vw teilemarkt

Kraftstoffpumpen

Olliver
  • Themenstarter
Olliver's Polo 2F

Moin zusammen,

kann mir einer sagen wo der Unterschied zwischen den Kraftstoffpumpen liegt ?

AAU, AAV, NZ, 3F, PY ?

Fördermenge, Druck, Teilenummer ?!

Wäre sehr lieb

Oliver



gelöschtes Mitglied

    soweit ich weiß ist die fördermenge und der druck bei der vo G40(PY) anders....bzw höher......ist identisch mit der aus dem Golf 1 gabrio(2H)

    teilenummer könnt ich dir raussuchen

    mfg


    Olliver
    • Themenstarter
    Olliver's Polo 2F

    Hi,

    öhm, ok, sowas dachte ich mir schon, heftig das die mit soviel Druck arbeitet die Digijet.

    Wie es denn beim 3F ? Gleiche PumPe wie der PY ?

    Oliver



    gelöschtes Mitglied

      NZ, PY und 3F haben dieselbe


      am ende der nummer steht ein B oder halt kein B , ich glaube die ohne B sind für multipoint also nz 3f py und mit B aau aav


      Olliver
      • Themenstarter
      Olliver's Polo 2F

      Supi, DAS hilft ja schonmal weiter !

      Danke Euch

      Edit:
      Mich irritieren nämlich die ganzen Angebote inna Bucht, dort passen ja irgendwie alle Pumpem zu jedem Auto^^


      wie bereits erwähnt: AAU und AAV haben die "B" oder auch "C" drin,
      NZ, PY und 3F die ohne "B" oder mit "A"

      Die "kleine" Pumpe aus dem AAU/AAV geht im MP auch; ob aber dauerhaft wage ich zu bezweifeln, da der Systemdruck bei SP ca. bei 1bar liegt gegenüber ca. 3bar bei MP.


      P.S. wer ne defekte "non-B Pumpe" hat, die würde ich nehmen.

      mfg


      Antworten erstellen