vw teilemarkt

problem schrothgurt

Lady230
  • Themenstarter

in meinem auto sind elektrische schrothgurte vorhanden

sie wurden an der endstufe angesteckt das somit wenn der radio an ist die gurte locker werden also man sie vorziehen kann zum angurten

es sind beim fahrer und beifahrersitz schrothgurte vorhanden mein problem ist das von dem teil wo der gurt befestigt ist ein kabel zu einem art "adapter" geht und es ist so ein kästchen in dem eine "kugel" drinen ist und + und - vorhanden ist

und ich vermute das diese kästchen mit der kugel defekt sind da ich den gurt nicht mehr vorziehen kann wenn ich die zündung anmache

könnt ihr mit weiterhelfen was ich nun tun soll?

wo bekommt man so kästchen her und wie nennt man die dinger ?


mfg



Schließ die Gurte ans Zündungsplus an.

Die Gelben Kästchen dienen nur der Blockade bei schlechter Strasse oder grosser neigung (KUgel fällt aus dem Kontakt und unterbricht den Strom).

mfg


Die heissen

Sensor , und gibt es .. oh Wunder , bei Schroth.

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Und sind nicht nur für "schlechte" Strasse oder "Neigung" ... sondern hauptsächlich damit der Gurt gespannt wird wenn höhere Fliehkräfte auftreten.

    Z.b. bei einer Vollbremsung. Ein normaler Gurt spannt erst wenn dein Körper sehr schnell nach vorne schiesst. Der ASM autocontrol von Schroth , bewirkt durch die Kugel das der Gurt bereits durch die Fliehkraft beim Bremsen gesperrt wird, und nicht erst wenn es geknallt hat.
    Genauso sperrt er bei Überschlag usw., wo normale Gurte recht spät reagieren.



  • Lady230
    • Themenstarter

    woher weiß ich ob die sensore kaputt sind und nicht mehr funktionieren? da die gurte nicht mehr aus der rolle rauskommen...?


    ganz einfach. wenn es vorher ging und jetz nicht mehr. steck einfach die zwei kabel vom sensor ab und halte sie zusammen. lassen sich die gurte wieder abrollen is es der sensor. aber es ist eher unwahrscheinlich dass beide gleichzeitig defeckt sind... am besten mit einem messgerät die spannung überprüfen.(solltest du eins zum einstellen besitzen auf 20V DC stellen

    zeichnung ist mieß ...


    gurt.jpg
    gurt.jpg

    Sind die Gurte an den Remote oder an die geschaltete Spannung angeschlossen?


    Naja, Messgerät ist schon ne feine Sache. Und der Sensortest mittels überbrücken ist so auch richtig.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen