vw teilemarkt

Drehzahlmesser geht nicht

Onkelz84
  • Themenstarter

Hi
Ich habe es heute endlich mal geschaft das Amaturenbrett von nen 2F in meinen 2er zubauen.
Soweit so gut
Es läuft auch alles nur der Drehzahlmesser nicht ich habe einen 3F Motor und der innen Kabelbaum ist auch komplett von 2F GT also müsste das doch passen
Wo ich noch den alten Tacho (Amaturenbrett) drin hatte musste ich ne kabelziehn

Wenn ich wieder nen Kabel ziehn muss wo muss es am Tacho dran? weil ich finde es nicht auf dem Belegungsplan

Danke



Nimm Dir mal Zeit für die Suchfunktion hier.


Onkelz84
  • Themenstarter

hi
also ich hab nix passendes gefunden oder bin ich zu blöd



Überprüf mal ob alle Kabel richtig sitzen und kontakt haben
Bei so vielen kabeln kann dass eine oder andere schonmal durcheinander kommen
Kannst auchmal versuchen nen anderen Tacho mit DZM zu nehmen um zu überprüfen ob vielleicht nur der DZM von deinem Tacho kaputt is


Onkelz84
  • Themenstarter

Kabel hab ich schon überprüft alles i.O
Naja werde mir dann mal nen Neuen DZM besorgen


Joa guck mal ob nen anderer geht.... ansonsten mal.alles durchsehen


Onkelz84
  • Themenstarter

werd mal morgen zum Schrotti gehn bei Ebay sinddie mir zu Teuer


beachte aber bitte das die alte elektrik so ausgelegt ist das der drehzahlmesser 12v von der zündspule bekommt und die 2f technik so ist das der drehzahlmesser ein 5v rechtecksignal vom steuergerät bekommt...


Onkelz84
  • Themenstarter

Hi hab doch Komplett 2F Technik Verbaut sprich Motor mit Kabelbaum und Innenkabelbaum werd mir jetzt einen neuen Tacho holen und dann mal testen



Onkelz84
  • Themenstarter

Hi ich hab mir nen anderen DZM (Tacho) geholt der lüpt auch nicht :(
So hab dann beim nen Arbeitskollegen der nen 2F die Tacho´s mal kurz dran gehabt und die DZM´s gehn beide hab dann nochmal alle Kabel bei mir kontrolliert und hab nix gefunden was flasch sein könnte
Hat vielleicht jemand nen Stromlaufplan damit ich ein neues Kabelziehn kann
am Tacho müsste das pin 10 sein (glaub ich) aber ich weis nicht wohin das andere ende muss
Wo ich noch den 2er Tacho drin hatte musste ich an die Klemme 1 von der Zündspule gehn ist das genau so ?

Gruss


Kann mir keiner Helfen weil ich muss morgen wieder mit dem Polo fahren


Antworten erstellen

Ähnliche Themen