vw teilemarkt

Was für Reifen Auf 9Jx16

Polo_6N_1989
  • Themenstarter
Polo_6N_1989's Polo 6N

Hallo und zwar brauche ich ein paar wirkliche erfahrungen mit Reifen in der größe auf solch einer felge
und Zwar habe ich zur zeit
9jx16 ET 25 mit 215 35 ZR16 Dunlop SP900
jetzt würde ich grene wechseln nur auf welchen hersteller mit modell weil ich mit den dunlops nicht zufrieden war.
Welche hattet ihr und welche erfahrungen habt ihr damit gemacht ps nur in der größe auf ner 9j felge aufm 6n



servus!
ich kann dir den Continental SportContact 2 XL FR auf allerwärmste empfehlen. siehe auch testbericht. für mich bislang bestes fahrverhalten in kurven und beim bremsen zusammen mit dem p-zero. meiner meinung nach sind bei nässe sind der conti und der uniroyal rainsport am besten.
erse wahl für mich der conti, zweite wahl fällt auf den proxes.

grüße


Polo_6N_1989
  • Themenstarter
Polo_6N_1989's Polo 6N

Hi danke aber den Conti gibt es in der Größe nicht mehr und Toyo hat
auch keinen 215/35R16 das ist mein Problem ich liste mal die auf die es gibt.

215/35R16 HANKOOK Ventus S1 evo

215/35 R16 Fulda Carat Exelero

215/35 R16 Pirelli Pzero Nero

215/35 R 16 YOKOHAMA S DRIVE

215/35/16 Falken ZE 912



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    215/35 R16 Fulda Carat Exelero


    hatte ich mehrmals. kann ich mit ruhigen gewissen empfehlen. im sommer klebt der förmlich auf der straße und laut ist er auch nicht. auf regen ist er nicht der allerbeste aber es gibt auch weitaus schlechtere....


    Polo_6N_1989
    • Themenstarter
    Polo_6N_1989's Polo 6N

    hatte den Fulda carat exelero in der größe mal auf der vorder achse mit 9j und 10j x16 aber da der tüv mir nen strich durch die rechnung gemacht hat habe ich die wieder verkauft die schönen evos aber wieder zurückzukommen mit den war ich RELATIV zufrieden da bei uns die straßen häufig nass ( feucht ) sind will suche ich nen reifen der was kann


    gelöschtes Mitglied

      wieso steht dann hier zur auswahl wenn er prinzipiell durchfällt...


      Schau am besten vorher mal obs ne Reifenfreigabe für den Reifen gibt sonst kanns Probbs geben beim Tüv...

      Die Freigabe für den Hankook gibt es, die habe ich auch hier...
      Kann leider nicht sagen wie die Reifen sind, denn ich hab sie auf meinem Polo und der befindet sich im Umbau, das heißt der Reifen hat die Starße noch nicht wirklich gesehen...


      ich habe die falken bei mir drauf u find die nich schlecht.und beim tüv gab es auch keien probleme.


      Polo_6N_1989
      • Themenstarter
      Polo_6N_1989's Polo 6N

      sry das sind halt die möglichen reifen in der größe
      FREIGABEN habe ich von ALLEN Herstellern in der größe da weil ich schonmal gesucht habe und auch direkt angefragt habe wer eine brauch darf sich auch melden wo bei ich die reifen auf der felge relativ harmlos finde hatte jetzt nen 185 35 17 auf ner 8jx17 das war ekelhaft aber geil nur habe ich leider nur ne freigabe bis 7,5x17 sonst hätte ich mir nen paar 17er drauf gemacht bin mir aber immer noch nicht sicher was ich machen soll



      hallo

      Ich habe auf meiner 9x16Zoll ET15 Felge reifen von 215x40, sind Toyo bin mit den eigentlich zu frieden. preis leistung stimmt da für mich. habe mit einem satz 7000km gemacht dan wagren sie alles (rasante fahrten bergstrecke). sie haften super bei trockenen strassenverhältnissen sind aber extrem weich deshalb ist der verschleiss etwas höher. bei nasser fahrban läst die haftung rassan nach aquaplaning gefahr!

      PS: bin aus der schweiz
      Toyo


      Polo_6N_1989
      • Themenstarter
      Polo_6N_1989's Polo 6N

      ja danke suche aber 215 35 16 215 40 16 hätte ich schon längst toyo t1r drauf die fahre ich ja auch auf den 8 und 9j x14 steffan evo felgen


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen