vw teilemarkt

drehzahlbereiche

nearside
  • Themenstarter
nearside's Polo 2F

moin männers,

hat jemand von euch ein diagramm o.ä., was die drehzahl in abhängigkeit von der geschwindigkeit in den jeweiligen gängen darstellt? ich vermute, dass mein kleiner ein unmögliches getriebe verbaut hat. vermutlich irgendwas richtung traktor, oder so. bei 140 trau ich mich nicht weiter aufs pedal zu treten, da das trommelfell die gefühlten drehzahlen als recht gemein einstuft. drehzahlmesser hab ich NOCH keinen verbaut, will das aber die tage nachholen.

was müsste ich denn erwarten? maschine '92 aav, 4 gang.

danke!



Getirebekennbuchstabe? Würde schon weiter helfen...

mfg


nearside
  • Themenstarter
nearside's Polo 2F

konnte ich noch nicht finden. auf den zettel im kofferraum würd ich nicht vertrauen, wohl aber auf schlagbuchstaben und -zahlen. an welcher stelle muss ich da suchen?



Es ist bei einem 4G normal, dass die kleinen Motoren ihre VMax erst kurz vor dem Warpkernbruch erreichen. Abhilfe schafft der Umbau auf ein 5G und hilft Kraftstoff zu sparen.

Edit: der GKB steht auf einer geraden Fläche der Kupplungsglocke, zu finden unterhalb des Thermostatgehäuses.


nearside
  • Themenstarter
nearside's Polo 2F

verdammt, hätt ich das gewusst. vor ca 2 wochen hatt ich das ab. da wäre die stelle gut zugänglich gewesen. ok, dann mach ich mich mal mit taschenlampe und lupe auf die suche!

"Es ist bei einem 4G normal, dass die kleinen Motoren ihre VMax erst kurz vor dem Warpkernbruch erreichen. Abhilfe schafft der Umbau auf ein 5G und hilft Kraftstoff zu sparen."
ja, genauso hört sich das an!

danke schonmal!


Antworten erstellen