vw teilemarkt

Steilheck hintere Radlauf.

No Loose Ends G60
  • Themenstarter
No Loose Ends G60's Polo 2F

Heyy hab die suche zwar benutzt und bin mir sicher das es nen thread schon gab.. finde allerdings nur fragen zu ET werten etc.


Wollte mal fragen wie ihr eure Radläufe hinten beim STH gezogen habt?

Mit Hammer und Holzklotz? bördelgerät oder so hab ich nicht.



habe bei mir die kanten mitm gummihammer und einen klotz mit gummimatte zum gegenhalten umgelegt. vorher ein bisschen mitm heißluftfön warm gemacht und dann umgelegt..
nicht im kalten zustand ,achen denn sonst wird der lack 100%ig abplatzen oder einreißen


No Loose Ends G60
  • Themenstarter
No Loose Ends G60's Polo 2F

Lack ist soweit egal fahrwerk sollte normalerweise ein 80/60 rein.. hab mal spaßeshalber auf meiner winterkarre meine Steffan BCW felgen 7 und 8J drauf gemacht mit 195/45/R14..


Hinten passt das trotz Kanten umlegen überhaupt nicht da muss man ordentlich ziehen.



8J ist auf dem Steilheck hinten auch schon viel.
Ich habe auf meinem Steilheck ohne Tieferlegung (also mit Originalfahrwerk)
7Jx14 Zoll drauf.
Das ist schon grenzwertig.
Hinten kann niemand mehr mitfahren, ohne dass es schlieft.
Kanten sind umgelegt.

Bei 8J musst du beim Steilheck auf jeden Fall ziehen.
Am Besten mit dem, schon erwähnten, Gummihammer.


No Loose Ends G60
  • Themenstarter
No Loose Ends G60's Polo 2F

Damit kannste doch höchstens Kanten umlegen.. ich hab da richtig rumgekloppt da hat sich nur die Kante umgelegt.

Spachteln und Lacken is kein Problem..


Sonst mit dem Schlosserhammer und so einem "Beuleisen", was man an der anderen Seite gehen hält.

Hast du Bilder von der Aktion?

Wäre mal interessant!


gelöschtes Mitglied

    Hab damals ein zweiten radlauf dran geschweißt .Konnte dann 13 Zoll oder waren es 14 Zoll bis et-3 fahren


    Zitat:

    Hab damals ein zweiten radlauf dran geschweißt .Konnte dann 13 Zoll oder waren es 14 Zoll bis et-3 fahren


    Coole Sache!


    gelöschtes Mitglied

      bilder würden mich auch interessieren...

      was aber auch gut aussieht sind golf 1 radläufe hinten und vorne am steili....

      hatn kumpel von mir gemacht...einfach nur hammer

      P.s...des zweite bild is sein polo jetzt mit marke eigenbauverbreiterung (eingetragen^^)



      3gghj5kw8gso8ooc88ww
      3gghj5kw8gso8ooc88ww
      aarogt4coko40s0scs40
      aarogt4coko40s0scs40

      Also wenn du sowieso Lacken willst dann nehm nen 800er Hammer und nen gescheiten Stahlklotz zum ziehen....Wenn alles immer kontinuierlich heiß gemacht wird so ist es recht gut zu ziehen....

      Nur unter gar keinem Umstand den innen von aussen Kotflügel trennen...


      No Loose Ends G60
      • Themenstarter
      No Loose Ends G60's Polo 2F

      Muss man das richtig mit'n Bunsenbrenner heiß machen? Und dann von innen schön gleichmäßig draufhauen?


      also wie schon erwähnt worden ist... wenn du sowieso spachteln und lacken willst dann auf jeden die golf 1 radläufe rein! sieht einfach am besten aus wenn die kiste so tief soll!


      No Loose Ends G60
      • Themenstarter
      No Loose Ends G60's Polo 2F

      Golf 1 radläufe sind zwar cool aber da hab ich noch nicht so Lust drauf erstmal soll die normal gezogen werden. Wie versiegel ich denn am besten die umgelegte Kante?


      also ich habe hinten 8x15 ET15 drauf. Habe den radlauf mit dem Hammer gezogen und dann aber den innenradlauf höher gesetzt und dann schön wieder alles mit karosseriedichtmasse versiegelt


      8097_3.jpg
      8097_3.jpg

      ich habe hinten 9jx14 hinten drauf bei mir wurden die kommpletten seitenwende gelößt und um gutes stück rausgezogen und wieder angeschweißt

      mfg polokaiser


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen