vw teilemarkt

Nach dem Ölwechsel neue Schraube?

Dann widerum ist es ok.
aber es gibt auch schrauben von VW da ist der dichtring fest und lässt sich nicht abnhemen (außer seitenschneider, was aber nicht der Sinn der Sache wäre).
Deshalb nimmt man gleich ne neue schraube!
Diese schrauben könnte man theoretisch auch wieder verwenden, aber da sich das Gewinde da schnell abnutzen kann (kein muss) und die schraube dann auch nichtmehr so schön abdichten könnte nimmt man halt ne neue!
wie gesagt Peanuts im vergleich zu einem Ölverlust

Mfg
Chris



Nja gut in dem fall isses wohl besser man nimmt ne neue schraube
naja bei meinem Polo isses ne Gummidichtung


Damit hier einfach "jeder" bescheid weiß,

Ölablassschraube wird erneuert bei Fhz,die eine "ALU Schraube" drinne haben!Weil diese ALU Ablassschrauben den Dichtring so drauf haben,dass man den nicht über das Gewinde geschoben bekommt um ihn zu erneuern.

Wenn das Fhz eine Stahlablassschraube hat,wird nur der Kupferdichtring erneuert.Und nicht weggeschmissen und eine Aluschraube eingesetzt.

Zur not,neue Stahlschraube mit Dichtring.

Ganznebenbei: habe auch in einer VW Werkstatt gelernt und gearbeitet!


Mfg



endlich jemand der mich unterstützt


Hobbyschrauber on Tour


Hey

Als ich mir den Beitrag mit den 34 Antworten angesehen habe dachte ich ok. wie kann man so lange über so ein banales Thema diskutieren. Ich habe eigentlich gehofft, das wenigstens einer von den 34 Antworten richtig wäre.

Ich möchte nicht sagen, das ALLE falsch waren. Es gab Teilweise richtige Antworten.

Was wahr ist:

-Neue Ablassschrauben aus Aluminium sind Fest verbunden mit der Schraube. Sie kommen an Ölwannen aus Aluminium!

-Dichtringe passen sich den Unebenheiten beim Festziehen an und werden beim Wiederverwenden undicht.

-Kupferdichtringe werden bei Ölwannen aus Stahl verwendet!

Fazit: Aluminium und Kupfer sind Metalle, die chemisch reagieren. Als kleinen Selbstversuch, an Leute die mir nicht glauben... Schmiert einmal eure Zündkerzen bei Alumotorblöcken mit Kupferpaste ein und versucht sie nach Paar Jahren mal zu lösen. Euch wird die Zündkerze bis zum gewinde Abreissen!

Was Falsch ist:

-Volkswagen hat bei einem 6n noch nie Serienmäßig Gummidichtringe benutzt :-O Wir sind doch nicht Renault oder Ford xD

-Das man Dichtringe neu machen MUSS

Dazu auch ein Beispiel:

Ihr baut selber zu Hause bisschen an eurem Auto rum und denkt, klasse mach ich doch mal einen Ölwechsel. Ist ja auch nicht gerade Teuer Öl für 25 euro 5 Liter und nen Filter für weniger als 10 Euro und das Öl ist gewechselt. Nachdem Teilekauf denkt man sich, hab ich nicht die Ölablassschraube vergessen zu besorgen Misst. kostet aber ja nur 1.50 bei Wessels. Das Geld und die Fahrerei spare ich mir jetzt. So Ölwechsel erledigt, alte schraube rein. Man fährt auf die Bahn und der Dichtring dichtet nicht. Bei einer Polizeikontrolle stellt der nette her in Grün fest, da leckt was. Ärgerlich denkt man aber was solls. Der Polizist macht nen mädchtigen aufstand und ruft die Umweltbehörde an. Die Straße wird großflächig aufgemacht um das Öl aus der Erde zu filtern. Aber wer zahlt denn nun bei Selbstverschuldung? Richtig ihr xD und so werden aus 1.50 ganz schnell mal 10.000flocken. Das ist mir die Fahrerei zum nächsten Händler aber allemal wert.

Naja mir war langweilig darum hab ich soviel geschrieben xD aber euch muss ja auch tierrisch langweilig sein, meine geschichte zu lesen xD ist nur ausgedacht und Teilrichtig, aber nen Kumpel von mir durfte schonmal 10.000 ans umweltamt zahlen


Kopier mir dann mal bitte eben die Stelle in meinem Text DIE FALSCH ist!

Soviel zu deinem ALLE liegen Falsch!

Was du geschrieben hast ,war nur eine ergänzung zu meinem Text.


Zitat:

Ich möchte nicht sagen, das ALLE falsch waren. Es gab Teilweise richtige Antworten.


Wer lesen kann


Oh,sry im Eifer des Gefehts übersehen



Antworten erstellen

Ähnliche Themen