vw teilemarkt

neues FS gekauft - Fragen dazu

D4n1
  • Themenstarter

Hey Leute,

war heute im Mediamarkt und habe mir für meinen VW Polo 6N n' neues Frontsys geholt. Radio habe ich das Blaupunkt MP75, FS ist das Hifonics TX6.2C.
Bin bis jetzt mit dem Teil eigentlich vollstens zu frieden, wenn ichs mit dem Sound vorher vergleiche geht da um einiges mehr, Bass kickt richtig gut und der Sound ist auch echt nice.
Nur hätte ich nun ein paar Fragen:

1. Ich kenn mich was CarHifi angeht nicht viel aus, deswegen war heute ein Kollege von mir dabei. Er meinte, ich brauche mir keine Endstufe dazu zu holen, deswegen haben wir das FS übers Radio angeschlossen, macht das Sinn? Wenn ja / nein, warum?

2. Habe schonmal gehört, es soll Sinn machen, die Türen zu dämmen, was bringt mir das eigentlich & vorallem, macht es große Unterschiede?
Muss dazu sagen, dass ich jetzt keine perfekte Anlage brauche.

3. Wenn ich wieder weng Geld zusammen hab, wollte ich mir dann noch ne Endstufe und einen Sub holen. Hab dort von MAGNAT einen für 130€ gesehen, der gefiel mir eigentlich recht gut. War der Transforce Reference 125 BP, jemand Erfahrung damit?

Hoffe, ihr könnt mir helfen, bin euch für alle Tipps sehr dankbar!

Grüße



Jungs... was wollt ihr im mediamarkt?

1. es gibt genügend car-hifi-geschäfte wo es gescheite ware gibt und ihr auch ORDENTLICH beraten werdet

ich würde das frontsystem über eine endstufe ansteuern, soll ja schließlich auch was rauskommen (auch wenn ich von hifonics nichts halte )

2. türen dämmen bringt auf jeden fall was, wenn du es richtig gut dämmst (gibts auch 1000 themen in der SuFu)

3. und hole dir bitte nicht so ein mist, sondern wende dich mit deinen fragen und problemen an 1.


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

http://www.polotreff.de/forum/t/106425

schau mal da rein
http://www.polotreff.de/forum/t/102587

und dann da



D4n1
  • Themenstarter

Zitat:

Jungs... was wollt ihr im mediamarkt?