vw teilemarkt

Zinkspray oder Hohlraumspray?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Com.,

ich habe meinem Polo grad neue Bremsleitungen nach hinten verlegt und muss noch den Endtopf wechseln.

bevor wieder der harte winter mit viel Streusalz einsetzt, möchte ich die neuen Teile natürlich konservieren, dass nicht nächstes Jahr, wo auch wieder TÜV ansteht, der Rost frisst.

Jetzt ist die Frage, ob ich für die Bremsleitungen und den Auspuff + Minikat entweder Hohlraumspray (bis +150°C, transparent) oder lieber Zinkspray (bis +600°C) verwenden soll.



Auspuff geht nur mit Zink oder hitzebesändigem Lack; alles andere ist eine Quelle für Brandgefahr und wird sogar vom TÜV beanstandet (z.B. Unterbodenschutz auf Auspuff).



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ok, Auspuff mit Zinkspray, was ist mit den Bremsleitungen?


Auspuff Zink oder Aluspray, Bremsleitungen mit Hohlraumfett oder -wachs.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen