vw teilemarkt

3..2..1.. der GTI ist meins ;-)

JUHU !

Abholung am 08.04.2011 um 10:00 Uhr in WOB....



was kostet der 6r gti mit der ausstattung? der liegt doch auch bei 30 zettel oder?


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    was kostet der 6r gti mit der ausstattung? der liegt doch auch bei 30 zettel oder?


    Das kannste annehmen. Vlt in bissl weniger.



    Welche Ausstattung ?
    Meint ihr meine?
    der kostet ca. 25.000 EURONEN

    Aber das ist ja nicht die Welt


    Zitat:

    Aber das ist ja nicht die Welt


    ne, für einen kleinwagen fast geschenkt


    gelöschtes Mitglied

      Naja für nen "Kleinwagen" würd ich den Polo GTI auch nicht bezeichnen. Immerhin 180PS mit DSG aus 1,4l. Und Prozente bekommt man heut zutage auch fast überall. Einfach beim Verkäufer nachfragen oder gleich ein Reimport kaufen. Das spart, so wie in meinem Fall, ca.4000€!

      Und zu den Felgen:

      Barracuda Voltec T6 sind einfach der Hammer. Für die hab ich mich auch entschieden... in Racing weiß, passend zum Candy-weiß. Jetzt muss nur noch der Polo bestellt werden . . .


      Frage ist, was will man zahlen und was kann man zahlen.
      Ich kann nur sagen Preis ist mir ok und größeres auto brauche ich nicht.

      Ach ja,

      KORREKTUR !

      Bekomme ihn am 18.03.2011 um 15.00 uhr in WOB


      gelöschtes Mitglied

        sieht alles toll aus,..

        aber 25.000 euro für n polo.... niemals!
        Da kriegt man auf anderen wegen mehr fürs geld


        Zitat:

        aber 25.000 euro für n polo.... niemals!


        ne das würde ich auch nie machen, wenn gti dann den golf 5
        aber ich denke das muss jeder selber wissen..

        hässlich ist er jedenfalls nicht der 6r gti... doch in meinen augen total überteuert..



        gelöschtes Mitglied

          ich würde ihn auch fahren, klar - aber nich für die kohle.

          Man zahlt für so viel drauf, was bei anderen Herstellern Serie ist,.. und wertig ists auch nicht mehr so wirklich.. plastik wie beim franzosen.. :(

          Aber fahren lässt er sich bestimmt super


          Vw ist VW.
          Wenn man sowas fährt wird man wenigstens nicht dumm angeguckt.

          Habe in Genf den SEAT Ibiza Cupra R210 mit demselben Motor wie der polo GTI gesehen. Der Seat ist aber von ABT auf 210 PS getunt.
          Kann mir nicht vorstellen, dass der Motor das lange mit macht.


          warum denn nicht? die literleistungen sind doch normal im vergleich zu reinrassigen sportwagen! bei nem porsche gt2 gibt es doch auch keine probleme mit der haltbarkeit! und das ist auch "nur" ein 3,6l motor mit 530ps! das ist ne literleistung von 147,2ps ... der polo von abt hat dann 150ps pro liter! und wenn man sich überlegt was tuner aus sonem porschemotor noch rausholen! siehe 9ff mit über 900ps! gut da kann ich mir dann auch keine große haltbarkeit mehr vorstellen aber im vergleich zum polo ist die literleistung doch noch ne ganze ecke mehr!


          gelöschtes Mitglied

            jetzt hast du gerade nicht ernsthaft den polo mit n porsche verglichen?

            die motoren sind auch auf ganz andere werte ausgelegt..


            ja aber schon klar, dass eine porsche auf volllast und rennstrecke ausgelegt ist aber wenn abt ne leistungssteigerung entwickelt kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, dass die dann davon ausgehen, dass man das nicht abruft! jeder der sowas macht fährt sehr oft volllast! und abt kann sich nen schlechten ruf eigentlich nicht leisten!


            rawlex
            • Themenstarter

            Hmm haben die den Termin um einen Monat vorverschoben ?
            Nice, leider hab ich noch keinen genauen Termin Ende Mai solls werdem.

            Eins steht fest,werde ich nie wieder in kauf nehmen 8 Monate auf ein Auto warten. Ist echt ne Frechheit.

            Zum Preis...liegt ihr mit den knapp 30 bei nicht schlecht. Glaube 28.500 mit Abholungskosten. Hab noch die Detroit Felgen und die Diebstahlwarnanlage mitreingenomme.
            Habt recht wenn man das ganze direkt zahlt ist noch ein rabatt von knapp 4000 drin

            Ich hoffe es nicht zu bereuen im nachhinein. Aber ganz ehrlich ich denke ich werde keine Probleme haben, den notfalls verkaufen zu können. Da Polo GTi nunmal eine ganze Ecke seltener sind.



            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              und abt kann sich nen schlechten ruf eigentlich nicht leisten!


              Das würde ich so unterschreiben.


              Ich habe nochmal weiter gedacht, nicht, dass ich euch was madig machen will, aber den Polo wird man sogut nun auch wieder nicht loswerden können. Gerade wenn man Jahreswagenfahrer ist. Die Zielgruppe fällt sehr sehr sehr sehr klein aus, was man bei dem Preis auch nicht anders erwarten kann. Daher werde ich mir keinen GTI holen, vorerst nicht ,wenn ich das Gefühl habe, dass ich mich verschätzt habe, mit dem Kundenfeld werd ich auch nochmal ernsthaft drüber nachdenken aber morgen werde ich in die Autostadt fahren und die Karre umbestellen, n Nachbar hat ca. 4300€ miese gemacht, das sehe ich nicht ein, und vorallem nicht im ersten Jahr! Mal sehen ich gönne euch das Auto jedenfalls und auf das Xenon werde ich trotzdem nicht verzichten, das soll spitze sein, also kommts auch in den Highline:p

              Aber wie gesagt, die Inserate bei mobile.de sehen vielversprechend aus, von wegen Wertverlust gering etc. aber da das Kundenfeld so schwindend gering ist werden viele auch runtergehen müssen mit dem Preis um ihn überhaupt loszuwerden, da sich halt auch viele denken ,,mensch das ist doch nur ein Kleinwagen, ein verdammt geiler, aber 25.000 Euro? das sind 50.000 Mark!''

              Mfg


              rawlex
              • Themenstarter

              Naja gut ich freu mich denoch wie ein Kind auf Weihnachten, wenn er da ist.

              Nun die nächste Frage darf ich die Felgen überhaupt fahren.

              Barracude Voltec T6 in 8.0J-ET35 17Zoll ohne Eintragung


              Der GTI ist geil, da wirste Freude mit haben!

              Preis ist Ansichtssache. Da finde ich den A1 überteuerter. Welches Auto ist heute noch günstig? In Mark darf man eh nicht umrechen. Mich persönlich interessieren Wertverluste herzlich wenig, da ich die Karre nicht so schnell wieder verticken werde.

              Zum Thema Porschemotor-Vergleich: Richtig, die sind auf Rennstrecke ausgelegt die Dinger und hochgezüchtet bis zum geht nicht mehr. Könnt ja mal überlegen, wie lange der Motor halten muss/ soll und wie lange ein Motor in einem Alltagswagen halten muss/soll. Daher sind Vergleiche von wegen Liter-Leistung nicht gleichzusetzen.

              Jeder muss das mit sich selbst ausmachen. Und ich halte meine Entscheidung für einen Neuwagen und erst Recht für die Wahl auf den 6R GTI für eine der Besten, die ich je getroffen habe!


              rawlex
              • Themenstarter

              Hmm hab mir deinen weißen GTI gesehen. Sieht gut aus.

              Will mir auch ein Gewindefahrwerk einbauen. Wird aber wohl eins von Eibach.


              Habe jedoch noch immer ein Riesen Problem mit den Felgen.
              [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



            • Bekomme den ja mit den Detroit Felgen geliefert. Diese wollte ich mir für den Winter behalten. Passen die Sommerreifen die da drauf sind problemlos auf die Felgen und bekomme ich die auch abegenomme.
              Die ganzen Auflagen machen mich ein wenig stutzig.


            • rawlex
              • Themenstarter

              HAAAAH

              Gestern hat mein Händler angerufen...Kann ihn am 17-05-11 abholen..

              Sind dann etwa 7 Monate und etwa 2 Wochen...

              Wahnsinn werde ich nie wieder so was in Kauf nehmen


              frechheit bei mir is unverbindlich KW 23 und is noch kein liefertermin in sicht -.- ich bin brutal angepisst


              Zitat:

              ich bin brutal angepisst


              Kann ich nachvollziehen. Jedoch sieh es mal so, immerhin ist er bestellt und kommt bald Wünschte wäre auch schon so weit

              MfG, ThinGh


              Ich bleib bei den alten Semmeln,sind sehr dankbare Autos von Volkswagen = )

              Nur die Schadstoffklassen machen den Motörchen und Geldbeuteln iwann mächtig zu schaffen

              Son stinknormaler alter Volkswagen macht locker seine 300 tkm ohne rumzuzicken,wenn man den pflegt.
              WAS WILL MAN(N) mehr ? xD
              Ich liebe diese Zuverlässigkeit,das Logo,einfach alles.

              ! Volkswagen & VAG 4 Life !


              Sehe ich genauso, bin jetzt dran nen Motorumbau zu machen, und hab mir mal en Fox angeschaut, ne danke gefällt mir net. Wenn ich mir nochmal richtig en VW bestellen würde dann ein richtig dicken Passat, oder noch eher Scirocco. Aber ich fahre wenn ich drüber nachdenke doch lieber meinen ganzen roten Stolz und bin mit simpler Technik zufrieden und hab keine Plastiklandschaft im Motorraum.

              Und das mit den knappen 30 tsd ocken fürn GTI denkt mal nach was damals ein neuer 6NGTI oder ein 2F G40 gekostet hat , und nunja es ist nunmal VW, da lässt sich nicht dran wackeln.


              YEHAAAA hab grad mit der verkaufssteuerung Telefoniert. Mein GTI wird KW 22 gebaut


              rawlex
              • Themenstarter

              Dann ist es ja nicht mehr so lange hin. Bei mir sind es heute noch 3 Wochen hin. Die bekomme ich jetzt auch noch weg...

              Jetzt folgt halt die Riesen frage welche Felgen passen können..

              Könnt ihr mir vielleicht eure maximale Kombination für 17 und 18 Zoll posten, so das ich sie ohne Probleme in Deutschland fahren kann..

              7 x 17 ist ja Standard bei den Detroit Felgen.
              7,5x17 wird wohl auch kein Problem sein denke ich

              aber wie sieht es mit 8x17
              und 7,5x18 und 8x18 aus


              also ich hab 8jx18 oben und in österreich brauchst du gummileisten da sie bei gewissen stellen (30 grad nach vorn und 50 grad nach hinten) bis zu 1 cm raus ragen da front und heckschürze da nach innen fallen...

              aber wenn man von oben drauf sieht ists hinten kein problem und vorne schaut nur die kante der felge heraus (mittig vom radkasten)


              UPDATE
              GTI aufgrund von Lieferschwirigkeiten(1jahr) abbestellt.
              Jetta TSI abholdatum 1.6.11 beim Autohaus


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                7 x 17 ist ja Standard bei den Detroit Felgen.
                7,5x17 wird wohl auch kein Problem sein denke ich


                Passt sieht aber verloren aus.. 8J sollte die Felge mindestens haben, 7 und 7,5 sah beim 9N schon verloren aus und wird beim 6R nicht anders sein, vom Radhaus her, also sollte das ohne Probleme umzusetzen sein, die 17 " sowie die 18" Variante.


                Zitat:
                Jetta TSI abholdatum 1.6.11 beim Autohaus
                Ausgenommen vom Diesel gibt es den Jetta auch ohne TSI nicht. Wobei ich mir bei der Größe den 1,4 l Motor garantiert nicht antun würde.


                Antworten erstellen