vw teilemarkt

suche Rat! Anwalt hier?

saschaHL90
  • Themenstarter
saschaHL90's Polo 2F

es geht um folgendes!
ich war vorhin bei einem autohaus und habe mich über eine sache erkundigt.. als ich dies erledigt hatte fuhr ich auf dem parkplatz los.. um die ausfahrt zu erreichen musste ich links abbiegen also tat ich dies auch(schritttempo) vor mir fuhr ein wagen (passat) der vermutlich nicht ganz wusste was er wollte denn erst sah es aus als würde er wieder links abbiegen wollen. aber dann lenkte er wieder nach rechts ein als würde er geradeaus fahren wollen... plötzlich bremste er. bis ich das realisiert hatte und gebremst hatte stand ich knapp 1-1.5 meter hinter ihm.... nun setzte er ohne zu blinken und ohne nach links(zu mir) sondern nur in den rechten spiegel guckend rückwärts denn da war eine parklücke in die er wollte....
naja ich versuchte noch den rückwärtsgang einzulegen und hupte aber da ist es schon passiert.... *BUMS / KRACH*
er fur mir in meinen polo. er meinte nur das man sich jetzt über die sache streiten können und das wenn es auf die versicherung geht beide ihren teil zahlen müssten....und sagte das er seinen schaden zahlt und ich meinen.
zuerst war ich damit auch einverstanden da ich erst nur ein paar kratzer gesehen habe.... aber als ich dann sah das da mehr defekt war fragte ich nochmal nach... aber er blieb dabei...

nun ist meine frage: was kann man da machen? bei ihm sind ein paar kleine kratzer in der stoßstange
und bei mir: ist die abschlusleiste unter dem scheinwerfer verbogen ind der lack ab, stoßstange lack abgeplatzt, hauptscheinwerfer eingedrückt und nebelscheinwerfer abgebrochen....

das witzige ist auch das dieser typ auch noch der chef des autohauses ist und kein stück auf mich (also kunde) eingegangen ist...

also wer helfen kann bitte melden:



Wenn es keine Zeugen gibt steht halt Aussage gegen Aussage.


Ja wie schon geschrieben wurde: Wenn es sonst keiner bestätigen kann hast schlechte Karten...

...allerdings würd ich das Autohaus wechseln...



ja ich hatte jetzt eine ähnliche Situation mir ist ein Rentner in mein 6n reingefahren, er hat auch Fahrerflucht versucht und nach dem hinterhergefahren bin hielt er erst an, die A******* D****** Bullen haben gleich mich beschuldigt angeblich weil ich der jüngere bin und weniger Erfahrung gab als der Rentner wobei ich in den letzten 5 Jahren 250tkm zurückgelegt habe das ist weitaus mehr als die meisten Rentner in ihrem Leben gefahren sind aber naja es gab leider keine zeugen und ich ging vor Gericht, das Verfahren wurde eingestellt stand halt wie in deinem Fall Aussage gegen Aussage und jede Versicherung zahlt bei sowas 50% des Schadens jetzt muss ich mit dem Geld was ich bekomme meine Versicherung bezahlen damit meine Prozente nicht erhöht werden. also wen der Unfallgegner das Ohne Versicherung klären will wäre es besser das auf sich beruhen zu lassen und den Schaden selber zu reparier, kommst günstiger mit weg. bin jetzt am überlegen 4 Kameras im Auto zu verbauen damit es immer ein Beweis gibt wer an dem Unfall schuld war, falls es wieder zu einem kommen soll.

aber in deinem fall ist das ja eindeutig der Typ ist schuld. aber da stehte es wieder Aussage gegen Aussage, war den Polizei vor ort? hast du den Rechtsschutz? dann würde ich empfehlen dir ein Verkehrsanwalt zu kontaktieren


saschaHL90
  • Themenstarter
saschaHL90's Polo 2F

also ich finde es ein frechheit! es ist auf deren hof passiert! und er als chef ist mir rein gefahren... ich meine ich weiß wie das bei uns läuft! da wird ein unfall gutachten erstellt und dann zahld es die firma! alles keim thema! da wird auch kein theater gemacht!

polizei wurde nicht informiert denn auch ich weiß das sie nicht kommen weil es ja privatgrund war(des autohauses)!

wäre es ein zivilistt gewesen hätte ich gesagt naja komm lass und ich mach mein und du dein... aber es ist ein unternehmen und mit einem firmenwagen passiert...

und wenn ich das selbst machen soll kostet mich das auch gut 3-400 + arbeitszeit also auch nicht gerade günstig!

was haltet ihr denn überhaupt von dem verhalten dieser person der sogar noch in der führungsposition steht!
ich finde es einfach unter aller sau!


Zitat:

was haltet ihr denn überhaupt von dem verhalten dieser person der sogar noch in der führungsposition steht!
ich finde es einfach unter aller sau!


sehe ich genau so aber sowas erlebt man leider immer wieder


saschaHL90
  • Themenstarter
saschaHL90's Polo 2F

das sind auch diese typen die einem aufn parkplatz ins autofahren und abhauen... wiel"an meinem auto ist ja nichts" aber was an dem anderen auto ist ist egal.!
Wenn ich jetzt noch sage das es eine VW werkstatt war werdet ihr mich für verrückt erklären


ne aber den Chef : were ich an seine stelel hätte ich mich enstuldigt dir für ein zwei tage ein mitwage gegeben und dein polo in der werkstadt reparieren lassen


Erzähl ihm mal was übers Rufmord

Sag ihm,das du einen bekannten hast,der in der Örtlichen Presse(Zeitung) tätig ist .

Der wird sofort deinen Schaden übernehmen

Dies währe jetzt die andere Variante

(Übernehme keine haftung)



saschaHL90
  • Themenstarter
saschaHL90's Polo 2F

ja nachdem ich ein bisschen druck gemacht habe wurde er auch ein bisschen gesprächiger und die machen mir die lackarbeiten und richten es aus. ich besorg dann den NSW! aber wie Raziel6N2 schon sagt ich als chef hätte da auch nicht son theater gemacht sondern mich entschuldigt und gleich ne lösung gesucht! was hat der denn schon zu verliern?


Da hast Du auch zu zögerlich reagiert. Wenn Du weisst, Du bist im Recht, Polizei holen... Spätestens dann hätte er bestimmt sofort eingelenkt. Jetzt im Nachhinein ist es schwierig. Besorg den NSW, die sollen den Lack machen und fertig. Da jetzt groß rumzustreiten/Anwalt, zahlst vielleicht am Ende noch drauf. Das machen lassen, und das Autohaus wechseln...


saschaHL90
  • Themenstarter
saschaHL90's Polo 2F

ja so wird es auch gemacht! habe keine lust auf stress! mich regen solche leite einfach dermaßen auf.... mist bauen und dann jede schult von sich weisen!
wie gesagt wäre es jeder privatperson oder ein klempner gewesen hätte ich gesagt... komm lass sein ist gut....
aber unter siesen umständen finde ich es eine frechheit...

naja ich bin da nicht kunde und werde es auch nie sein! und positves wird keiner von mir hören von diesem laden!


er muss den schaden übernehmen..und an deiner stelle hätte cih sofort die polizei gerufen um den Schaden aufnehmen zu lassen...mir ist auch jemand rückwärts ins auto gefahren..und ich musste nur nen kostenvoranschlag machen lassen und bei der versicherung abgeben..jedoch hatte es mein "gegner" eingesehen...aber deswegen ja die polizei..ich an deiner stelle würd zu nem anwalt fahren und mich erkundigen...


saschaHL90
  • Themenstarter
saschaHL90's Polo 2F

was soll da denn die polizei noch machen? der hätte gesagt das er stand und ich ihm aufgefahren wäre... und dann! ne ne will nur das der den schaden behebt(zumindest das richten und lackieren) und dann ist gut!
wollte mir nur mal ein paar meinungen einholen und hören was man so zu einer solchen sache sagt!

wären unabhängige zeugen da gewesen sähe die sache ganz anders aus! da hätte ich gleich mein handy gezückt.... naja schönen abend noch


gelöschtes Mitglied

    Wenn du dir jetzt nen Anwalt holen würdest, und das angenommen jemand von den Angestellten eventuell beobachtet hat, glaub ich kaum das die gegen ihren eigenen Chef aussagen. Ich würde die Variante mit dem NSW bevorzugen.


    saschaHL90
    • Themenstarter
    saschaHL90's Polo 2F

    nsw bekomme ich evtl heute (beide denn der rechte ist auch hin! aber das war schon) und das lacken machen die ja dienstag.
    habe auch keine lust mit denen zu diskutieren. ich will nur so schnell wie möglich dann mein auto haben und dann werden die mich da mit sicherheit nie wieder sehen!


    Zitat:

    naja ich bin da nicht kunde und werde es auch nie sein! und positves wird keiner von mir hören von diesem laden!


    Das musst du nicht uns sagen,sondern dem Schuldigen.

    Also ich verstehe sowas nicht,wenn man scheisse baut,dann muss man auch dafür gerade stehen.

    Ich hätt ein scheiss gefühl. :'(

    Aber nicht alle sind halt gleich.

    Ansonsten noch viel Erfolg!


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen