vw teilemarkt

Spenden-Forum?!

Shizo
  • Themenstarter

Also ich hab seit langem schon diese Idee:

Ich versuch mich jetzt möglichst genau auszudrücken...

Hier im Treff sind mittlerweile glaube ich weit über 10.000 Mitglieder angemeldet...wie viel davon noch wirklich aktiv sind müsste man Grasi mal fragen, der hat da bestimmt eine bessere Übersicht.

Wenn man sich jetzt einfach mal vor Augen hält, dass wenn jeder von uns (und wenn nur 5000 Mitglieder aktiv wären), 50 Cent für "irgend etwas" spendet ,kommt man schnell auf eine beachtliche Summe.

So, meine Idee wäre jetzt das man vllt. ein "Spenden-Forum" einrichtet wo Leute reinschreiben, die vllt. ein wenig Unterstützung gebrauchen könnten.

Damit das nicht aus dem Ruder läuft, sollte man 1. einen Betrag festsetzten ab dem gespendet wird, z.B. wenn eine Reparatur über 1000€ ist und 2. wirklich nur "Schäden" reinschreiben und nicht so ewtas wie: Ich brauche dringend einen neuen Käfig weil ich nächstes Wochenende ein Rennen hab oder so etwas in der Art.

Um einmal ein Beispiel zu machen:

Mein Polo 6n GTI frisst momentan 2l Öl in 1-2 Wochen. Kaputt sind Kolbenringe und Ventilschaftdichtung. Die Reparatur in einer Werkstatt würde um die 1000€ kosten (eher mehr). Da ich den Wagen aber jeden Tag brauche bin ich sehr darauf angewiesen.

Wenn man jetzt überlegt das alleine schon 1000€ Leute mir 50 Cent spenden würden, hätte ich alleine schon die Hälfte womit mir sehr geholfen wäre.

Gut, jetzt werden Gegner (also die Moderatoren ) als Gegenargument haben:

Wenn jetzt alleine 200 Leute Ihre Schäden hier reinschreiben wird keiner 200 mal 50 Cent spenden...und es wird bestimmt manche geben die das ausnutzen.

Letzten Endes ist ja jedem selber überlassen für was er spenden möchte. Und dem ein oder anderem ist damit bestimmt geholfen...vllt. möchten manche ja auch 1€ spenden.

Den Schaden sollte man dann aber auch genau beschreiben und vllt. irgendwie "beweisen" damit schwarze Schafe kein so leichtes Speil haben.

Naja, jetzt bin ich mal über eure Reaktionen gespannt



Geile sache

Bei mir steht Zahnriemen/Wasserpumpenwechsel an

Hydros sollten auch mal neu

lg


gelöschtes Mitglied

    Ich weiß nich ob das eine so gute Idee ist..Also ich würde nur ungern für sowas spenden..Da gibt's Menschen, unter anderem auch Kinder, die eine Spende nötiger hätten..

    Das ist meine Meinung dazu..


    MfG



    Shizo
    • Themenstarter

    Das käme aber nicht über 1000€
    Und ist auch kein Schaden, sondern Verschleiß !


    ups ...

    naja, halte ich trotzdem nix von... man kann notfalls, falls es keinen anderen ausweg mehr gibt, immer noch zu seinen eltern gehen und sich das geld für die reparatur/ersatzteile leihen. lieber so, als sich von mehr oder weniger "fremden" personen sich das geld zu erschnorren...


    Shizo
    • Themenstarter

    Zitat:

    also ums klar zu sagen: sie LÜGEN


    Genau das sagte ich ja, müsste man sich halt was überlegen. Z.b. das Spenden Forum ist dann nur für Mitgleider die wirkluch aktiv sind und mind. seit 2 Jahren hier angemeldet sind. Und Sie müssen es durch einen Werkstattbericht, Fotos,Videos oder so beweisen. Also richtig schön aufwendig....und wie schon gesagt kann ja jeder selber entscheiden wofür er spenden möchte.

    Wenn ich n Video von meinem Auspuff mache und dabei Gas gebe und man dann plötzlich nur noch blau sieht (Öl das verbrennt) dürfte eig. jedem klar sein wieso der 2l in 1-2 Wochen verbraucht.



    Und ja....es gibt bestimmt Kinder die das nötiger hätten, aber das hier ist nunmal ein Poloforum


    gelöschtes Mitglied

      Naja, nette idee..

      Jedoch in der Realität nicht wirklich umsetzbar, jedenfalls nicht "so"
      Wenn jetzt hier jeder 50cent spendet, erwartet man ja auch, dass einem das selbe dann wiederfährt. Im Endeffekt kann dan jeder seine Kohle behalten.

      Zitat:

      Wenn jeder an sich selbst denkt ist an alles gedacht.


      Das dein wagen 2L Öl frisst ist natürlich blöd, aber man sollte dann überlegen vll. doch die Alus zu verkaufen - bevor man andere Leute indirekt anbettelt!

      Mein Fazit:
      Ich bin ganz klar dagegen. Wenn jemand wirklich in der Patsche sitzt hat er bestimmt auch noch ein anderes Umfeld um um Hilfe zu fragen. Gerade in einem solchen Forum wie hier ist man (leider) relativ anonym unterwegs.
      Wenn das nun ein-zweimal gemacht wird, wird es wahrscheinlich eine Welle lostreten, die so nicht mehr kontrollierbar ist und wahrscheinlich genauso schnell wieder in Ungunst branden wird (welch Wortspiel!)

      Ist aber nur meine Meinung.


      Ich finde die Idee ansich ganz okay, wenn man sagt es sind Spenden für Menschen in der dritten Welt.
      Den Menschen den es echt schlecht geht.

      Die Probleme die wir haben sind meist nur oberflächlich und es geht uns allen eig. sehr gut !

      Deswegen sollte man wenn man sowas ansetzt auf jeden fall in eine andere Richtung einschlagen.

      Gruß Julien


      Is ja wohl net Dein ernst?... Spende für ne Reparatur.

      Verklopf halt Deine Anlage wenn Dir der AJV zu teuer is.



      Genau verkauf deine Felgen,dann haste schon die halbe Miete


      Ansich eine gute Idee, kann aber EGAL in welchem Forum im I-net NICHT gemacht werden, da wäre sich 1. Jeder selbst der nächste, und 2. wären SEHR viele Threads nicht "ernst" im Bezug auf die Notwendigkeit!

      Also einfach nicht machbar!


      schönes ding, du schreibst ja selber "als bespiel", dass dein auto eine reparatur braucht. also ganz so selbstlos, wie du rüberkommen möchtest, bist du nicht. ansich ne schöne idee, aber sieh es ein: es wird dir niemend geld geben für deine reparatur. so ist es nun mal leider bei allen von uns.


      Wir ALLE hier im Forum können Geld benötigen, wenn wir ehrlich sind, würden wir sonst auch keine Polo´s sahrn sondern n schicken AMG oder ähnliches ...


      Shizo
      • Themenstarter

      Alles klar....verwerfen wir die Idee wieder, habt ja recht ... bin grad am verzweifeln und würd am liebsten alles hinschmeißen, kennt ihr ja denke ich alle

      Vielleicht findet sich ja hier jmd. der sich damit auskennt und in meiner Nähe wohnt?!
      Ansonsten würde ich mal sagen:


      Das Thema wurde geschlossen.

      Ähnliche Themen