vw teilemarkt

Einbruch - Radio & Navi gestohlen - Alarm Einbau

surki
  • Themenstarter

Hallo!

Wie der Titel schon sagt wurde in mein Auto eingebrochen. Leider hab ich niemanden dabei erwischt, da es in der Nacht geschah. Mir wurde mein JVC Radio herrausgenommen (ohne Kabel) und auch mein Navi von Medion (Gesamtwert kommt auf EUR 200,-)

Nun hab ich mir schon einen neuen Radio gekauft. Darum würde ich bevor ich den neuen Radio einbaue auch gern mal ne Alarmanlage einsetzen. Ist das möglich und wenn ja welche und wo bekomme ich sowas bzw. wo gibt es eine Anleitung das diese dann auch wirklich funktioniert.

Danke für eure Hilfe!

MfG Michael



habe eine von magicar und bin auch sehr zufrieden damit, seite war glaube redparts oder sowas... einfach ma googlen.

mfg


gelöschtes Mitglied

    Ich habe immer weclche von car guard eingebaut .

    da schließtman die türkontakte und so an und hat ne erschütterungssensor ( weg das auto bewegt wird oder die scheiben eingeschlagen werden .

    gibt bei ebay und auf deren HP



    Mal so ganz unter uns - spar dir das Geld für eine Alarmanlage, die bringt in den wenigsten Fällen was - oder wer dreht sich heute noch nach einer hupenden Alarmanlage um? Grad weil eh laufend irgendwo eine runter geht wegen Fehlalarm?

    Und diejenigen die was klauen wollen die sind so schnell weg, dass auch mit AA keine Chance hast die zu erkennen...

    ...das sinnvollste ist (alte Polizeiweisheit):

    Geld und Wertsachen immer aus dem Auto mitnehmen!

    In deinem Fall - Navi und Radioblende in den Rucksack und mitgenommen...


    Eine halbwegs brauchbare Anlage ohne grosse fähigkeiten geht grade mal bei 300€ los, was den wert deiner gestohlenen sachen schon übersteigt. Nimm alles was wert hat raus, vom radio das display ab oder verbau es gleich versteckt im Handschuhfach o.ä. Und schliess eine Teilkasko ab, die kostet ohne SB zwischen 2 und 5€ mehr im monat. Da kannst du mind. 5 Jahre rumfahren bevor sich der Einbau einer AA gerechnet hätte.
    Wenn du eine AA verbaust dann eine die dich per Handy informiert, alles andere ist sinnfrei. Aber dann wirds schon wieder teurer bzw. aufwändiger


    Zitat:

    Wenn du eine AA verbaust dann eine die dich per Handy informiert, alles andere ist sinnfrei.


    ...yeah Babe - die Alarmanlage schickt mir eine SMS:
    Hey Achim - dein Auto wird gerade aufgebrochen...


    ...und nun? Wenn ich nicht gerade daheim vorm TV Hock und die Klamotten an habe, dass ich geschwind raus jumpen kann geht mit Sicherheit alles länger als 10 Minuten bis ich am Auto bin...

    ...nur leider sind die meisten Autoaufbrüche nach gut 5 Minuten erledigt...


    ...wie geschrieben in meinen Augen macht eine Alarmanlage keinen Sinn, da Sie:

    1. Zuviel Kohle kostet.

    2. Mittlerweile doch von anderen Bürgern gar nicht mehr beachtet wird, da ja eh laufend ein Auto mit AA steht das am Fiepen und Blinken ist obwohl nix war.

    3. Man eine Teilkasko abschliessen kann und den Schaden ersetzt bekommt.

    4. Die Aufbrüche so schnell von statten gehen, dass man entweder im Auto übernachtet oder grad ziemlich nah am Auto ist um einen zu erwischen.


    Die einfachste Lösung habe ich ja oben schon geschrieben: Einfach nichts offensichtlich interessantes im Wagen liegen haben - und wer sein NAVI an der Scheibe hängen lässt, läd die Typen ja förmlich ein...


    surki
    • Themenstarter

    Ich versteh ja das sowas viel kostet oder so, aber wenn ich so lese, "man lädt die typen ein". Sowas kann es nicht sein ich denke es ist eine Frechheit und sowas wie das einer in das Auto geht das einem nicht gehört darf nicht sein. Ich meine wo leben wir. Also irgendwie werd ich mir schon was überlegen.

    Und wenn es eine Kamera ist mit einer automatischen Code eingabe und automtischen Verriegelungssystem irgendwie werd ich das schon machen ...


    Zitat:

    aber wenn ich so lese, "man lädt die typen ein"


    ...ja - in dem moment in dem du ein NAVI an der Scheibe hängen hast lädst du die im übertragenen Sinne ein. Oder meinst du die brechen ein Auto auf bei dem nix drin rum liegt?


    Eure Weisheiten das man das Bedienteil des Radios mitnehmen soll ist auch quatsch. Mir wurde mal das Auto aufgebrochen und das radio ohne Bedienteil geklaut, und ne Brille... Also wer noch ein Bedienteil von nem Keenwood Autoradio braucht, ich hätte da eins



    Ne Alarmanlage macht Schon Sinn, denn mal im ernst, wer nen Polo Aufbricht, ist meistens kein Profi, der das jeden tag macht, sondern eher nen Gelegenheitsdieb, und wenn man etwas Verbotenes tut, dann mag man es nicht, wenn die Karre blinkt und Hupt, da fühlt man sich son bisl wie aufm Präsentierteller, ginge mir zumindest so.


    Zitat:

    Eure Weisheiten das man das Bedienteil des Radios mitnehmen soll ist auch quatsch.

    80% der diebe schreckt das schonmal ab Ausserdem kann man so der Versicherung gut zeigen das man alles getan hat um den Diebstahl zu verhindern...
    Aber um ehrlich zu sein, ich habs auch nie abgenommen und auch meist das navi hängen lassen, aber ich war auch nie in wirklich gefährdeten gebieten unterwegs damals. Und das zeug was meist sonst noch drin war (Werkzeug und Hardware) hat den wert vom radio navi und polo zusammen locker mal um das 5-10 fache überschritten, also habe ich mir da die kleinsten sorgen drum gemacht


    moin männers,

    was manche so alles zu klauen suchen ist mir auch rätselhaft. wahrscheinlich mutprobe oder so n schwachsinn..

    was ist eigentlich aus diesen door plates geworden? gibts die noch? hat da jemand welche?

    cheers!


    Zitat:

    was ist eigentlich aus diesen door plates geworden? gibts die noch? hat da jemand welche?


    ...gebraucht gibts die noch ab und zu - neu hab ich noch nicht danach gesucht. Mal davon abgesehen, dass das hässlich aussieht bringt es auch ziemlich wenig. Wenns am Schloss nicht geht haust halt ein Keil oben in die Tür und angelst den Knopf...


    Zitat:

    ..Mal davon abgesehen, dass das hässlich aussieht bringt es auch ziemlich wenig. Wenns am Schloss nicht geht haust halt ein Keil oben in die Tür und angelst den Knopf..


    über hässlich oder nicht lässt sich streiten. an deinem wäre das sicher recht auffällig, aber guck dir meine minna mal an..

    wenn da jemand rein will, dann kommt er auch rein. man kann den weg aber steinig gestalten. gegen die knöpfe gibts auch abhilfe. im einfachsten fall "ohne".

    nach wie vor: wenn jemand einen satz door plates loswerden möchte, bitte anbieten!

    cheers!


    ich habe ne thor alarmanlage von ebay für 45 € mit versand...die hat nen erschütterungssensor und kommen an die türkontaktschalter...bin sehr zufrieden damit,da sie schon 3 mal versucht haben bei mir einzubrechen und jedesmal wurden die abgeschreckt und sind abgehauen...also ich finds gut...


    gelöschtes Mitglied

      schaden kanns nicht aber denkt auch an das hintertürchen wenn ihr nen alarm einbaut sonst steigt die bande irgendwann noch durchs heck ein


      Hab das leider auch schon hintermir, letztes Jahr März haben sie mir den alten Polo aufgebrochen und Radio + Endstufe geklaut. Hatte Bedienteil drinne weil das mitm nagel fest war, weils andersfalls rausgefallen wäre.
      Angemerkt sei ich wohn am Arsch der Welt hier kommt keiner zufällig zum Auto ufbrechen vorbei.

      Meiner neuer hat eine Wegfahrsperre die blinkt wenn sie Aktiv ist, quasi Alarmdummy hoffe das schreckt ab. Garantie hab ich nicht aber will mir auch keine Alarmanlage einbauen, weil mein Vorrender schon sagte, wenn die haben wollen, kriegen die das auch.

      Achja nem Kumpel, haben sie das Autoaufgebrochen und seinen Schultasche geklaut und USB-Stick, Radio drinne gelassen.. Das muss man sich mal geben -.-


      gelöschtes Mitglied

        seitdem ich TK ohne SB hab, kann ich wieder ruhig schlafen - ohne alarmanlage


        ja das aller beste ist immer noch eine cam einbauen oder einbauen lassen mit einer alarmanlage und sms funktion gehen tuht alles,... dan hast du alles was du brauchst ja normal das das bis zu tausend euro kostet oder mehr naund entweder freak oder garnichts ! polo fährt jeder lieben tuhen es nur ein paar sterben wenn deinem könig was passiert tuht nur ein freak !
        !
        wer sein polo nicht liebt soll einen opel fahren !
        aber denkt daran stopt tier versuche nimmt opel fahrer überlegts euch
        lieben gruss an die freaks


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          ja das aller beste ist immer noch eine cam einbauen oder einbauen lassen mit einer alarmanlage und sms funktion gehen tuht alles,... dan hast du alles was du brauchst ja normal das das bis zu tausend euro kostet oder mehr naund entweder freak oder garnichts ! polo fährt jeder lieben tuhen es nur ein paar sterben wenn deinem könig was passiert tuht nur ein freak !
          !
          wer sein polo nicht liebt soll einen opel fahren !
          aber denkt daran stopt tier versuche nimmt opel fahrer überlegts euch
          lieben gruss an die freaks


          ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber der untere absatz ist einfach nur hohl.


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            ja das aller beste ist immer noch eine cam einbauen


            steht auch absolut in der relation zum wert des wagens


            Zitat:

            ..das aller beste ist immer noch eine cam einbauen..

            und wie kommt das beweismaterial in deine hände, wennse den hobel mitnehmen?


            oh man man man des haste net gepeilt wha mit opel usw naja lass es ^^ war ein joke haha,... zu nah tretten niemals jeder hat seine meinung oder ?=? kann keiner was sage

            zu dem cam mit aufnahme tchjaa das muss man schon dem entsprechend einbauen,... dass wenn du ne sms bekommst auch genug zeit hast zum jumpen

            es muss ja keiner wiessen das du ne cam drinn hast soll ja NET so gross sein wie beim big brother haus wie gesagt kostet ein haufen geld aber lohnt sich auch nur -------> wenn du dein polo laange laaange behalten willst plus immer mehr und meeeehr aufmotzen willst weisste so wie ein kollege von mir gutachten über 55 tsd euro ! ansonsten wegen 3-4 tsd euro tuning lohnt sich das ja net überstreitet sonst den tuning wert ! ist doch logisch oder ?=?
            tuner tuner erst denken dan schreiben denkste ich mach mir gedanken drüber wenn es den gesamt wert überstreiten tuht ?


            also zum einen kannst du dir ja son "fake-led-alarmanlagen-pinöpel" einbauen die die nicht professionell sind checken das nicht
            www.kampfkeks.com
            und zum andere bist du eigtl mit ner teilkasko dagegen versichert...weswegen sowas ärgerlich, mit geld von der versicherung aber wiedr gut zu machen ist.
            ansonsten ab in rucksack und weg


            Zitat:

            -------> wenn du dein polo laange laaange behalten willst plus immer mehr und meeeehr aufmotzen willst weisste so wie ein kollege von mir gutachten über 55 tsd euro !


            Zeig mir den Polo mal bitte


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              weisste so wie ein kollege von mir gutachten über 55 tsd euro ! ansonsten wegen 3-4 tsd euro tuning lohnt sich das ja net überstreitet sonst den tuning wert !



              glaubst net was tzzzzz denk was du willst und lach ich muss mir kein kopf machen wegen deinem gelache


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen