vw teilemarkt

Zahnriemen Wechsel ?

b3nJo
  • Themenstarter

Hallo liebe Leute !
Mir liegt folgendes auf dem Herzen.
Ich besitze einen Polo 6N bj. 1994 mit einer Laufleistung von 266.000
und bin mir nicht sicher wann das letzte mal der Zahnriemen gewechselt wurde. Man sagt ja ca. alle 100.000 km sollte man einen Wechsel vornehmen!? Nun meine Frage: Lohnt sich ein Wechsel überhaupt noch falls er notwendig ist wegen meiner Laufleistung von 266.000 noch ?
Das Auto läuft weitestgehend noch rund ab und zu ein paar Startprobleme aber wircklich selten und das liegt bestimmt an den Zündkerzen.

lg & danke für Antworten



warum sollte sich das nicht lohnen?^^

willstn kaputt fahren? Dafür wär er mir zu schade ^^


266000 ist für einen 6N eine gewaltige Leistung. Aber wenn sonst alles in Ordnung ist und die Mühle kein Öl verbraucht, das Getriebe nicht wie wild rauscht und auch der TÜV beim letzten Mal ohne gravierende und teurer zu behebende Mängel abgelaufen ist, dann denke ich schon dass sich das lohnt.



b3nJo
  • Themenstarter

ya keine ahnung frag mich halt ob mein motor noch lange mitmacht aufgrund der laufleistung !? :P


ist schlecht von weitem zu beurteilen....


wenn n motor vernünftig gefahren wird und regelmäßig gepflegt wird halten die ewig...


genau da liegt der "knackpunkt"
also, lieber machen fals du dir unsicher sein solltest

Mfg
Chirs


gelöschtes Mitglied

    sagen wir´s mal so... machst du´s nicht, kannst du dir sicher sein, dass das ende in absehbarer zeit naht


    Und dann wäre ein anderer Gebrauchter fällig, der mit Sicherheit teurer ist als die Kosten für den Zahnriemenwechsel.



    richtiiiiiiiiiich^^


    polotreff.de
    #11 - 15.10.2010cache:g3aqxda20qej:www.reise-suche.info/zahnriemen-polo-6n-anleitung.html anleitung zahnriemenwechel vw polo 6n2 zahnriemenwechsel polo 6n1 anleitung http://www.polotreff.de/forum/t/199369
    Antworten erstellen