vw teilemarkt

Problem mit Waeco Nachrüstung FB

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo!
Ich habe heute versucht, in meinen Polo 9N Modelljahr 2005 eine Fernbedienung für die ZV nachzurüsten. Ich habe mich für das Modell Waeco MT150 VW10 entschieden.
Ich habe jetzt alles so angeschlossen, wie es in der Beschreibung erklärt ist, aber leider lassen sich die Türen nun nicht öffnen und schließen, lediglich die Blinker leuchten auf. Mit dem Schlüssel funktioniert das Schließen noch.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Habe ich vielleicht am Steuergerät das falsche blau-weiße Kabel angeschlossen? Immerhin ist es an dem Steuergerät sehr eng und der Blick durch den kleinen Spalt am Lenkrad sehr eingeschränkt. Vielen Dank schonmal im Voraus für Eure Tipps!



gelöschtes Mitglied

    Hallo,
    hab dasselbe Problem, was hast du gemacht das es funktioniert?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ich habe aufgegeben und das Auto in die VW-Werkstatt gebracht. Die haben dort dann das Kabel, das zum Steuergerät führt, durchtrennt und alles dann mit Lüsterklemmen wieder angeschlossen.
    Um vernünftig arbeiten zu können und Platz am entsprechenden Kabel zu haben, musste allerdings die Verkleidung unter dem Lenkrad teilweise abgebaut werden.
    Jetzt funktioniert die Fernbedienung, der Einbau hat ca. 90 Euro gekostet...
    Zugegeben: Nicht grad wenig Geld, aber den Komfortgewinn war es wert!



    gelöschtes Mitglied

      Hallo!
      Danke für deine schnelle Antwort! Hab heute nochmal genau die Kabelschnellverbinder angeschaut, tatsächlich sind die Leitungen zur Ansteuerung zum ZV Steuergerät so klein(Querschnitt) das der Schnellverbinder nicht funktionierte. Jetzt klappts


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen