vw teilemarkt

A-Brett lackieren

De-la-Villa
  • Themenstarter

Ich brauche eure Hilfe!

Ich fahre einen Polo 6N. Mein A-Brett ist Grau. Ich würde den gerne in Beige haben wollen. Wie könnte ich es lackieren und welche farbe sollte ich verwenden?



gelöschtes Mitglied

    hält am besten wenn du's ausbaust,
    die deckschicht abziehst (heißluftpistole),
    dann mit harz&härter behandelst,
    abschleifst und dann zum lacker deines
    vertrauens bringst - ist'n bischen arbeit,
    sieht dann aber top aus und du hast die
    struktur auch raus - viel erfolg!


    De-la-Villa
    • Themenstarter

    Danke für die Antwort aber das ist bisschen zu viel arbeit.

    Ich habe mir überlegt mein A-Bett lieber mit Kunst-Leder zu beziehen.

    Kann mir da vllt jemand infortmationen geben? Welches Kleber sollte ich da benutzen?



    gelöschtes Mitglied

      Hey vor ab .... kannste nähen ? WENN nein ...lass es machen sonst wird das mit Kunstleder totall in die Hose gehen. Da bei den Kanten deffi eine Nad genäht werden muss sonst platzt diese spätestens im Juni / juli auf bezüglich Sommer ne


      könnte man ni haftgrundvermittler drauf machen und dann mit dose, oder pistole lackieren?


      De-la-Villa
      • Themenstarter

      Zitat:

      Hey vor ab .... kannste nähen ? WENN nein ...lass es machen sonst wird das mit Kunstleder totall in die Hose gehen. Da bei den Kanten deffi eine Nad genäht werden muss sonst platzt diese spätestens im Juni / juli auf bezüglich Sommer ne

      Das mit dem Nähen habe ich jetzt nicht so richtig verstanden...

      Man klebt das Kuinstleder ja auf das A-brett. Was muss da noch genäht werden?


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:


        Man klebt das Kuinstleder ja auf das A-brett. Was muss da noch genäht werden?


        und was bitte machste bei den kanten ? meinste man legt einfach "mal ebend" ein komplettes Stück Kunstleder übers A-brett und nimmt dann Pattex Kraftkleber damit es hält ? ... So hab ich es auch versucht kannst ja mal 2 User hier ausm Forum fragen wie das damals im SOmmer ausschaute ... die Kannten zB. Außen am A-brett musste nähen, da wo die Mittelkonsole ist, ist auch eine Kante diese muss auch genäht werden... wenn Du nicht nähen kannst. Dann lass es oder investiere Lehrgeld


        De-la-Villa
        • Themenstarter

        Zitat:

        und was bitte machste bei den kanten ? meinste man legt einfach "mal ebend" ein komplettes Stück Kunstleder übers A-brett und nimmt dann Pattex Kraftkleber damit es hält ? ... So hab ich es auch versucht kannst ja mal 2 User hier ausm Forum fragen wie das damals im SOmmer ausschaute ... die Kannten zB. Außen am A-brett musste nähen, da wo die Mittelkonsole ist, ist auch eine Kante diese muss auch genäht werden... wenn Du nicht nähen kannst. Dann lass es oder investiere Lehrgeld
        Du meinst Nähen wo zwei Kanten auf einander Stoßen. Die muss man dan zusammen nähen, Richtig?

        PS: Nähen kann man lernen von Omi


        dat wird nix
        auch noch dierekt ein amaturenbrett
        versuch dich an was kleinerm un seh dann ein das du es nicht drauf hast



        ich hab meins nur lackiert und schaut top aus....

        mfg


        vom selber ledern rat ich nur ab...als laie wird man da nie ein vernünftiges ergebnis erzielen....da wär ja n gelernter n depp, wenns jeder mal schnell könnte

        aber du kannst es lackieren, gibt extra interieurspray von foliatec, auch in beige zb. hab ich bei mir in schwarz gemacht, is sehr einfach und hält jetz 3 jahre...a brett sollte man aber am besten dafür ausbauen, ansonsten wirklich alles sorgfälltig abkleben und im auto lackieren


        SWISSliner
        • polotreff.de Team
        SWISSliner's Polo 6N2
        Das Thema wurde geschlossen.