vw teilemarkt

Rost in Batteriekasten entfernen, aber wie?

alex80
  • Themenstarter
alex80's Polo 2F

Hab hinter der Batterie bissel Rost. Leider auch hinter diesem komischen Winkel der die Batterie fest hält. Dieser Winkel lässt sich nicht entfernen,aber dahinter rostets. Wie habt ihr das Problem gelöst? Habt ihr ihn zum Lackierer geschafft, der dann das Winkelblech raustrennt, und dann lackiert?



so gut es ging mit mechanischen mitteln entfernt, mit druckluft durchgeblasen, dann fertan drauf angewendet hinterher so gut es ging hammarit rauf und dnan wax
klar austrennen ist mutmaßlich die sauberste variante aber hinterher schweißte es wieder ein und dann ists auch wieder warm gewordne und der korrosionsschutz ist teils zerstört...
MFG
Ferringo


alex80
  • Themenstarter
alex80's Polo 2F

hm, alles klar. Also geht genauso beschissen wie ich es mir gedacht habe



Zitat:

Hab hinter der Batterie bissel Rost. Leider auch hinter diesem komischen Winkel der die Batterie fest hält. Dieser Winkel lässt sich nicht entfernen,aber dahinter rostets. Wie habt ihr das Problem gelöst? Habt ihr ihn zum Lackierer geschafft, der dann das Winkelblech raustrennt, und dann lackiert?


Ich hatte ganau das gleiche proplem ich habe Silikon genommen handschuhfach abgebaut geguckt ob das schon durch ist bei mir wars so dann hab ich silikon draufgemacht eingewachst fertig. bei mir hält es

Gruß


Oder einfach mit der Flex das befallene Blech raustrennen und nen neues einschweißen. Wenn es durchgerostet ist mit Silikon dran gehen ist übelster Pfusch! Wenn überhaupt mit Sikaflex. Silikon hat am Auto nix zu suchen, es sei denn man will ne Dusche oder nen Handwaschbecken einbauen....


hey, ich hatte dieses problem vor kurzem bei mir auch festgestellt. Nur war es bei mir leider schon durchgegammelt, ich habe das ganze großräumig rausgeflext und sauber gemacht. Anschließend mir nen neues blech zugeschnitten, und da ich leider keine schweißmöglichkeiten hatte habe ich ganz dick und großzügik silkaflex ringsherum draufgeschmiert, und das blech dann festgenietet und anschließend nochmal silkaflex drauf also an den kannten und über die nieten damit es 100% dicht ist. Anschließend grundiert und schwarzen lack drauf ist nicht für ewigkeit aber ist besser als wenn du aufeinmal im fußraum planschen kannst

LG Ronny


alex80
  • Themenstarter
alex80's Polo 2F

habt ihr euch das reparaturblech selber gedengelt? Oder irgendwo gekauft. Aufm Schrott braucht man ja da ni zu suchen, das Problem hat ja jeder Polo


Selbst gemacht


Zitat:

das Problem hat ja jeder Polo


Jeder nicht, hab schon einige gute Batteriebleche rausgeschnitten, aber wenn halt mal ne Batterie ausgelaufen ist fängts halt an zu gammeln.



alex80
  • Themenstarter
alex80's Polo 2F

hm, da klapper ich demnächst mal die Schrottis ab. hab kein Bock was selber zu dengeln.
Hab gerade mal geschaut, hinterm Handschuhfach, also im Innenraum, da sieht man auch schon paar kleine Rostpünktchen, da ist der Rost wohl schon durchgedrungen und abschleifen würde sowieso nix mehr bringen.
Muss man zum Schweißen eigentlich das Amaturenbrett ausbauen?


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Muss man zum Schweißen eigentlich das Amaturenbrett ausbauen?


    ja besser ist das auf jeden fall!

    Zitat:
    Oder einfach mit der Flex das befallene Blech raustrennen und nen neues einschweißen. Wenn es durchgerostet ist mit Silikon dran gehen ist übelster Pfusch! Wenn überhaupt mit Sikaflex. Silikon hat am Auto nix zu suchen, es sei denn man will ne Dusche oder nen Handwaschbecken einbauen....


    so und nicht anders ist das zu machen


    ich hatte meinen geschweisst... ab werk war bei mir ne gfk-matte direkt auf der karosse unter der batterie... die hat sich mit der zeit vom blech gelöst, da dass ja nun mal da der wasserkastenablauf ist, hats barbarisch gegammelt! Also komplett-op... armaturenbrett raus, grosszügig das alte blech rausgeschnitten (inkl. diesen winkel), blech gebaut, neues reingeschweisst + winkel... wichtig! : beim schweissen auf deine windschutzscheibe aufpassen, sonst brennen sich die funken ein! dann die schweissnähte gestrahlt innen und aussen, rostumwandler...unterbodenschutz...den passenden lack drauf, und alles wieder zusammen gebaut... TOP ERGEBNIS!


    alex80
    • Themenstarter
    alex80's Polo 2F

    boah, das klingt nach ordentlich Arbeit....


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen