vw teilemarkt

salzmann rahmen

spoilt
  • Themenstarter
spoilt's Polo 2F

hallo
ich wolte in mein polo ein 1,8t einbauen
das past ales ganz gut ich brauch nur ein salzmann rahmen wo kriege ich den her
der hat keine homepage

mfg spoilt



ist aber sehr teuer der spass kannst dir dann lieber einen golf gti kaufen oder einen vr6

rechne dir das mal zusammen einbaurahmen, motor , domlager antriebswellen bremse vorne und hinten , usw .....
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • spoilt
    • Themenstarter
    spoilt's Polo 2F

    danke endklich einer der ahnung hat

    vielen vielen dank so muß das sein kein dumes gelaber sondern ne vernünftige antwort

    und auch wens teuer wird hab ja zeit zum sparen im winter gehts dan los mit den umbau



    wenn du schon soviel geld invertieren willst nimm nen G40 motor oder 1.6er 16V. damit wirst weit aus mehr spass haben.

    mfg

    cassius


    ich habe mal ne internet seite gefungen wo di eeinen polo 2coupe auf 1.6 16v g60 umbauen der motor past !


    spoilt
    • Themenstarter
    spoilt's Polo 2F

    ich hab durch zufal ein 1.8t aus nen audi tt das sind die v5 maschinen die haben gut dampf mal schauen vieleicht nehme ich auch den 16v vom gti mit nen turbo weiß noch nicht


    in was fuer ein polo soll de rein der motor


    spoilt
    • Themenstarter
    spoilt's Polo 2F

    eigentlich wolte ich ei derby 2f oder 86 fertigmachen aber die sind verdamt selten mal scauen vieleicht verbaue ich das auch in meinem polo
    erstmal maschine und rahmen holen dan das drum rum
    lol


    ich wollt edas auch machen ist ein schweine geld ....
    wollte denn pl motor einbauen und noch mit tuning habe das ausgerechnet

    da baue ich lieber einen g oder turbo motor rein aber dann einen g40 oder kompressor



    das problem von den 16V motoren is das sie schwerer sind als der 1.3er. und wozu brauch ich hubraum? der polo brauch leistung und kein Nm da er nix wiegt.a lso lieber einen G40 motor und den auf standhafte 200ps und gut.


    spoilt
    • Themenstarter
    spoilt's Polo 2F

    ich hab den g 40 durch ein kompi ersetzt
    ok hab auch leistung aber bei 6000 turen und unten rum komt er überhaupt nicht ich brauche drehmoment


    dann hast irgendwas falsch gemacht. also der G40 vom kumpel mit ca 150ps geht wie die hölle. das amcht schon echt spass. der 1.8T is für vorne zu schwer. der macht in den kurven nich so spass weil er über die VA schiebt


    spoilt
    • Themenstarter
    spoilt's Polo 2F

    also doch turbo tja
    der kost ja wenigstens nicht die welt
    also den lader habe ich schon wo kriege ich nen turbokrömer ?


    gelöschtes Mitglied

      Selber bauen!gibt glaube bei Salzmann der Apotheke einen bausatz!


      @Kaatze

      der bausatz is. ersten nich für turbo. und zeitens nich fürn 1.3er sondern 1.8er 16v vom golf

      @spoilt

      sls, rothe, mtm, L&S cartec. die haben alle turbokrümmer.

      nur dann solltest du wirklich max 1,2 bar fahren. alles drüber solltest, schmiedekolben, stahlpleu, verstärkte lager , anderen map sensor etc haben. sonst hast nich lage was von. wenn du das alles hast kannst den bis 1,8bar hochdrehn.

      mfg
      cassius


      spoilt
      • Themenstarter
      spoilt's Polo 2F

      habe ich schon ales drin mein kompi hat 1,7 bar und 170 pferdschen aber erst bei 6000 touren ich will das er von unten beser kommt ein turbo hat da auch nachteile "turbo loch"


      wieso hast du bei 1,7 bar nur 170ps? ich glaub du hast echt was flasch gemacht


      gelöschtes Mitglied

        Moin

        habe vor ca. 7Jahren auf Golftechnik umgebaut.Hatte erst nen 1.8/8Ventiler mit Doppelweber.Habe den Motor jetzt gegen 1.9/16V getauscht.Das ganze umgebaue mit Salzmann Teilen hat natürlich seinen Preis und kostet ordentlich Nerven wen du den Umbau komplett selbst machen möchtest.
        Aber um den G-Leuten ma zu wiedersprechen hat die Golftechnik nur Vorteile.Wen du aus nem G-Motor Leistung bekommen möchtest must du auch ordentlich Kohle reinbuttern, wirst aber nie so richtig glücklich mit der Technik werden.Ausser du fährst bis 3500 Touren !Der 16V GEHT ORDENTLICH ZUR Sache und ist absolut robust.Ich werde jetzt erstmal den 1.9ner als Sauger fahren und später zu 99.9% auf Turbo umbauen,denn möchte ich mal sehen wo nen gemachter G40 bleibt der jetzt schon dicke Backen macht!


        Gruss Frank N. aus T.


        was für eine beschleunigung hast du von null auf 100? wir hatten mit 2 leiten im G40 (ca140ps) ca 7,5 sec. und ich glaub nich das du dahin mit nem 1.8er kommst.


        gelöschtes Mitglied

          Ja da muss ich bei Gelegenheit wo ma stoppen.Ist nen 1.9ner!
          Wüsste jetzt garnich wie ich das konkret auf die Sekunde messen sollte!?





          Gruss Frank N.aus T.


          sollt ja nur so ca messen. mit 2 leuten rein und einer mit nen stoppuhr. das geht.


          spoilt
          • Themenstarter
          spoilt's Polo 2F

          moil leut ich wahr am we auf edersee tour da habe ich nen 86c mit 16v turbo gesehen das teil wahr der hamer 300 ps und ein der lader wahr so groß wie ein g40 und der mußte wegen der traktion 9x16 fahren es kann mit keiner erzählen das der nicht aus den arsch komt weil die maschine 150 kilo mehr wiegt der polo hat ne spitzengeschwindigkeit von 270 kmh und braucht knap 17 sec auf 200 das sind werte die kriegt mann nicht mit der g40 maschine hin


          Bild 023.jpg
          Bild 023.jpg

          gelöschtes Mitglied

            einkumpel ismal bei nem 16v turbo polo mitgefahren...er sagt man bekommtes mit der angst,is wie ein ritt auf der kanonenkugel


            und das ding is auf der geraden is das kein ding. nur wen da ne kurve kommt. ziehst mit dem G40 weg. weil der einfach nich so über die VA schiebt.


            spoilt
            • Themenstarter
            spoilt's Polo 2F

            ja klar aber salzmann macht auch mitelmotoren rahmen das wäre ne überlägung wert aber da kann ich ja auch vr6 nähmen platz habe ich ja dan genuck und dan ein turbo hinten


            man o man da werde ich ja in 2 jahren nicht fertig


            gelöschtes Mitglied

              Moin @spoilt

              hey nu ma nich sonne negative Einstellung hier,
              fang erstma an zu bauen und sehe was du für Probs beim Umbau bekommst!
              Dagegen ist der Turboumbau nen Witz!
              Und nehme bitte keinen VR6,du bekommst so schon Probleme genug!
              Nur ma nebenbei -MITTELMOTOR- im Polo mit Salzmannrahmen?Ist mir da was entgangen?!


              Gruss Frank N. aus T.


              gelöschtes Mitglied

                mal ne dumme frage beideraddy gibetauch nen ramen fuer nen 20V Turbo ...was hat denn deran hubraum und ungefaehre leistung? und wie siehts da beim einbau aus?von geht bis sehr schwer^^
                mfg


                @Frank N.

                salzman hat auch was für nen ahjabusa motor im polo hinten


                @Sokram

                auf einer skala von 1-10 ist der umbau auf 1.8T ca eine 8-9. da gat nix passt. ausserdem ist das ganze dann vorn so eng das man nirgens mehr hinkommt ohne den motor zu lösen. also umbau is nix für anfänger

                mfg
                cassius


                gelöschtes Mitglied

                  hehe klingt spannend...vonwas koennte man diemaschiene denn nehmen?z.b.?


                  gelöschtes Mitglied

                    was habendie an leistung mal doof gefragt?


                    polotreff.de
                    #31 - 26.05.2009&h=67&w=90&sz=3&hl=hu&start=0&zoom=1&tbnid=71vqww8rjsot3m:&tbnh=62&tbnw=84&prev=/images?q=g40+salzmann+rahmen&um=1&hl=hu&biw=1003&bih=542&tbs=isch:10,244&um=1&itbs=1&iact=hc&vpx=792&vpy=176&dur=984&hovh=62&hovw=84&tx=90&ty=53&ei=sksftj_vocvlswabspzmdg&oei &h=67&w=90&sz=3&hl=en&start=0&zoom=1&tbnid=71vqww8rjsot3m:&tbnh=62&tbnw=84&prev=/images?q=polo+2f+1.8t+salzmann&um=1&hl=en&sa=g&biw=1920&bih=888&tbs=isch:1&um=1&itbs=1&iact=hc&vpx=381&vpy=146&dur=42&hovh=62&hovw=84&tx=86&ty=46&ei=6i2otibhbds5jafn2uxvda&oe &h=67&w=90&sz=3&hl=en&start=0&zoom=1&tbnid=71vqww8rjsot3m:&tbnh=62&tbnw=84&prev=/images?q=polo+2f+1.8t+salzmann&um=1&hl=en&sa=g&biw=1920&bih=888&tbs=isch:1&um=1&itbs=1&iact=rc&dur=345&ei=6i2otibhbds5jafn2uxvda&oei=zy2otjxpk8aworectfam&esq=4&page=1&ndsp=63 salzmann rahmen golf 1 1.8t polo motor einbaurahmen polo 86c 20v turbo salzmann rahmen befestigen polo 86c 16 turbo salzmann rillen salzmann rahmen salzmann einbau polo salzmann rahmen für polo mit golf maschinen erfahrung mit salzmannrahmen polo salzmann rahmen einbauen 16v salzmann vr6 einbaurahmen polo 6n saltzmann rammen salzmann rahmen bauplan vw polo salzmann slzmann rahmen salzmannpolo
                    Antworten erstellen