vw teilemarkt

Schalttafel spinnt

Helge
  • Themenstarter

Hallo,
der polo 6n Harlekin(1.6,75PS) meiner frau spinnt mal wieder.
nach dem anlassen geht die airbag lampe nicht mehr aus und nach kurzer zeit fallen sämtliche zeiger (tacho,Drehzalr,Temp,Tank) auf null. während der fahrt gehen die anzeigen sporadisch wieder,sind aber auch gleich wieder weg.
die uhr und der kilometerstand bleiben erhalten b.z.w. stimmen immer noch.
ich war schon beim freundlichen um den airbag fehler löschen zu lassen,aber der fehler war nach 10 m fahrt wieder da.könnte das eventuell mit einem defekten schleifring zu tun haben oder doch er ein masse fehler?
danke für eure hilfe
Helge



Helge
  • Themenstarter

Hallo,
hat denn keiner eine idee woran das liegen könnte?
Mittlerweile habe ich herausbekommen das auch die kilometer nicht mehr gezählt werden wenn die anzeigen ausfallen.Scheinbar ist es so das der fehler immer da ist wenn der motor kalt ist,bei warmen motor seltener.seit heute gehen auch die bremslicher nicht mehr und vorne links geht das fernlicht nicht mehr.Wenn der motor läuft und warm ist kann ich mit dem lichtschalter den fehler auch herbeifürhren,aber seltsamerweise nicht immer.ich tippe auf eine kaltelötstelle auf einer platine,nur welche und wo.BITTE HILFE.
mfg Helge


Helge
  • Themenstarter

Da es keine lösungs ansätze von hier gab,habe ich mich mal richtig intensiv damit auseinander gesetzt und die lösung gefunden:
der regler an der lichtmaschiene war defekt und daduch bekamm ich anstatt der normalen 14,5 volt 18,7 volt ins bordnetz und man kann sich vorstellen das es nicht gut ist eine solche spannung ins auto zu bekommen. Aufgefallen ist mir das richtig nachdem ich den scheibenwischer angemacht hatte,weil der lief auf stufe eins so schnell wie auf stufe zwei und bei stufe zwei hatte man das gefühl,der hebt gleich ab.ich hoffe ich kann jemandem mit ähnlichen symtomen helfen.
Mfg Helge



polotreff.de
#4 - 24.10.2010http://www.polotreff.de/forum/t/199105 polo 6n2 anzeige spinnt 9n polo schalttafel fällt aus
Antworten erstellen

Ähnliche Themen