vw teilemarkt

Kein HU Bremse hinten

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Jungs, war vor 3 Wochen beim Tüv/Dekra... Mein Automobil ist in einem Normalen Zustand und hätte auf anhieb HU bekommen.

Jedoch hat mir die Betriebsbremse und die Handbremse einen Strich durch die Rechnung gemacht mit Werten von:

Betriebsbremse: 40:0
Handbremse : 0:100

So nun habe ich die Bremszylinde rund Beläge getauscht , aber die alten Federn und die alte Trommel benutzt.

War heute wieder bei der Dekra und siehe da wieder kein Tüv wegen der Bremse.
Diesmal waren es werte von:

Betriebsbremse: 80:120
Handbremse : 90:100 wenn ich richtig geschaut habe

Einen Bericht habe ich mir nicht geben lassen da ich sonst hätte zahlen müssen.

Woran kann es liegen das die Bremse immer noch ungleich ist bzw so schlechte Werte zeigt?

Muss Ich die Trommel noch Neu machen ? Federn vielleicht?
bitte helft mir....

MfG



Nimm mal feines Schleifpapier und schleif die Beläge an und die Trommeln von innen dann müsste es passen
Man kann am Handbremshelbel auch die vorspannung der bremse einstellen


da kannst schon a 80er nehmen
bremstrommeln innen, die bremsfläche von den bremsbacken, den rost und den grat wegschleifen, bremsbacken kannst au leicht anschleifen.....
ist alles gangbar? bremszylinder dicht? falls gewechselt, entlüftet?



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi danke für die schnellen antorten ... also ich habe die Bremszylinder und Beläge getauscht und dann neue Bremsflüssigkeit einfüllen lassen also ist auch entlüftet wurden. Jedoch habe Ich nicht angeschliffen... Ich hoffe es liegt daran... Den nächste woche ist die nachprüfzeit vorbei !?!

MfG


wer hat das gemacht?
werkstatt schleifft die trommeln eigentlich schon raus


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich habe das seber gemacht und nur Bremsflüssigkeit wecheln lassen.

War mein erstes mal mit unterstüzung eines Kfzler´s . Dieser hat jedoch gesagt man muss das nicht aus/ab schleifen...

Und das habe Ich nun davon

Aber werde das mal machen !

MfG


gelöschtes Mitglied

    ruhig großzügig sein mit dem schleifpapier. wenn da ein grat vorhanden ist, von der vorher ungleichen bremswirkung, dann ist das auch kein wunder


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ja werde es ausschleifen oder soll ich mir lieber gleich neue kaufen? Wäre ja auch noch eine Möglichkeit oder? Irgendwie muss das doch wieder richtig funtionieren...

    MfG


    gelöschtes Mitglied

      in meiner zeit als mech hat das zu 90% immer so funktioniert.
      mußt halt reinschauen, wie krass der grat ist.



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Ok ich werd ma foto´s davon machen wenn ich die trommel noch mal ab habe und ne Foto vom Prüfstand aus der werke von meinem Kumpel nach dem ich ausgeschliffen habe... Hoffe echt das klappt.... Thx nochmal @ all


      polotreff.de
      #11 - 13.10.2010bremse hinten vw polo 6n2 betriebsbremse polo 6n messwerte hauptuntersuchung bremse messwerte betriebsbremse betriebsbremse messwerte polo 9n bremssattel hinten 6n2 foto bremsestrommel hinten polo 6n messwerte bremse vw polo 6n bremsenhinten http://www.polotreff.de/forum/t/199322
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen