vw teilemarkt

Tank gewechselt und jetzt geht nichts mehr

Kleener
  • Themenstarter

Hi,
hab schon wieder ein Problem mit meinem Diesel.
Und zwar haben wir gestern den Tank gewechselt, nachdem der neue drinn war und ich 5 Liter Diesel reingeschüttet habe, dauerte es kurz eh er anging, das war bestimmt weil Luft in der Leitung war dachte ich mir so.
Dann wollte ich gleich tanken fahren, aber nach ca. 10km ging mein Diesel einfach aus, nachdem mir ein Kumpel Starthilfe gegeben hat, weil die Batterie durchs viele probieren geschwächt war, lief er ca ne halbe Stunde im Standgas, dann wollte ich los fahren und ca. 500m später ging er wieder aus, was ist das?
Hab den noch nicht solange und hab bis jetzt nur Ahnung vom Benziner.
Haben wir irgendwas beim Tank falsch gemacht oder hat der noch immer luft in der Leitung?

Die in der Werkstatt hatten den Diesel ca. 2 Stunden vorm Tank wechseln beim Spur einstellen leer gefahren und dann als er ausging einfach nur ein bisschen Diesel in den Tank geschüttet und Ihn solange immer wieder gestartet bis er anging, hat das noch was damit zu tun, weiß wirklich nicht mehr weiter...

MFG



gib da mindestens mal 10 liter rein, mit 5 litern kommst du nicht weit


gelöschtes Mitglied

    Kann schon gut sein, dass Luft in der Leitung ist..Das hatte ich mal bei meinem Golf III GTD..Die Werkstatt hat entlüftet und er lief wieder..


    MfG



    5 Liter ... halbe Stunde im Standgas , und dann 10 km ... ja da sind 5 Liter schon knapp.


    Kleener
    • Themenstarter

    Ok. dachte da das ein Diesel ist braucht der nicht soviel, aber gut, man kann sich auch verschätzen

    Ich schütt einfach mal heut abend nen 20 liter kanister rein und dann hoffe ich das er wieder geht...

    Danke schonmal

    MFG


    dann läuft er sicher wieder


    Zitat:

    dann läuft er sicher wieder


    Wenn 5 Liter drin sind kannst du ja auch nicht 5 Liter verbrauchen... Bisschen was bleibt zB auch im Filter usw... Der Schlauch von der Pumpe ist ja auch nicht GENAU da wo der Tank am tiefsten ist...

    Also einfach mehr tanken:P


    Kleener
    • Themenstarter

    So hab gestern abend nochmal 10 Liter reingeschüttet und probiert zu starten, solange der Anlasser dreht, muckert er gelegentlich mal kurz wie als wenn er anspringen will, aber sobald ich den Schlüssel loslasse geht er sofort wieder aus
    Hab auch schon den Dieselfilter einzeln befüllt, aber immer noch nichts
    Was könnte das noch sein?
    der klingt die ganze Zeit so als wenn er viel zu wenig Diesel kriegt :'(
    Was könnte ich noch tun, damit mein Schmuckstück wieder fährt


    gelöschtes Mitglied

      Schau mal im Motorraum ob du noch Luftbläschen im Dieselschlauch findest..Wenn ja, sollte man entlüften..Hab aber keine Ahnung wie das geht..

      Ansonsten kannst du mal versuchen deinen Polo anzuschleppen..Das hat bei meinem Golf geklappt, hat aber auch einen km lang gedauert..



      moin mach mal alle einsprizleitungen an den düsen leicht lose, und dann starte mal bis da diesel ankommt, wenn da kein diesel ankommt musst du die pumpe entlüften! für das entlüften der pumpe brauchst du ne vakuum pumpe! sind die leitungen alle dicht nicht das die diesel säule abreißt, und er deswegen immer ausgeht!

      (strohhalm prinzieb, sangria) du saugst sangria an und hälst dann mit der zunge oben den stohalm dicht siehe da du kannst du den halm aus dem eimer rausholen und nix läuft weg, aber wehe du nimmst die zunge vom strohalm runter dann läuft das ganze aus dem halm raus und du saugst dann wieder luft, was aber uncool ist weil man will ja saufen....


      Kleener
      • Themenstarter

      So problem gelöst, haben Ihn gestern Nacht ca. 1km lang angeschleppt, sowie Fonsi131 seinen Golf
      und siehe da...Geht als wenn nichts war
      Hab aber schon wieder n neues Problem :'( http://www.polotreff.de/forum/t/19...9507#p1512022
      Wäre toll wenn Ihr mir da wieder helfen könntet


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen