vw teilemarkt

umbau golf 4 armaturenbrett auf 6n

polo81g40
  • Themenstarter

hallo ich habe ein GROßES Problem und zwar ich
möchte GOLF 4 Armaturenbrett auf Polo 6n bj.95
umbauen und golf 4 A-brett ist fertig angepasst
und nun möchte ich mein polo 6n kabelbaum auf golf
4 lichtschalter stecker umlöten. würde sie gerne
helfen? mfg martin



schnappste dir nen schaltplan vom g4 lichtschalter und einen vom polo und ab gehts:P

aber hier wäre die belegung des golf schalters:

Pin Signal Bedeutung
1 Xz 75 für 56er & TFL
2 Xr 75 über Sicherung 36 für NL, NSL
3 TFL Tagfahrlicht in Stellung "Aus"
4 56 Abblendlicht/Fernlicht
5 56D Stadtfahrlicht in Stellung "Standlicht"
6 B
7 56* Zusatzleitung Abblendlicht bei Doppelscheinwerfern
8 NL Nebelscheinwerfer
9 NSL Nebelschlussleuchte
10 31 Masse
11 SRA 30 für Scheinwerferreinigungsanlage bei Sellung "Fahrlicht"
12 P
13 58L Standlicht links
14 58R Standlicht rechts
15 30 Dauerplus
16 58 Standlicht/Kennzeichenbeleuchtung/Instrumentenbeleuchtung
17 58d Eingang Beleuchtung


polo81g40
  • Themenstarter

hey danke ,aber ist das lichtschalter für polo 6n?



Dürfte eigentlich kein großes Problem sein. Habe bei mir, bis auf den Lichtschalter, alle Schalter und Regler gegen die vom Golf IV getauscht. Passt alles ziemlich Plug&Play. Ich habe mir den Kabelbaum auch nur ein wenig angepasst. Es läuft alles, sogar die Sitzheizung, allerdings muss man bei der ein bisschen mehr ändern. Ein kleines Manko gibt es dann aber doch: Beim Warnblinkschalter scheint irgendwas krumm zu sein... denn die Warnblinkfunktion funktioniert bei mir nur noch mit eingeschalteter Zündung... gehe mal davon aus, dass ich einen Pin auf Zünd- anstatt Dauerplus gelegt habe

Den Lichtschalter werde ich demnächst auch noch verbauen... habe ihn schon da liegen, aber ich muss noch ein bisschen am Amaturenbrett rumbasteln

Der Lichtschalter müsste eigentlich auch mit 6N2, Lupo & Co. identisch sein, oder?


polo81g40
  • Themenstarter

wenn ich polo 6n2 fahren dann passen identisch von golf 4 ,aber nicht bei polo 6n bj.95 der alte stecker hat..


Im 6N kann man den auch verbauen, du musst dir nur halt den Stecker für den G4 Schalter bei VW bestellen und dir die Stromlaufpläne von G4 und 6N besorgen


polo81g40
  • Themenstarter

golf 4 stecker + kabel habe ich alles da. nur der Pinbelegung von polo 6n und golf 4


ich habe dir doch die vom golf schon hochgeladen?! Steht doch auch bei für Golf !


und fürn polo, steht entweder in den ganzen büchern oder nimm einfach das hier, Google hilft in Sekunden!

und auch hier vom Polo:

grau/blau: Pin1/58b - Zündungsplus
weiß/schwarz: Pin2/56 - Fernlicht
grau/blau: Pin4/83 - Zuleitung Zündungsplus X-Kontakt
schwarz/gelb: Pin5/x - Abblendlicht
grau/rot: Pin6/58R - Stand- und Schlusslicht rechts
grau/grün: Pin7/58 - Nebelscheinwerfer
braun: Pin9/31 - Masse
rot/gelb: Pin11/30 - Dauerplus
grau/weiß: Pin12/83b - Nebelschlussleuchte
grau/schwarz: Pin14/58L - Stand- und Schlusslicht links


alle angaben natürlich ohne gewähr, aber dürfte alles passen


kann es sein, dass es beim 6N unterschiedliche Belegungen gibt?
Steht ja glücklicherweise alles auf dem Schalter, aber meine
Belegung stimmt mit der o.g. kaum überein

Belegung von rechts nach links:
58b
56
56D
Xr
Xz
58R
58
31
SRA
30
NSL
NL
58L
TFL



hat mal einer von euch nen bild wie das a brett im polo aussieht


guck doch mal in disco stu´s profil


ist bei mir aber nur ein geändertes 6N A-Brett


immerhin


polotreff.de
#14 - 19.10.2010golf 4 amaturenbrett im polo 6n2 golf iv armaturenbrett umbauanleitung golf 4 lichtschalter pinbelegung ausbau 6n lichtschalter umbauen pinbelegung kabelbaum golf 4 golf 4 armaturenbrett umbau golf 4 schalter armaturenbrett g4 lichtschalter g4 lichtschalter sra polo golf schwarz 2010 umbau polo 6n + golf 4 regler
Antworten erstellen

Ähnliche Themen