vw teilemarkt

Winterreifen bei 60/40

Kohlberger
  • Themenstarter

Abend

Und zwar wollt ich demnächst Winterräder drauf ziehen..

Die Frage ist bloß kann ich die originalen Stahlfelgen mit Winterreifen fahren oder streift das irgendwo innen etc...?

Die Reifen sind eh abgefahren also falls es nicht geht, müsste ich ja wohl Alu Kompletträder kaufen...

Müsste ich die dann zusätzlich noch eintragen?

Hab als Sommerreifen 8x15 195/45 eingetragen...

MFG



Kannste fahren


gelöschtes Mitglied

    und deine keskin kt4 sind kt3



    Kohlberger
    • Themenstarter

    D.h streift innen nirgends?

    Das sind KT8 und keine KT3
    Die 4 ist da bloß reingerutscht


    gelöschtes Mitglied

      nein es streift nirgens

      also für mich sieht sie aus wie die 3. online kann ich auch nicht wirklich einen unterschied feststellen und bei keskin direkt wird gar keine kt8 angezeigt


      Kohlberger
      • Themenstarter




      Bitteschön


      Ich werd morgen mal meine Stahlfelgen mit Winterreifen draufpacken (sind eh abgefahren -> nur zum Test) und mal schauen ob das gut geht oder ob was streift..
      Falls was streift bräucht ich ja Kompletträder bzw. Spurplatten :(
      Ich hoff es geht alles so, dann kann ich neue Winterräder bestellen


      Kohlberger
      • Themenstarter

      Hallo,

      Hatte noch keine Zeit die Winterreifen zu testen...

      Weiß jemand eine genaua Antwort?

      Will nicht dass ich nachher umsonst neue Reifen kauf & die dann nich fahren kann :(


      Wäre vielleicht nicht schlecht wenn du uns verrätst welche größe denn deine Winterräder/Reifen haben...

      Aber da es sich dabei wohl um die Seriengröße handeln wird dürfte das sogar noch weniger Probleme geben als wenn du deine Sommerräder montiert hast .


      Kohlberger
      • Themenstarter

      Ja sind Serienräder aber Stahlfelgen.. & da Stahlfelgen keine ET besitzen hab ich bisschen Angst ob das funktionieren wird bei einer Tieferlegung von 60/40?



      Hää?....natürlich haben Stahlfelgen genausogut unterschiedliche ET's wie es auch bei Alufelgen der Fall ist.

      EDIT:und wenn du uns jetzt endlich mal verraten würdest was für eine Reifen/Räder und vor allen Felgengröße du hast könnte ich dir sogar im gegenzug verraten welche ET die haben falls das nicht in deinen Fahrzeugschein/Zulassungsbescheinigung drin steht sofern es auch wirklich die originalen VW Stahlfelgen sind .
      Ansonsten kannst du das auch ganz einfach selber nachsehen indem du bei deiner Stahlfelge mal in der Radmitte beim Lochkreich nachsiehst(welche normalerweise von der Radkappe abgedeckt ist),dort sind die kompletten Abmessungen auch aufgeführt.


      Kohlberger
      • Themenstarter

      Winterreifen sind 155/70 R13

      Wird das funktionieren bei 60/40?

      Falls die Daten nich reichen kann ich nachher noch nach der ET schauen was draufsteht.. Muss die Reifen halt runterholen

      Bitte helft mir...

      Geh am Mittwoch für 10 Tage nach Frankreich und sollt davor Winterreifen kaufen, falls schneit wenn ich zurück komm...

      Wenn ihr mir nicht helfen könnt muss ich wohl oder übel die Reifen mal montieren...

      Gruß Nico


      Sollt passen wenn die Winterreifen auf Original VW Stahlfelgen sind.


      gelöschtes Mitglied

        meine güte, wer soll dir das noch alles sagen das das passt ohne probleme

        bestell die reifen und fertig

        und wegen den keskin: ja jetzt seh ich den unterschied. aber is ja eher nen witz


        Kohlberger
        • Themenstarter

        Reifen sind drauf hat alles gepasst

        Danke Jungs


        gelöschtes Mitglied

          War ja klar


          Kohlberger
          • Themenstarter

          So bins nochmal...

          Bin heut von Frankreich zurück gekommen & gleich mal getestet

          Passt definitv nicht...

          Ok geradeaus streift nix, aber sobald ich in Kurve geh hört mans

          Muss ich dagegen was machen?

          Weil TÜV meinte dass ich die fahren kann, ohne das was streift ?

          Spurplatten?


          Achja: 60/40 => 155/75/R13


          gelöschtes Mitglied

            das glaub ich im leben nicht das die streifen. hast du denn spuren irgendwo?


            die schleifen hundert pro nich nich die splt tabletten


            ich glaub auch nicht das die schleifen. das muss was anderes sein (radlager!)

            und stahlfelge darfst du eh nicht mit spurplatten fahren


            Kohlberger
            • Themenstarter

            Die schleifen innen wenn ich einlenk....


            gelöschtes Mitglied

              foto von der radhausschale bitte.

              ich fahr auch auf deiner tiefe mit 175/65 13 und hab noch massig platz in alle richtungen wenn ich ihn voll einfedern lasse.

              zumal du zu 100% der einzige wärst bei dem das so schleifen würde.

              es sei denn du bist wesentlich tiefer als 60 vorne oder deine spur und dein sturz stimmen garnicht


              Man man wieder so n Sinnlos Tread!Schau dir deine Winterreifen an und schau dir deine 8x felge an was stellst fest?Sind wohl schmäler...somit passt das ohne Probleme!da passt n Panzer dazwischen wenn n gewinde hättest könntest das auf anschlag schrauben und es würd nix schleifen


              Kohlberger
              • Themenstarter

              Ja klar aber es streift man hörts doch deutlich beim Kurven fahren & lenken!

              Radhausschale sind draußen?!^^


              gelöschtes Mitglied

                wenn die radhausschalen schon draußen sind ist ja noch mehr platz. runter die räder und fotos von den schleifspuren machen. ich glaubs nich


                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen