vw teilemarkt

Neues Fakhrwerk,Öl oder Gas?

thobro
  • Themenstarter

Hallo,brauche vier neue Dämpfer und Federn.Meine Frage ist: Nehme ich Dämpfer mit Gas oder Öl? Oder Lieber gleich ein günstiges Sportkomplettfahrwerk? denn federn kann man ja gleich mitmachen...
mfg
Thorsten



moin, also sachs advantage sind sehr gut, nur wenn du dazu tieferlegunsfehdern nimmst zahlst du mehr als nen komplettfahrwerk!

mein fahwerk hat mich mit 4sachs advantage und 40er federn 700 euro gekostet, aber es hält bis heute noch! 4 jahre


Natürlich welches mit Gas(dämpfer)

Hol dir ein günstiges Sportfahrwerk von Weitec oder soo



wenn du es Original, doch etwas sportlicher magst, kann man dir Bilstein B4 bzw. B6 empfehlen.
Habe ich bis jetzt nur gutes von gehört im Polo und im A4 meines Vates waren auch mal Bilstein drinne und die waren echt der hammer!

Da hat wohl jeder seine Vorlieben
Weitec ist allerdings auch nicht schlecht, wäre auch meine Wahl, wenn ich das Geld und die Ambition hätte


thobro
  • Themenstarter

Ich will den Wagen ja nur noch ca.40tkm fahren.Also dachte ich an eine "günstige" Lösung.
Etwas teures lohnt sich ja da nicht mehr...
mfg
Thorsten


naja 40tkm ist natürlich noch einiges.
musst du selbst wissen, aber wenn es günstig sein soll, dann schau aufm Schrott nach.
Entweder findest noch gut erhaltene Originale für schmale Kasse, oder mit Glück sogar einen mit Sportfahrwerk.


thobro
  • Themenstarter

Gibt es denn nichts halbwegs vernünftiges für günstiges Geldß Habe bei Ebay Sportfahrwerke für bis zu 200 € gesehen.Halten die nicht noch ne Weile?
Mfg
Thorsten


gelöschtes Mitglied

    lass das mal nach mit den sportfahrwerk und vor allem für 200 euro.

    bedenke das du auch noch eintragen lassen musst

    für 149,- hab ich meinem polo 4 bilsteindämpfer verpasst . ich glaube das sind öldämpfer. diese dämpfer sind meine absolute empfehlung um den wagen trotz serienhöhe straffer zu bekommen.

    wer wieder den alten schifffahrtsschaukelkomfort haben will sollte dann doch lieber zu sachs usw greifen


    thobro
    • Themenstarter

    So,werd mir ein günstiges Sportfahrwerk 60740mm kaufen.
    Zur Auswahl stehen folgende Firmen: TA-Technix,JOM,TopGrip oder GT Cupline?
    Welches derer soll ich den nehmen? Eines davon wird es auf jedenfall.
    Mfg
    Thorsten



    gelöschtes Mitglied

      alle nix. im endeffekt werden die alle bestimmt beim gleichen hergestellt

      dann nimm ta technix, das einzie wo man überhaupt öfter was positives gehört hat


      thobro
      • Themenstarter

      Gut,also Ta technix. Was brauch ich denn sonst noch neu,wird ja sonst nichts dabei sein.


      gelöschtes Mitglied

        domlager und wälzlager und 4 schrauben und muttern für vorne und 2 schrauben und muttern für hinten und hinten kannst auch gleich neue schaumbegrenzer nehmen die auf der kolbenstange sind


        von 2en hab ich noch nie was gehört und von den anderen 2 jedenfalls nichts einstimmig gutes.
        und bei den Technix auch nur mal was gutes zu dem Gewinde-, aber nicht dem Sportfahrwerk.
        Da du ja anscheinend nicht mehr viel in dein Auto reinstecken willst, bin ich mir nicht sicher ob du daran dann Freude haben wirst, doch ist ja deine Entscheidung.

        Ich werde dann mal gespannt auf dein Erfahrungsbericht warten


        thobro
        • Themenstarter

        Also Domlager vorne neu,Schrauben vorne hinten,Staubschutzkappen vorne und hinten.

        @ Rockefella Wollte mir erst ein TA Technix Gewinde kaufen. Aber hier schrieb einer das die nicht wirklich weit runterkommen. Aber wenn du meinst das das besser ist,an dem Geld soll es nicht scheitern.
        Mfg
        Thorsten


        ne, ich meine nur wenn ich mal was gutes über TA Technix gehört habe und das war leider nicht der überwiegende Teil, aber wenn dann war es vom Gewinde.
        Kann dir da sonst nicht weiterhelfen bin ich noch nie selbst gefahren oder mit gefahren, kann also nicht von persönlichen Eindrücken schildern - sorry


        thobro
        • Themenstarter

        Hmm,Schade.

        Das wäre die Angebotsnummer bei Ebay: 290460181038 .Und das die alternative: 400155182446. Denn Link kann ich hier nicht reinkopieren.Weiß nicht warum.
        Mfg
        Thorsten


        thobro
        • Themenstarter

        Was ist denn nun besser,Öl oder Gasdämpfer? Bitte Vorteile und Nachteile nennen.
        Mfg
        Thorsten


        polotreff.de
        #18 - 20.10.2010öl stoßdämpfer oder gas polo fahrwer gas oder öl polo 6n was für stoßdämpfer gas oder öl stoßdämpfer gas oder öl vw polo 9 n polo 6n gasdruck oder öldruck dämpfer
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen