vw teilemarkt

Stand-, Rücklichtprobleme

Lukas90
  • Themenstarter

Hallo..

Seit paar Tagen geht mein Rücklicht links und das Standlicht links nicht mehr und im Tacho leuhtet das Symbol "Check". Hab das Kabel vom Standlicht geprüft und siehe da, kein Strom.

Ist das nun die Sicherung? Wenn ja, auf der Sicherungslegende fehlt das Standlicht Symbol. Jedoch sind doppelt soviele Sicherungen drin wie auf der Legene zu sehn sind. Soll ich nun ALLE einzel überprüfen?

Mfg



Zitat:

Wenn ja, auf der Sicherungslegende fehlt das Standlicht Symbol. Jedoch sind doppelt soviele Sicherungen drin wie auf der Legene zu sehn sind. Soll ich nun ALLE einzel überprüfen?


Moin
Wäre schön wenn du uns auch noch verrätst ob es sich bei den Sicherungskasten um einen von 6N oder 6N2 handelt .

Aber da du sagst das doppelt soviel Sicherungen aufgeführt sind wie auf der Legende aufgeführt vermute ich mal das du damit das kleine Übersichtskärtchen im Sicherungskasten von 6N2 meinst,richtig ?
Weil als ich bei meinen ehemaligen 6N2 GTI auch mal eine Sicherung wechseln mußte stand ich erst auch vor den selben Problem das auf den Kärtchen nur halb soviele Sicherungen aufgeführt waren wie im Sicherungskasten vorhanden -> bis ich dann auf die Idee kam die Karte umzudrehen und siehe da,auf der Rückseite von der Übersichtskarte war dann die andere hälfte von den Sicherungen im Sicherungskasten aufgeführt .


Sicherungen.JPG
Sicherungen.JPG
Sicherungen2.JPG
Sicherungen2.JPG

Lukas90
  • Themenstarter

ja 6n2 ^^

und welche ist nun die für das stand und rücklicht? xD



Da ich keinen 6N2 mehr habe bzw diese Sicherung bisher nicht wechseln mußte kann ich dir das auch nicht auswendig sagen aber wie wäre es wenn du dein Übersichtskärtchen mit den entsprechenden Kapitel in deinen Bordbuch vergleichst wo zu jeden Symbol eigendlich die passende Bezeichnung mit bei steht bzw was die jeweilige Sicherung alles absichert ?

EDIT:Schau dir vielleicht mal die Sicherungen Nr.4 & 5 genauer an(bzw eine davon) weil die für die Parkleuchte zuständig sind und Parkleuchte ist eigendlich das Standlicht....wobei,wenn bei dir auch die Motorcheck Lampe aktiv ist hast du viellicht doch ein anderes oder noch ein zusätzliches problem.Gibt ja laut der Tabelle noch einige andere Sicherungen wo das Abblendlicht auch noch zusammen mit anderen Funktionen abgesichert wird.


Symbole1.JPG
Symbole1.JPG
Symbole2.JPG
Symbole2.JPG

Lukas90
  • Themenstarter

Ok habs gefunden... Woher weiß man auch das auf der Rückseite auch ne Legende ist?

Ja genau, war die Nummer 3. Die war hin

Jetzt funzt wieder alles

Bis dahin...Dankeschön!


Zitat:

Ok habs gefunden... Woher weiß man auch das auf der Rückseite auch ne Legende ist?


Indem man einfach mal,so wie ich,neugierig ist und just for fun nachschaut wie so eine Übersichtskarte auf der Rückseite aussieht .

Hmm...Nr.3 ist Motorelektrik(was aber wiederum erklärt das die Motorcheckleuchte am leuchten war)und diese wiederum ist laut der legende gleich über mehrere Sicherungen abgesichert was die sucherei auch bestimmt nicht einfacher gestaltet.
Durfte zu meiner 6N2 Zeit auch die erfahrung machen das bei störungen in der Motorelektrik auch gerne vorher erst mal andere Funktionen ausfallen bzw in Störung gehen bevor die Checklampe aufleuchtet,weil die sachen irgendwie alle zusammenhängen...bei meinen GTI ist damals auch zweimal als erstes das ESP in Störung gegangen bevor dann ca. 30KM später die Motorchecklampe hinzukam .

Aber schön das jetzt bei dir wieder alles funzt .


Antworten erstellen

Ähnliche Themen