vw teilemarkt

Luftschlach & Klappe

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo wollte fragen was passiert wenn ich diesen Luftschlauch weg gebe geht zum hitzeblech. und auch wenn ich diese klappe weggebe saugt er dann mehr luft?

das würde ja auch heißen das er kalt luft zieht was ja besser ist oder?



DSC00450.JPG
DSC00450.JPG

kannst abmachen!
ist der vorwärmschlauch!
damit dein Motor schneller warm wird, ist parktisch im winter!
verleg den schlauch am besten soweit nach unten! damit er kalte luft zieht!
Die Klappe die du meinst ist höchstwahrscheinlich der kalt/warmluft regler in dem Y-stück! daran baruchst nix verstellen!

Und ja, kalte Luft ist besser! bezw. spritziger^^

Mfg
Chris


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja aba wo ich hinein geschaut habe da ist dann die klappe nach ausen geschlossen also zieht er nur bei dem schlauch die luft was zum hitzeblech geht



da ist eine bimetallfeder drin oder die klappe funktioniert mit unterdruck.
sobald der motor warm ist schließt sich die klappe und der motor zieht luft aus dem kotflügel da wo das andere Rohr hin geht.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ah ok ja und was bringt sich das dann genau?


Zitat:

damit dein Motor schneller warm wird, ist parktisch im winter!


das soll es bringen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ah ok danke


gelöschtes Mitglied

    Lass es so wie es ist, da es
    A: Leistungstechnisch nichts messbares bringt ausser die macht der Suggestion und

    B: der Spritverbrauch steigt.


    Antworten erstellen