vw teilemarkt

eure meinung?

86coupe
  • Themenstarter
86coupe's Polo 86C

nabend pologemeinde.

bin schon seit längerem dabei mein 2er qp wieder herzurichten bzw. neu aufzubauen. leider fehlt mir momentan ein wenig die zeit dazu.

basis ist der 3f und ich möchte gerne nen anderen motor einbauen jetzt mal abgesehen von meinen möglichkeiten/fähigkeiten
habe 2 motoren in die engere wahl genommen entweder den ajv ausm 6n
oder das prachtstück welches kaum jemand kennt nen 1300er oettinger mit 16v und renneinspritzung und 165ps

mein polo soll wenn er fertig ist nur bei schön wetter laufen nun stellt sich mir die frage welchen motor ich besser eingetragen bekomme..

wartungsärmer is na klar der ajv aba mich reizt der gedanke an den oettinger da ihn kaum jemand fährt bzw kennt.

diesen gabs soweit ich weiß mal im polo also original bzw. halt von oettinger.. mir ist auch bewusst das ein ungeschliffener nockenwellen rohling ~900 tacken kostet!

habe vor das alles nach und nach zu machen mir kommts da auch garnicht auf die zeit an. der steht im trockenen und wenn ich halt mal lust und zeit hab gehtz wieder etwas weiter

für welchen würdet ihr euch entscheiden?
bin gespannt auf eure meinung!

gruß 86coupe



Hey, Super Idee....

Kann dir nur sagen, wenn du den AJV oder AVY eintragen lassen willst, musst du ein Abgasgutachten, sowie Geräuschpegelmessung durchführen lassen.

Zudem brauchst du von VW eine Unbedenklichkeitsbescheinigung, das es halt Unbedenklich ist, diesen Motor in einem 86c zu führen, sofern alles nötige mit Umgebaut wurde.

- Aufhängung/Fahrwerk
- Bremsen
- Bremssystem
- Auspuffanlage
- usw

- -

Daher wäre der Oettinger einfacher, den gabs ja schon und wenn du suchst, findest du auch Fzgscheine und dergleichen die Belegen das der Motor schon verwendet wurde.


Lg

PS:
Kann dir die TüV Sachen schicken, dann kannst das nomma nachlesen.


polotreff.de
#3 - 16.10.2010oettinger renneinspritzung
Antworten erstellen