polo (neue ZE, bj. 1998) zur Arbeit gebracht und auf dem Weg das Fester auf der Fahrrerseite geöffnet. Wollte es kurze Zeit später wieder schließen, allerdings tat sich bei Druck auf den Taster nichts.
Das Problem gestaltet sich nun wie folgt: Weder öffnen, noch schließen funktioniert noch, aber nur auf der Fahrerseite. Sicherung ist demnach auch i.O.
Es handelt sich um original VW EFH, also nichts nachgerüstetes.

Gibt es etwas was ich fix heut morgen noch nachschauen könnte,... möchte den nur ungern mit offenem Fenster am Straßenrand stehen lassen :(

Edit:

Ok, scheint siche erledigt zu haben. Habe die EFH Schalter mal von rechts nach links getauscht und alles funktioniert wieder wie es soll. Hab das ganze dann wieder zurück getauscht und es funktioniert auch... vielleicht war auch nur ein Kontakt korrodiert...



Hätt ich dir jetzt auf die schnelle auch geraten.... Das haben die Dinger manchmal, irgendwie wollen die ein ganzes Autolebenlang nicht halten!


Disco_Stu
  • Themenstarter
Disco_Stu's Polo 6N

Lag doch nicht am Schalter... das problem war wieder aufgetreten und da habe ich mal in den Kabelschlauch zur Tür hin geschaut... die Plusleutung war KOMPLETT durch.... naja neu verlötet und jetzt passt alles

Danke trotzdem

by the way,... mein Polo hat seine Spiegel von deinem geerbt



Von Tim dann noch...?!


Disco_Stu
  • Themenstarter
Disco_Stu's Polo 6N

japp


Auch nicht schlecht

Nächstes Jahr geht er wahrscheinlich weg der Kleine...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen