vw teilemarkt

Original Sitze einbauen

Buchi89
  • Themenstarter

Servus alle miteinander hab meine sportsitze rausgeworfen weil se kaputt waren hab mir nun originale wieder besorgt aber nun hab ich das problem weil ich die sportsitze schon drin waren wo ich meinen polo gekauft habe wie baue ich die originale sitze genau ein



einfach ins auto stellen und in die Schiene schieben, vorne ne Schraube rein und fertig.

Aber drauf achten dass links und rechts die Plastikdinger an den Füßen sind sonst wackelt der Sitz


Buchi89
  • Themenstarter

hab ja schon den einen versucht rein zu bekommen in der schiene ist er aber wenn ich eine schraube vorne rein mach kann ich aber denn sitz nicht mehr bewegen



ganz vorne an der schiene die "zwischen deinen beinen" ist beim sitzen gehört ne 10er schraube rein damit du den sitz beim zurück schieben net versehentlich aus der schiene schiebst.

Hast doch die anderen Sitze raus gebaut, musst das jetz nur umgekehrt machen is ganz easy


die schwarze schiene unterm sitz mit den löchern drinne. diese muss in die führung durchgeschoben werden. die "füße" natührlich in den schienen. wen du die schwarze schiene durchgeschoben hast, machst du durch das aller erste loch die hutmutter udn die schraube. die schraube festziehen . plastikabdeckungen auf die führungsschiene und fertig


Buchi89
  • Themenstarter

also eig die schraube in das erste loch nebr dem hebel oder


Zitat:

10er schraube

6er

das loch ganz vorne benutzen dann sollte es klappen


jaaaa. aber die schwarze schiene mit den löchern muss du erstmal komplett durch die führung (am auto im unterboden sozusagen) durc schieben udnd ann die schraube durch. die hutmutter muss aba zur tür hinzeigen sonst hakt das bisl udn geht schwergängig


Kann es vielleicht sein dass du für die sportsitze andere laufschinen drinn hast ?



Zitat:

Kann es vielleicht sein dass du für die sportsitze andere laufschinen drinn hast ?


Die müssen dann aber auch auf ner Konsole sitzen und die hat er ja anscheinend mit den Sitzen ausgebaut.
Sonst kommt man ja auch bescheiden bis garnicht an die Schrauben ran


Buchi89
  • Themenstarter

ja hatte ne andere sitzkonsole drin die ist drausen kann es eig sein das vorne dort wo die schiene ist ein bolzen oder sowas reingehört wenn ja hab ich denn nicht


kannste auch ne schraube mit mutter reinmachen.
sollte ja nicht das problem sein.


Also hattest de doch ne andere Schiene drinn ?
Das dachte ich mir, wegen den sportsitzen

Ja, davorne kommt ne, ich glaube 6er oder 8er inbus rein und mit ner Mutter kontern. Dann fliegt der Stuhl auch nicht aus den Schienen.


Gruß


Buchi89
  • Themenstarter

ja aber dann kann ich denn sitz ja nicht mehr bewegen


wenn du die schraube vorne drinne hast ?


ich mache dir morgen mal ein foto wie es aussehen sollte.

ein bolzen kommt auch durch die löcher wo der hebel ist. der bolzen ist mit einer feder verbunden


Buchi89
  • Themenstarter

genau denn bolzen meine ich der fehlt mir


ja der "Bolzen" ist doch serie nur ne Schraube !

Oder bin ich jetzt an einer falschen Stelle ?


der metall bolzen sitzt an den hebel wo du den sitzt mit verstellst an einer feder. so das der bolzen immer in ein loch springt wen du den hebel los lässt.

die hutmutter udn die schraube die ganz vorne sitzt ist nur dazu da, das der sitzt beim ganz nach hinten schieben/verstellen nicht hinten aus den schieen springt


hab mal in meiner Sammlung mal gesucht und nen Bild gefunden.
hier sieht man den bolzen mit feder und die schraube mit Hutmutter.
Bolzen ist Nummer 11 und Schraube und mutter sind 3 und 4.
bolzen mit mutter gehören mit dem sitz verschraubt.
und der bolzen sitzt in einer führung die fest mit dem boden verschweißt ist.


Unbenannt.jpg
Unbenannt.jpg

habe dir mal ne zeichnung gemacht:


dicker schwarzener strich: Hebel udn die erhöhung im boden
grünes viereck: Sitz
roter strich: Verstellschiene unter den sitz
gelb/orangener punkt: Bolzen der am hebel mit einer feder befestigt ist (11)
Baluer/lila punkt: Hutmutter mit schraube(kommt ganz vorne an der verstellschiene vom sitz drann


Unbenannt sitz.jpg
Unbenannt sitz.jpg

Buchi89
  • Themenstarter

So hab nun die sitze drin hab mir die bolzen vom schrottplatz geholt sitzt wackelt un hat luft is alles bestens danke euch herzlich nochmal


Antworten erstellen

Ähnliche Themen