vw teilemarkt

Steilheck 75ps

Polorase86
  • Themenstarter
Polorase86's Polo 2F

Hallo
wollte mal fragen
ich kriege bald einen Polo Steilheck
Bj.91 1.300ccm 75PS motor 5Gang
wollte wissen was ich eventuel noch dran machen kann,für deutlich mehr leistung?
Oder doch andern motor?
Brauche dringeng unterstützung
Dank im voraus



der 75PS ist als Basis mal nicht schlecht, machen kann man da auch noch einiges, kommt immer drauf an was du ausgeben willst

mfg


also 130 ps sind drin.

fächer, zk bearbeiten, luffieinsatz, nocke, metalkat, abgasanlage und darauf angepasster chip. dann solltest schon nen guten unterschied merken.

mfg
cassius



130 ps ohne g40 ? und was kostet das Cassius ?
hast da irgendwelche vorstellungen ?

bzw. mit dem fts tuning kit für 339 eus hätte man ja schon mal nen teil richtig?


was er da gesagt hat is vielleicht hoch gegriffen, aber durchaus realistisch, allerdings brauchste dann auch dementsprechende finanzspritze, ich denke ma so mit knapp 1500 wirste fast alles hinbekommen wenn dus günstig bekommst


mit dem kit hast schonmal nen teil, das stimmt.
wie cassius schon sagte, um noch mehr raus zu bekommen musst dann halt noch weiteres machen, wie zB stahlkat, ne gescheite abgasanlage, kopfbearbeitung, fächer, ....

bei interesse kannst ja mal bei uns reinschauen und dich melden, wir haben da einiges im programm


www.mmmotorsport.de


wenn es ein 3f ist kannst du ohne turbo und mit viel arbeit 170ps rauskitzeln. ist alles nur eine frage der arbeit, des geldes und der lebendsdauer des motors. Nocke würde ich garnicht wechseln, da die vom 3f schon nahezu perfeckt ist.

ein-& auslässe schleifen und polieren, kopf bearbeiten, größerer einspritzkanal, größere einspritzdüsen, chip, erleichterte schwungscheibe, erleichterte & feingewuchtete kurbelwelle,.......kannst mit ca. 5.000 umbau kosten rechnen.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen