vw teilemarkt

Standheizung nachrüsten,welche leistung?

Zitat:

was hast du denn für ne heizung drinne?wie funktioniert die?wäre wohl interessant.und ne einbauanleitung wär auch cool.

Is ne Webasto Thermo...was was ich Wie gesagt, war gebraucht und ein etwas älteres Modell.
Wie die Funtzt?
Zum einen über Zeitschaltuhr also vorprogramieren oder manuell anschalten und wieder aus.
Dann geht erstma das Heizgebläse an, hört sich bissi nach ner Turbine an
Somit wird das Kühlwasser erwärmt und durch deine Lüftung kommt die Wärme nach innen. Der nachteil bei unseren alten AUtos: Du musst dran denken deine Lüftung auf Frontscheibe zu stellen. Weil aus den seitlichen kommt ja nur kalt. Und diese eben verschließen und deine Heizung auf "warm" stellen.
Hast dadurch einen geringfügigen Spritverbrauch, was sich aber durch den entfallenen Kaltstart und Warmlaufphase des Motor wieder relativiert.

Anleitung sollte eigtl. dabei sein. Weil ausm Stehgreif weiß ich nimmer wo und wie ich Kabel und Schläuche angeschlossen hab
Kann dir nur sagen, wo meine sitzt und wennd willst paar Bilder hier posten

LG

Bilder sind immer gut

Sander
  • Themenstarter
Sander's Polo 2F

wo wird das ding denn am wasserkreislauf angeschlossen.
kann mir das irgendwie nicht vorstellen.
jo bilder wären echt cool

Am Thermostatgehäuse. Da in den Heizungskreislauf integrieren...zwischenhängen^^

So, hier die Bilder. Ich bitte darum sich nicht über den grünen Wasserschlauch auszulaaasen. War ne Notlösung, da nicht genug "Auto-Wasserschlauch" vorhanden war . Also ab in den Nä. Baumarkt und Schlauch und -Verbinder geholt

Verbaut ist ne Webasto Thermotop "T". Bei Webasto direkt nicht mehr verfügbar...wie gesagt, ist n recht frühes Modell
Aber laut Internet soll sie iwas bei 5KW Heizleistung haben. Produktstempel/Typschild nicht lesbar. Bedingt durch die Einbaulage^^

Letzes Bild ist mal n grobes Schema, wie die STH eingebaut wird. Hoffe einigermaßen verständlich

DSC00229.JPG
DSC00229.JPG
DSC00230.JPG
DSC00230.JPG
DSC00231.JPG
DSC00231.JPG
DSC00232.JPG
DSC00232.JPG
DSC00228.JPG
DSC00228.JPG
DSC00234.JPG
DSC00234.JPG