vw teilemarkt

neues Bike

TimTaler
  • Themenstarter
TimTaler's Polo 6N

Hallo..
das letzte Fahrzeug was ich mir neu zugelegt habe ist die R1 gewesen welche ich in 2009 gekauft habe..
Nun habe ich am Wochenende wieder zugeschlagen.

Jedoch keine neue sondern eine fast 2J junge "kleine" R1.
Genauer gesagt eine Yamaha YZF-R125.
Ist auch ein Supersportler wie meine "große" jedoch beschränkt sich die Leistung auf ungalubliche 15PS.
Könnte man sich fragen, warum kauft er sich ein Moped welches 174PS weniger hat als die Sonntagsmaschiene..

Ganz einfach: Mit der kleinen fahre ich zur neuen Arbeit die nur noch 5KM durch die Stadt ist.. Roller wäre mir zu klein und "peinlich"...
Die R125 sieht aus wie eine große, kommt aber mit 3L Benzin aus..
Teile sind auch spott billig im vergleich zur R1.

Hab heute mal Bilder gemacht von meinen beiden..

Wie findet Ihr sie?



IMG_6835.JPG
IMG_6835.JPG
IMG_6840.JPG
IMG_6840.JPG
IMG_6841.JPG
IMG_6841.JPG
IMG_6842.JPG
IMG_6842.JPG
IMG_6843.JPG
IMG_6843.JPG
IMG_6844.JPG
IMG_6844.JPG
IMG_6845.JPG
IMG_6845.JPG
IMG_6846.JPG
IMG_6846.JPG
IMG_6849.JPG
IMG_6849.JPG
IMG_6853.JPG
IMG_6853.JPG
IMG_6855.JPG
IMG_6855.JPG
IMG_6857.JPG
IMG_6857.JPG
IMG_6859.JPG
IMG_6859.JPG
IMG_6861.JPG
IMG_6861.JPG
IMG_6868.JPG
IMG_6868.JPG

joa schick schick!

nur von wegen "sieht aus wie eine Große", einen Nichtkenner kannste damit noch blenden, doch nicht die anderen

Zumindest kostet es dich keine Steuern und es ist schon ein nettes Bike. Macht aufjedenfalls was her, keine Frage.
Sie ist mit Drossel nur leider zu träge und kam gegen meine nicht an.

Nur im Winter? uh ne, nie wieder *schauder*
Könntest die Strecke ja auch mit dem Radel fahren?


TimTaler
  • Themenstarter
TimTaler's Polo 6N

Drossel habe ich gestern raus geschmissen..
Ist so schon schaurig langsam.. Aber genialer Enduro klang mit dem Sportauspuff..

5KM mit dem Rad? Dann komm ich ja schon verschwitzt auf arbeit an.. das geht nicht wenn ich mit Kunden Arbeiten muss..



Musst ja nicht so rasen, sondern gemütlich fahren, oder Fahrrad mit Hilfsmotor, wie die älteren Herrschaften oft damit rumfahren, oder so ein neumodisches mit Elektromotor

Gut das du die Drossel rausgeschmissen hast
Hab nur keinen Vergleich wie sie ohne läuft, doch bestimmt um einiges besser


Nicht schlecht... Allerdings zweimal mal die "gleiche" Maschine vom "Aussehen" her hätte ich mir jetzt nicht zugelegt. Aber so ne 125er für Kurzstrecken ist ne Alternative...


Joa nettes Gefährt...

...eine Aprillia RS 125 oder eine KTM 125 EXC wäre halt auch nett gewesen

Zitat:

Roller wäre mir zu klein und "peinlich"...


...ginge mir genauso...


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    ...eine Aprillia RS 125 oder eine KTM 125 EXC wäre halt auch nett gewesen


    Wäre auch meine Wahl gewesen. Was mit 2Takt und in bissl Druck.
    Aber das ist dann im Unterhalt für ein Zweitfahrzeug wahrscheinlich etwas zu teuer.


    Zitat:

    Drossel habe ich gestern raus geschmissen..


    Was läuft die denn offen?
    Hab auch schonmal überlegt mir eine zuzulegen aber keiner kann einem etwas genaues dazu sagen und die Händler wollen dazu nichts sagen.


    ...denke mal die wird offen so um die ~120km/h liegen...

    ...ja die Aprillia wird wohl einiges mehr schlucken und evtl. vom Unterhalt etwas teuerer sein. Wobei die R125 in der Anschaffung einiges teurer sein dürfte...



    TimTaler
    • Themenstarter
    TimTaler's Polo 6N

    zum Thema offen:
    Die regelt nicht mehr (egal in welchem gang) bei genau 80km/h elektronisch ab dondern rennt fleißig weiter.
    Auf gerader Strecke mit anlauf um 125km/h Vmax

    Aprila und KTM fallen weg, da viel zu viel Verbauch und auch teuerer in Anschaffung und unterhalt.
    Die noch nciht einmal 2J junge R125 hat mich um 2200,- gekostet.

    Habe die 145KM Vollgas gefahren und 4L nachgetankt.
    Günstiger geht nicht.
    Wenn ich immer nur in der Stadt fahre im 6 gang denke ich komme ich um 2L bei einem tank der 13,8 fasst ist das schon eine nette Reichweit.

    Ich find die YZF einfach schön, daher der doppelkauf..

    2 Takt wollt ich nicht. einmal wegen dem Ölverbauch und wegen der anfäligkeit und wartunksintensivität.


    Zitat:

    2 Takt wollt ich nicht. einmal wegen dem Ölverbauch und wegen der anfäligkeit und wartunksintensivität.


    ...ja für jeden Tag ist das nichts, das ist richtig - wobei 2 Takter auch nicht unbedingt mehr Wartung brauchen als die 4 Takter - gut gepflegt halten die Dinger auch lange...


    Zitat:

    Auf gerader Strecke mit anlauf um 125km/h Vmax


    echt die Krücke bekommt nur so wenig auf die Straße? oh mann, das ist für einen Sportler, auch in der Klasse, ziemlich arm....
    meine Naked hatte auch um die 15 Pferde, eher bissel weniger laut Hersteller und die ist locker 130 gerannt, bergab mit Rückenwind erreichte sie auch ihre 145-150 Spitze, hat sich dann nur nicht mehr schön angehört.
    (Tacho ging bis 160 wenn ich mich nicht täusche und laut Hersteller mit 110 Spitze angegeben)

    Tankverbrauch ist natürlich erste Sahne bei den Dingern, hatte auch immer nur um die 3l.
    Haste aber fast ein Schnäppchen gemacht, neu kostete sie glaube ich doppetl so viel

    Ach, die RS 125 wäre auch nicht schlecht gewesen, musste kaum mehr pflegen wie jede andere auch und wenn du eine Replica erwischt, haste offen sogar noch richtig fun mit.
    Mein Kollege hatte 190 mit dem Teil gepackt und das ist schon echt abartig.


    TimTaler
    • Themenstarter
    TimTaler's Polo 6N

    also wie ich das gelesen habe gehen die 125er 4T alle nicht so dolle.

    Die Aprila zeitakter gehen sowieso wie sau.

    Aber ich brauche das Bike nur als Rollerersatz 5km zur Arbeit und das nur druch die Stadt.
    Endgeschwindigkeit Interessiert da nicht.


    kann ich nicht bestätigen meine hatte "V2-Zylinder-DOHC-Viertaktmotor, 4 Ventile pro Zylinder" und die ging gut, natürlich nicht wie die Aprilia, aber hab die YZF und CBR mit stehen lassen können


    TimTaler
    • Themenstarter
    TimTaler's Polo 6N

    Die R125 hat nur 1 Zyl.
    Könnte da schon der Unterschied her kommen?

    k.p. für meine zwecke reicht die kleine.
    Wochenende fahr ich ja die große mit 189PS und da hab ich keine Probleme..

    Die fährt laut meinem TomTom 318km/h


    ja klar, reicht aus für die Strecke und wenn du dann sogar noch die Große hast erst recht.
    wie hast das TomTom denn festbekommen? Hab bisher noch keine Möglichkeit gefunden mein Navigon mal gescheit zu befestigen, ohne das es mir bei hohen Geschwindigkeiten um die Ohren fliegt....


    TimTaler
    • Themenstarter
    TimTaler's Polo 6N

    Hand voll Kabelbinder direkt an der Scheibe über dem tacho.
    Ohne kabel nur für 1x vollgas die BAB rauf..
    kannste auch nur morgens um 6:30H machen...


    Zitat:


    Die Aprila zeitakter gehen sowieso wie sau.


    ...machen alle 2 Takter - ich hatte damals eine DT 80 LC2, eine reiner 80er keine gedrosselte 125er. Bin mit einem Kumpel eine kleine Tour gefahren - die Berge hoch war er am runterschalten weil nix mehr kam und ich konnte hochschalten und davonfahren...

    ...2 Takter gehen alle wie Sau - im Nachbarort fährt noch einer so eine alte Suzuki RG 500, das Ding räuchert jede 1000er Rennmaschine ein. Da guggen die Joguhrtbecherfahrer als wenn von hinten so ein 2-Takt-Mofa ankommt


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen