vw teilemarkt

6N GTI - Motorprobleme

gerne gerne =)

und der user da grad , ignorier den. gesperrtt ist er ja au schon, der labbert bissl viel dünnschi**

na dann viel erfolg, wenn noch hilfe brauchst, meld dich:P ich hab die prozedur ja hinter mir

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Aber kann doch Gut möglich sein, dass der Motordrezhalsensor in Schuss hat oder ?

ja.

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

Sky kurze Frage.. Welchen Sensor hast du bei dir getauscht, NW oder KW Sensor ? In Kollege von VW meinte, dass er den KW Sensor fast ausschliesen könnte, da er auf den NW Sensor tippt. Was meinst du welchen in zu erst tauschen sollte ?

NW ist einfacher zu tauschen also fang mit dem zu erst an und wenns der nicht ist mecker dein Kollege an

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

Haha Hört sich Gut an

meine icq hast du ja nun:P

aber ich hab mti dem nw angefangen, da der ja sehr leicht zugänglich war. uuuund es war natürlich der andere

also nen nw sensor hab i evtl noch rumfliegne.P

gelöschtes Mitglied

ich hab des öfteren verzweifelte kollegen beim tausch dieses super sitzenden sensors beobachtet. lupo und golf IV hatten das problem beim 16V auch.

der verzweifelteste kollege hat für so eine aktion mal ein getriebe ausgebaut

ja vor allem war ja den kw sensor hab i recht zügig gefunden, nur den oben frei sitzenden nw sensor (motorabdeckugn war ja ab) habe ich einfach nicht gesehen und dabei sitz der SCHWARZE sensor auf der ROTEN fläche :

Problem Polo GTI:

Der hat heute auf der Bahn 230 gemacht und hat 240.000km gelaufen !

Komische Sache..Dann..springt der zwischendurch sehr schlecht an..Frage was kann das sein?!
      Motorkennbuchstaben: AJV! 1600er 16V

Kann mehrere Ursachen haben, vielleicht die Drosselklappen mal reinigen. Benzinpumpe kann einen weg haben. Zündkerzen kaputt usw

Drosselklappe siehst du wenn du den luffi entfernst, schau mal ob der da verdreckt ist. Ggf reinigen mit bremsenreiniger. Ansonsten ausbauen und gründlich mit zb Benzin putzen(vor allem innen halt)

Benzinpume: Rückbank unten abbauen und mal Zündung einschalten und probieren und Horen ob's summt.

Zündkerzen: Ausbau e mal guggen ob sie rehbraun und trocken sind. Ggf mal neue verbauen.

Mehr fallt mir so auf die schnelle nicht ein.

Aber was hat nun Auto ahngeschwindigkeit mit Laufleistung mit schlechtem anspringen zu tun? O.o

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Aber was hat nun Auto ahngeschwindigkeit mit Laufleistung mit schlechtem anspringen zu tun? O.o

... und dazu noch so ne utopische

läuft der sonst normal rund ?
        zahnriemen wie alt ?

Antworten erstellen