vw teilemarkt

Cleanes Heck retten

SBG_1992
  • Themenstarter

Hallo,

Nachdem mir vor einem Monat in der nacht hinten einer drauf gefahren ist, und folglich meine Stoßstange gebrochen und der Lack gespittert ist, hab ich mir jetzt eine gebrauchte Originale Gecleante gekauft.

Heute angekommen und ich muss sagen ich bin geschockt.

Die Zierleisten sind zwar mit kunststoffschweißen ordentlich zu, aber dann ganz schlecht gespachtelt worden, sprich die spachtelmasse ist abgesplittert und jetzt ist wieder die grobe oberfläche vom schweißen da.

Jetzt meine Frage, wie mach ich das jetzt am besten dass mein lackierer mir das auch lackiert? er meint, das er das nicht macht weil es wieder splittern und reißen wird.

Jetzt muss ich es halt selbst machen, auch schleifen und füllern und grundieren, aber wie am besten? mit GKF spachtel oder was?

Anbei mal ein paar fotos



IMG_1046.JPG
IMG_1046.JPG
IMG_1047.JPG
IMG_1047.JPG
IMG_1048.JPG
IMG_1048.JPG
IMG_1049.JPG
IMG_1049.JPG

Ich würde Kunstoffspachtel nehmen, der bleibt flexibel.


ich denke mal der typ hat das alles mit FEINspachtel gemacht.
Und mit feinspachtel mach man nicht solche großen flächen.

Ich habe meine schürze auch gecleant; sprich kunstoffschweißen usw. und ich habe dafür Kunstoffspachtel verwendet ... der is etwas flexibler.

vllt versuchst du`s damit?



SBG_1992
  • Themenstarter

Zitat:

Ich würde Kunstoffspachtel nehmen, der bleibt flexibel.


ok, und einen speziellen?

aber so füllspachtel ist nicht gut oder?


Von Presto zb.
Am besten alles mit Kunstoffspachtel machen.


SBG_1992
  • Themenstarter

ok, den anderen vorher komplett runterkratzen oder?


Vielleicht erstmal mit grobem Schleifpapier und einem Schwingschleifer etwas glätten.
Danach mit Kunststoffspachtel spachteln.


Ja klar, muss alles runter.


SBG_1992
  • Themenstarter

Zitat:

Ja klar, muss alles runter.


mist, das ist aber ein haufen arbeit...



SBG_1992
  • Themenstarter

so hab jetzt mal die alte spachtelmasse abgemacht, und dann alles geschliffen, und mit kunstostoffgrundierung eingesprüht und dann heute spachtelmasse aufgetragen, auf der beschreibung steht das man sie nach einer halben stunde schleifen kann, aber das zeug hält nach fast 4 stunden immer noch nicht sondern lässt sich komplett wieder abzuehen. also im ganzen, was kann da das problem sein?


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    was kann da das problem sein?


    zu wenig härter beigemischt


    Zitat:

    zu wenig härter beigemischt


    Nach 10min solte es schon Handtrocken sein. Also dass dus anfassen kannst und merkst es ist trocken. Dann wie gesagt 30min warten und schleifen


    SBG_1992
    • Themenstarter

    zu wenig härter? ja auf der packung steht 100% Spachtelmasse 2% Härter das kann man ja schwer abschätzen, dann probier ich es morgen nochmal mit mehr härter.


    DU musst nicht genau 2% nehmen. Nehm dir Spachtelmasse und geb einfach ein ganz bisschen härter bei. In der Regel ist der fast Rot. Es muss UNGEFÄHR (als anhaltspunkt) so viel Härter rein, dass die Spachtelmasse leicht Rosa wird.


    gelöschtes Mitglied

      die 2% ist ein anhaltspunkt. das du in so kleinen mengen nicht 2% abschätzen kannst ist klar. prinzipiell gilt, je mehr härter umso eher härtet es aus...


      Zitat:

      prinzipiell gilt, je mehr härter umso eher härtet es aus...


      Absolut falsch man kann auch z viel härter nehmen und dan trocknet der spachtel auch nicht richtig!


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:


        Absolut falsch man kann auch z viel härter nehmen und dan trocknet der spachtel auch nicht richtig!


        das ist klar das man nicht zu viel nehmen sollte... aber bis zu einem gewissen grad trocknet es mit mehr härter schneller...


        Zitat:

        Zitat:


        Absolut falsch man kann auch z viel härter nehmen und dan trocknet der spachtel auch nicht richtig!



        das ist klar das man nicht zu viel nehmen sollte... aber bis zu einem gewissen grad trocknet es mit mehr härter schneller...


        ja so ist die aussage besser ansonsten könnte man das falsch verstehen und dan kommt er wider das es nicht trocknet.


        polotreff.de
        #19 - 10.10.2010kunstoffspachtelmasse gefahren
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen