vw teilemarkt

stumpfen Lack wieder zum Glänzen bringen

Milu
  • Themenstarter

Hallöchen,

mein Polo ist nun schon 13 Jahre alt und ich gestehe, ich bin nicht so der Autopflegefan.
Nun ist der Lack sehr stumpf und auch schmutzig.
Wenn der Wagen selten mal in der Waschstraße war, sieht er hinterher kaum besser aus.
Da ich gehandicapt bin, will meine Schwester mir helfen, den Wagen wieder schön aussehen zu lassen.
Wie gehen wir am besten vor?
Welche Mittelchen zum Reinigen und Polieren (?) brauch ich, auf welche kann ich getrost verzichten?

Ich bin bisher immer nur so Schrottkarren gefahren, die man nicht putzen durfte, hätte man nämlich den Rost entfernt, wäre das Auto zusammengekracht
Der Polo ist jetzt der erste Wagen, bei dem es sich lohnt, ihn mal richtig zu pflegen, aber ich habs halt noch nie gemacht.
Ich denke, wenn ich in den Fachhandel gehe, versuchen die schon, mir Dinge zu verkaufen, die ich gar nicht wirklich brauche. Und wenn ich bei real oder so gucke, steh ich auch wie Ochs vorm Berg vor dem Regal und kann mich nicht entscheiden, welche Pflegeprodukte fürs Auto ich kaufen soll. Also dachte ich mir, auch wenns peinlich ist, frag ich euch mal.
Hauptsache, mein Polo wird wieder schön



also stumpfer lack muss aufpoliert werden. Also poliermaschine besorgen/leihen.
dazu brauchst dann "schleifpaste" und danach nen finisher. Kostet etwas und ist sehr zeit aufwendig! aber es lohnt sich.
welche produkte du genau brauchst kann ich dir leider nicht sagen, aber wir in der werke benutzen die sachen von würth! schau dich da mal um!

Link zu Würth:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Mfg
    Chris


  • Geht auch von Hand, das Ergibnis kann sich auch sehen lassen. Poliermaschine ist nix für Anfänger.

    Also wenn du keine Wissenschaft draus machen willst brauchst einfach nur Lack Reiniger, Politur und eine Versieglung. Bin mit Sonax ganz zufrieden. Gibt auch extra Poliertücher für ~ 5 €. Vor dem polieren bzw. auftragen des Lack Reinigers das Auto gut waschen. Ansonsten findest du eine Menge Infos mit der Such-Funktion.



    gelöschtes Mitglied

      produkte von A1 sind auch wirklich top

      und peinlich muss dir die frage ganz sicher nicht sein. gibt schlimmere.


      ich find die sonax dinger auch klasse!
      wenn ich es machen würde, dann würde ich mit ner schleifpaste arbeiten, wenn er schon sehr stumpf ist (ACHTUNG: nicht zu lange, sonst bist du durch den lack)
      und danach mit einer politur versiegeln.
      dann strahlt er wie neu
      vielspaß dabei


      hab auch immer geguckt das ich schön alles einzeln gemacht hab
      bis mir mein aufvbereiter die würth p55 polierpaste gegeben hat
      das ist lackreiniger und politur in einem
      ich war echt erstaunt
      habe aber zur sicherheit doch noch versiegelt


      nigrin (baumarkt) kann ich NICHT empfehlen, bringt wenig....sieht hinterher exakt so aus wie vorher


      gelöschtes Mitglied

        jeder Lackierer schwört auf A1 . Da gibt es nichts besseres !

        Habe nun seit einer Woche einen Polo 6N Baujahr 95 , da ich meinen neuen Polo 6R im Winter nicht fahren will.

        Der Lack war die Hölle , hab nun mit meiner Poliermaschine den Lack bearbeitet . Das Ergebnis hat mich selbst erstaunt , wie neu , und das ist nicht übertrieben !

        Die Kiste sieht aus wie neu und das als Winterauto , meine Kollegen zeigen mir mitlerweile einen Vogel


        nimmst dir einfach nen altes spannbetttuch und zerschneidest das. das kannst du dann als polierlappen nehmen.

        für dich sollten die produkte von sonax reichen: lackreiniger und hochglanzpolitur. gibts bei den autozubehörläden oder im baumarkt.

        dann noch ne versiegelung (zB nen gutes wachs).

        aber nicht wundern, beim ersten mal wirste nicht sooo viel sehen, muss deine schwester mal ein bisschen öfter machen )



        polotreff.de
        #10 - 15.10.2010vw stumpfer lack rot politur
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen