vw teilemarkt

Neue H&R Dämpfer oder neues Fahrwerk?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Habe in meinem Polo 3 Coupe ein H&R Gewindefahrwerk 80/80.

Laut Dämpfertestergebnis haben die vorderen nur noch 28% und 32%. Müssen also neu werden. Ein Dämpfer soll mich allerdings 250€ kosten, was mir einfach zuviel ist.
Kann ich nicht andere Dämpfer einbauen statt von H&R und worauf müsste ich dann achten?

Oder soll ich mir gleich ein neues Fahrwerk kaufen? Interessiere mich ja für das Weitec Ultra GT 80/80. Jemand Erfahrungen damit gemacht?



hallo weitec ist total der mist ist nach 6 monaten so weilch das glaubst du nit frag n0tty der hat ein weitec .... und die 80/80 gibt es nit mehr wegen dem tuev


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Bei[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • gibt es das Weitec aber noch ...



  • dann ruf mal weitec an die sagen das wird schon lange nit gebaut wegen tuev usw . weil wenn du denn polo richtig tiefer legst wuerde ich mal auch die antriebswellen achten .....


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Habe wie gesagt auch nen 80/80 drin und was soll dann mit den Antriebswellen sein?


    ja wie alt ist denn das fahrwerk ?

    das haben die erst seit kurzem geaendert ich habe mir auch 80/80 federn gekauft aber auf dem gutachten stand tieferlegung bis 50 mm habe dann beim hersteller angerufen die meinten die duerfen die nit mehr als 80 federn im gutachten angeben ich glaube die kuerzesten federn die du noch bekommst sind 65 oder so ... oder du musst die stauchen !


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Keine Ahnung wie alt das Fahrwerk ist, war noch vom Vorbesitzer. Hinten die Dämpfer haben noch 82% ... frage mich warum die vorderen so viel schlechter sind.

    Also die H&R sind mir zu teuer. Für 500€ kriege ich nen Koni Fahrwerk neu ...


    gelöschtes Mitglied

      für doofies...
      wo kann ich nen stoßdämpfertest machen? Ich hoffe meiene liebling muss ich auch nicht dafür ausbauen. Und dann noch der kostenpunkt?... Hab mein FK schon seit 2Jahre drin.

      Da sich dämpfer schleichent verabschieden.........:'( wegen der kohle hab bei mir konis drin :'(


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Solch einen Test kannst zum Beispiel bei nem Reifen Service machen lassen. Musst du fragen, die brauchen nur so ne Rüttelplatte aber es gibt auch welche die machen das per Infrarot oder so keine Ahnung ... ich habe 5€ bezahlt für solch einen Test, mein Kumpel hats den einen Tag umsonst bekommen da war so nen Aktionstag.



      gelöschtes Mitglied

        hab null peil gehabt.....aber ich find zu den bremsen und reifen ist der dämpfer mit eins der wichtigen teile am auto. Dann mach ich ma nen test thx für die info!


        weich ei


        gelöschtes Mitglied

          @eyalle

          fehlende ps kann man mit wahnsinn ausgleichen wa?


          polotreff.de
          #13 - 30.06.2005h&r fahrwerk test h+r stoßdämpfer polo suche die hersteller von h&r stossdämpfer h&r dämpfer 86c was kosten neue stoßdämpfer für vw polo
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen