vw teilemarkt

Knacken in der Lenkung

96er
  • Themenstarter

Hallo Pologemeinde!

Mein 6N1 (Bj. 1995, 50 PS, 112.000 KM) macht mal wieder Probleme - diesmal ist es die Lenkung...

Wenn ich im Stand (Motor aus) das Lenkrad nach rechts oder nach links drehe (Keine Servolenkung!), dann knackt es jeweils einmal laut und vernehmlich. Man spürt es auch im Lenkrad. Das gleiche passiert hin und wieder, wenn er während der Fahrt beim Bremsen eintaucht oder ich Gas gebe und der Wagen vorne hochgeht.

Domlager und Querlenker sind neu. Gestern habe ich mir mal das hinter der Pedalerie liegende Kreuzgelenk angeschaut und es etwas nachgezogen. Keine Veränderung. Das Knacken ist allerdings auch im Motorraum deutlicher zu hören, als im Fahrerraum.

Die Lenkung an sich funktioniert (noch) einwandfrei - allerdings bereitet mir das Thema doch ein wenig Kopfzerbrechen. :( Hat jemand mit den selben Symptomen zu kämpfen bzw. was wurde repariert?

Danke für Eure Unterstützung!

96er



polotreff.de
#2 - 12.10.2010polo knackt lenkung lenkung knackt polo 6n polo 6n lenkuing knackt knacken in der lenkung polo 6n2 http://www.polotreff.de/forum/t/199270
Antworten erstellen

Ähnliche Themen