vw teilemarkt

Drehzahlschwankungen im Leerlauf

FreaQue
  • Themenstarter
FreaQue's Polo 6N

Hallo,

immer wenn ich ein stück gefahren bin und dann die Kupplung / Gang rausnehme um auszurollen oder an der Ampel zu stehen, schwankt die Drehzahl ein paar mal zwischen 600-800 hin und her und pendelt sich dann bei 700 ein. Ebenso ist mir aufgefallen das die Drehzahl sinkt sobald ich z.b. die Heizung voll aufdrehe oder die E-Fensterheber benutze. Sie sinkt dann nur Kurz. So "Extrem" ist mir das vorher nicht aufgefallen. Kann es sein das die Lichtmaschine langsam das zeitliche segnet oder ist das noch als normal zu bezeichnen?

Mfg



Ich würde das noch als normal einstufen, die Lichtmaschine ist ja nun kein Riesenapparat. Bei meinem 1.4er ist das auch so, wie du es beschreibst und meine Lima sollte noch nicht den Löffel abgeben bei 38000km Laufleistung.

Gruß Nils


Ich würde eher auf die Drosselklappe tippen, sobald man auskuppelt fangen die Drehzahlschwankungen an, wenn man den Fensterheber benutzt oder sonst was im Stand benutzt ist es normal das die Drehzahl herunter geht.

Les dich mal im Forum durch über Drehzahlschwankungen oder Leerlauf Probleme



SWISSliner
  • polotreff.de Team
SWISSliner's Polo 6N2



Typische 6N-Krankheit... steht eigentlich schon alles dazu im Forum.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • FreaQue
    • Themenstarter
    FreaQue's Polo 6N

    Ok, danke euch.

    Dann werd ich mir mal demnächst die Drosselklappe ansehen .

    Mfg


    polotreff.de
    #6 - 17.10.2010polo leerlauf drehzahlschwankungen drehzahlschwankungen im leerlauf site:polotreff.de polo leerlaufregler drehzahlschwankung polo 6n drehzahlmesser schwankt im leerlauf heizung voll an http://www.polotreff.de/forum/t/199463
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen