vw teilemarkt

Scheibe hinten ausbauen.. aber wie?

Lexuzz
  • Themenstarter

hey leute, ich hab nen 5-türer und will meine hinteren scheiben tönen!
nur weis ich nicht wie ich die scheibe aus dem heber bekommen soll!

will wenigstens heute eine ausbauen..

bitte um einen rat!?!

danke schon mal



gelöschtes Mitglied
    Lexuzz
    • Themenstarter

    danke aber ich hab nen 5-türer ^^
    und die rede bei denen ist ein 3-türer... :(



    Wieso willst du die scheibe ausbauen zum Tönen? Ist doch nicht nötig, mach die unteren Gummis ab und rackel die Folie dann nach unten.
    Ausserdem ist es viel entspannender zu arbeiten wenn die Scheibe am Auto
    ist.

    Folie aussen auf die Scheibe legen mit Klebeseite nach oben, scheibe aussen vorher nass machen mit Seifenlauge oder Scheibenreiniger.

    Dann Folie am Scheibenrand zuschneiden, im Bereich von Schwarzen Rändern ist es hilfreich, wenn innen jemand eine Stablampe gegenhält.

    Dann innen reinigen und Folie aufbringen.

    Falls die Scheibe ne extreme Wölbung hat vorher mit nem Föhn und dem Rackel aussen auf der Scheibe in Form bringen. Hat bei mir bisher immer gut geklappt.

    Nen Tag später nochmal alles nachziehen nicht vergessen, dann bekommst du die restlichen Blasen die sich noch Bilden auch gut weg.

    Welche Folie verwendest du?

    Gruss Sascha


    Lexuzz
    • Themenstarter

    alles klar
    auf diese idee wäre ich wahrscheinlich nicht gekommen
    aber ich werds gleich morgen versuchen!
    die folie, die ich verwende ist aus ebay... gibts auch fürn 3-türer
    hier mal der link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=380189582816&ssPageName=STRK:MEWNX:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


    Hallo,

    Türverkleidung ab und dann Scheibe aus der Halterung von dem Fensterheber nehmen. vorher oben Dichtung herausziehen.


    Lexuzz
    • Themenstarter

    ja die verkleidung hab ich schon abgemacht.. nur weis ich nicht "wenn ich die scheibe echt raus mache" wie ich diese aus dem heber nehmen soll
    aber ich probiers erst mal so... also ohne sie rauszuheben...

    weis aber trotzdem jemand wie ich die scheibe rausbekomme.. also aus dem heber?


    Naja ich hätte lieber versucht sie rauszunehmen. Auch wenn ich ein 3er habe, war es echt erbärmlich blöd diese zu tönen...

    Das ist eigentlich nur ein Halter. Leider kenne ich diesen nicht in echt aber das sollte so ähnlich sein wie bei den vorderen Türen. Eben die Dichtung aus der Fensterführung unten muss raus und unten aus den Haltern.

    Also im Buch steht:

    -Fensterscheibe herunterkurbeln
    Spreitzstift aus dem Spreitzdübel mit 3mm Dorn rausdrücken ( ine inem Längsloch vom Febnsterhebergestänge
    -Zweiten Spreizdübel ganz oben durch ein Loch des Türbleches Innen von der Scheibe ebenfalls herausdrücken.


    Lexuzz
    • Themenstarter

    ok ich danke euch allen nochmal für die tipps!
    werd gleich morgen früh mal schaun was sich machen lässt.. und das mit dem spreitzstifft hört sich nicht schlecht an
    dachte mir schon das es irgendwas mit aufsich hat ^^



    polotreff.de
    #10 - 08.10.2010vw polo 6n hintere scheibe ausbauen polo 6n seitenscheibe hinten dichtung kosten seitenscheibe hinten polo http://www.polotreff.de/forum/t/199109
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen