vw teilemarkt

Auto zieht nicht mehr durch

Prollprophet
  • Themenstarter
Prollprophet's Polo 2F

Hallo zusammen!
vielleicht passt das hier nicht so wirklich rein aber vielleicht hat von euch jemand ne idee...also hab bei mienm Audi A4/B5 2,6L V6 mit 150 PS folgendes Problem...egal ob der motor kalt oder warm ist die Karre zieht kein bisschen mehr ab und an lässt er sich normal fahren und zieht auch wieder gut surch aber zu 98% ist das nicht der Fall...da kann ich z.B. im 2. gang bei 40 - 50 kmh und 3000 umdrehnungen das gaspedal voll durchlatschen aber da kommt einfach nix...was kann das denn sein?hab schon alles soweit nachgeschaut und auch alles i.o. Steuergerät hab ich auch schon ausgelesen nix keine fehler...Das einzige was ist ist ein ca. 1 cent stück großes loch im hinteren teil des ESD denk aber nicht das es daran liegen soll...Wer weiß was?

schonmal danke



gelöschtes Mitglied

    mach das loch zu und mach mal ne testfahrt, ich sag nur staudruck, der wahrscheinlich fehlt.

    kann mich auch täuschen


    Prollprophet
    • Themenstarter
    Prollprophet's Polo 2F

    das mach ich morgen sowieso mal...aber ich kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen da sich das loch direkt neben den endrohren befindet und da ist der staudruck eh nicht mehr hoch



    gelöschtes Mitglied

      gut, den esd von audi kenn ich nicht im detail, sonst fällt mir nichts dazu ein


      Prollprophet
      • Themenstarter
      Prollprophet's Polo 2F

      werds auf jedenfall mal zumach und mal schauen vielleicht liegts ja wirklich da dran


      gelöschtes Mitglied

        theoretisch möglich, aber ob es praktisch auch so ist, weiß ich nicht, wird sich zeigen


        Hatten die Audis nicht mal diverse Probleme mit Temp-Fühlern und Luftmassenmessern? Auch ohne Fehlerspeichereintrag?!

        LG Sascha


        Prollprophet
        • Themenstarter
        Prollprophet's Polo 2F

        Problem behoben....ein minimales loch in dem unterdruckschlauch an der Drosselklappe....


        polotreff.de
        #9 - 10.10.2010polo auto zieht nicht vw polo 9n das auto zieht nicht mehr
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen