Hab hinter der Batterie bissel Rost. Leider auch hinter diesem komischen Winkel der die Batterie fest hält. Dieser Winkel lässt sich nicht entfernen,aber dahinter rostets. Wie habt ihr das Problem gelöst? Habt ihr ihn zum Lackierer geschafft, der dann das Winkelblech raustrennt, und dann lackiert?
so gut es ging mit mechanischen mitteln entfernt, mit druckluft durchgeblasen, dann fertan drauf angewendet hinterher so gut es ging hammarit rauf und dnan wax
klar austrennen ist mutmaßlich die sauberste variante aber hinterher schweißte es wieder ein und dann ists auch wieder warm gewordne und der korrosionsschutz ist teils zerstört...
MFG
Ferringo
hm, alles klar. Also geht genauso beschissen wie ich es mir gedacht habe
Zitat:
Hab hinter der Batterie bissel Rost. Leider auch hinter diesem komischen Winkel der die Batterie fest hält. Dieser Winkel lässt sich nicht entfernen,aber dahinter rostets. Wie habt ihr das Problem gelöst? Habt ihr ihn zum Lackierer geschafft, der dann das Winkelblech raustrennt, und dann lackiert?
Oder einfach mit der Flex das befallene Blech raustrennen und nen neues einschweißen. Wenn es durchgerostet ist mit Silikon dran gehen ist übelster Pfusch! Wenn überhaupt mit Sikaflex. Silikon hat am Auto nix zu suchen, es sei denn man will ne Dusche oder nen Handwaschbecken einbauen....
hey, ich hatte dieses problem vor kurzem bei mir auch festgestellt. Nur war es bei mir leider schon durchgegammelt, ich habe das ganze großräumig rausgeflext und sauber gemacht. Anschließend mir nen neues blech zugeschnitten, und da ich leider keine schweißmöglichkeiten hatte habe ich ganz dick und großzügik silkaflex ringsherum draufgeschmiert, und das blech dann festgenietet und anschließend nochmal silkaflex drauf also an den kannten und über die nieten damit es 100% dicht ist. Anschließend grundiert und schwarzen lack drauf ist nicht für ewigkeit aber ist besser als wenn du aufeinmal im fußraum planschen kannst
LG Ronny
habt ihr euch das reparaturblech selber gedengelt? Oder irgendwo gekauft. Aufm Schrott braucht man ja da ni zu suchen, das Problem hat ja jeder Polo
Selbst gemacht
Zitat:
das Problem hat ja jeder Polo
hm, da klapper ich demnächst mal die Schrottis ab. hab kein Bock was selber zu dengeln.
Hab gerade mal geschaut, hinterm Handschuhfach, also im Innenraum, da sieht man auch schon paar kleine Rostpünktchen, da ist der Rost wohl schon durchgedrungen und abschleifen würde sowieso nix mehr bringen.
Muss man zum Schweißen eigentlich das Amaturenbrett ausbauen?
Zitat:
Muss man zum Schweißen eigentlich das Amaturenbrett ausbauen?
Oder einfach mit der Flex das befallene Blech raustrennen und nen neues einschweißen. Wenn es durchgerostet ist mit Silikon dran gehen ist übelster Pfusch! Wenn überhaupt mit Sikaflex. Silikon hat am Auto nix zu suchen, es sei denn man will ne Dusche oder nen Handwaschbecken einbauen....
ich hatte meinen geschweisst... ab werk war bei mir ne gfk-matte direkt auf der karosse unter der batterie... die hat sich mit der zeit vom blech gelöst, da dass ja nun mal da der wasserkastenablauf ist, hats barbarisch gegammelt! Also komplett-op... armaturenbrett raus, grosszügig das alte blech rausgeschnitten (inkl. diesen winkel), blech gebaut, neues reingeschweisst + winkel... wichtig! : beim schweissen auf deine windschutzscheibe aufpassen, sonst brennen sich die funken ein! dann die schweissnähte gestrahlt innen und aussen, rostumwandler...unterbodenschutz...den passenden lack drauf, und alles wieder zusammen gebaut... TOP ERGEBNIS!
boah, das klingt nach ordentlich Arbeit....