vw teilemarkt

scheibenwischer gehen nicht richtig

hary
  • Themenstarter

so zu meinen prob! die scheibenwischer sind immer super gegangen bis auf einmal!
heute die ganze plastikverkleidung runter genommen und gesehen das die mutter von dem gestänge locker ist!
ok diese fest gezogen und jetzt funkt der wie folgt:
scheibenwischer an geht er mal etwas über die plastikabdeckung
steckt dort dann ca 2 sekunden und fängt dann an zu wischen
allerdings geht er immer wieder auf die abdeckung rauf
schalte ich den scheibenwischer ab bleibt er nicht unten stehen sondern dann auf der windschutzscheibe

was kann den da schuld sein? jemand eine idee?
handelt sich um einen polo classic
danke für jeden tipp
mfg hary



ich würd fast tippen das der sich das gestenge "verstellt" hat und der somit immer wieder auf's plastik kommt..


hary
  • Themenstarter

heißt also nochmals alles runter und gestänge lockern und immer nachstellen und probieren oder wie stelle ich es sonst ein?



gehst hin machst die mutter wo du nachgezogen hast auf, betätigst den shceibenwischer und danach hebst du das gestänge fest und shciebst die scheibenwishcer so hin wie sie normal sind. dann müsste es wieder passen


hary
  • Themenstarter

super danke!


hary
  • Themenstarter

frag jetzt nur zur sicherheit noch mal nach!
plastik runter
mutter vom gestänge lockern
scheibenwischer auf die internationale stufe sellen wenn der aufhört scheibenwischer aus
danach das gestänge wieder festschrauben
sollte wieder funktionieren


nachdem der motor wieder auf der grundstellung ist gehst hin und stellst den scheibenwischer auf grundstellung


hary
  • Themenstarter

so danke für eure hilfe! scheibenwischer funktioniert wieder!
dafür hat sich denke ich die zündspule verabschiedet!
bei der funkt es nämlich raus und das auto lässt auch nicht mehr starten!
und irgendso ein arsch ist mir in die beifahrerseite rein das ich eine rießendelle habe und sogar der lack gesplittert ist!
und natürlich abgehaut


Antworten erstellen

Ähnliche Themen