vw teilemarkt

Radlager defekt!? Leistungsverlust?

samX
  • Themenstarter

Habe auf der linken seite ein komisches geräusch ... gehe davon aus das es das Ralager ist. es röhrt so beim fahren. desweiteren zieht mein polo aber nicht mehr so gut wie vorher, kann das am radlager liegen das man leistungsverlust hat?



zieht das auto nach links? wenn ja dann auf jedenfall so schnell wie möglich neu machen, wenn es wirklich das radlager ist. Sonst ist es nur eine Frage der Zeit, bis es komplett blockiert und bei 140 auf der bahn ist das bestimmt nicht komisch. Wenn das auto gerade fährt und nicht nach links zieht hast du wohl ein anderes problem im motor Hört sich das denn an wie ein hubschrauber?^^


samX
  • Themenstarter

ja hört sich an wie nen hubschrauber. radlager sind auch bestellt.
weis nur noch nicht wo ich sie einpressen lassen kann -.-

oder sollte ich lieber gleich ne neue radnabe holen?
habe auch an dem rad nen quitschen wenn ich langsam fahre, werde ich schneller ist es weg. war vorher durchgehen .. kommt nun nicht mehr so oft vor. und wenn ich nach rechts lenke ist es weg und anders rum wird es schlimmer, bremse ich ist es ganz weg

das regt mich schon sehr lang auf



wenn du die Radlager machst mach die Domlager dierekt mit und vll auch die spurstangen.

Radnaben brauchst du eigentlich nicht neu bestellen.

Einpressen kannst du es in jeder Werkstatt nur bitte ATU nicht.


Zitat:

Einpressen kannst du es in jeder Werkstatt nur bitte ATU nicht.


ATU ist doch auch keine werkstatt, ATU sind doch nur verkäufer und fuscher^^

Das es beim Bremsen ganz weg ist, ist klar, weil das rad nicht mehr dreht^^


samX
  • Themenstarter

spurstangen sind noch ok hab ich extra nach geguckt

kann das sein, das die antriebswelle quitscht?


ich mein es quitscht beim fahren, wenn ich dann auf die bremse gehe und der wagen noch rollt ist es weg


ist die bremse eventuell fest?


samX
  • Themenstarter

ich glaube nicht aber ich guck es nach wenn ich die radlager neu mache.
werd die mal gleich mit wechseln


Zitat:

zieht das auto nach links? wenn ja dann auf jedenfall so schnell wie möglich neu machen, wenn es wirklich das radlager ist. Sonst ist es nur eine Frage der Zeit, bis es komplett blockiert und bei 140 auf der bahn ist das bestimmt nicht komisch. Wenn das auto gerade fährt und nicht nach links zieht hast du wohl ein anderes problem im motor Hört sich das denn an wie ein hubschrauber?^^



hab auch so ein hupschaubergeräusch wen ich nach rechts lenke nach links und gerade aus hör i nix was kann das sein danke lg



dein radlager auf der rechten seite vermute ich


polotreff.de
#11 - 23.10.2010linke rad röhrt beim lenken http://www.polotreff.de/forum/t/199419
Antworten erstellen

Ähnliche Themen