vw teilemarkt

Winterreifenpflicht 2010

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Liebe Pologemeinde,
viele von euch werden die Diskussionen über die generelle Pflicht für Winterreifen mitbekommen haben. Ich habe es auch mitbekommen und frage mich nun, was mit meinen Ganzjahresreifen wird... Es sind ja halb Sommer- halb Winterreifen..... Wisst ihr darüber etwas? Falls ihr generell zu dieser Winterreifenpflicht was schreiben wollt, gerne.

Der Beschluss über diese Pflicht ist ja noch nicht durch..... Vielleicht ergibt sich meine Frage auch in der bald kommenden Regelung in der STVO.

Zur Info:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • gelöschtes Mitglied

      ganzjahresreifen sind weiterhin erlaubt wie ich das mitbekommen haben


      da ein ganzjahresreifen ein kastrierter sommer/winterreifen ist darfst den weiter fahren...

      zumal er ja auch m+s kennung hat,und das zählt...



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Zitat:

      zumal er ja auch m+s kennung hat


      Stimmt, daran habe ich nicht gedacht. Danke!


      Antworten erstellen