vw teilemarkt

Scheibenwischer Problem

crustybasti
  • Themenstarter

Hi,
ich brauche dringend Hilfe.
B
ei meinem Polo 86C geht momentan nur der vodere Scheibenwischer und die vordere Spritzanlage. Das Problem vermute ich am Scheibenwischerschalter (Lenkstockschalter). Wenn ich die rechte obere Befestigungsschraube entferne (siehe Bild, Pfeil rechts oben), funktioniert der hintere Scheibenwischer, aber das Spritzwasser geht dann nicht mehr. Wo liegt das Problem und wie kann ich es lösen?
Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank



Img(130).jpg
Img(130).jpg

Baue mal den Lenkstockschalter komplett aus
und reinige ihn.
Über die Jahre sammelt sich dort viel Dreck und führt zu
Kontaktproblemen.
Sollte es dann nicht wieder funktionieren
bleibt Dir nur ein neuer oder gebrauchter
Lenkstockschalter.

Gruß MG40


crustybasti
  • Themenstarter

Danke für den Tipp, ich habs schon mit einem anderen Probiert. Genau das gleiche Problem... Der Original sah auch noch Tip Top aus.
Gibts vielleicht noch einen anderen Tipp?



alles reinigen, klingt nach massefehler


crustybasti
  • Themenstarter

ich hab jetzt geschaut, ob es vielleicht einen Kabelbruch bei der Heckklappe ist. Kabel sehen alle gut aus.
Wie und wo könnte ich denn dem Massefehler auf die Schliche kommen?


vermute im lenkstockhebelbereich, denn du hast ja gesagt wenn du die rechte obere schraube veränderst dann verändern sich auch die funktionen, und über diese schraube bekommen die schalter ihre masse


polotreff.de
#7 - 14.10.2010spritzwasser funktioniert nicht mehr polo 9n3 polo spritzwasser geht nicht obwohl voll http://www.polotreff.de/forum/t/199200
Antworten erstellen

Ähnliche Themen