vw teilemarkt

neues FS gekauft - Fragen dazu

D4n1
  • Themenstarter

Hey Leute,

war heute im Mediamarkt und habe mir für meinen VW Polo 6N n' neues Frontsys geholt. Radio habe ich das Blaupunkt MP75, FS ist das Hifonics TX6.2C.
Bin bis jetzt mit dem Teil eigentlich vollstens zu frieden, wenn ichs mit dem Sound vorher vergleiche geht da um einiges mehr, Bass kickt richtig gut und der Sound ist auch echt nice.
Nur hätte ich nun ein paar Fragen:

1. Ich kenn mich was CarHifi angeht nicht viel aus, deswegen war heute ein Kollege von mir dabei. Er meinte, ich brauche mir keine Endstufe dazu zu holen, deswegen haben wir das FS übers Radio angeschlossen, macht das Sinn? Wenn ja / nein, warum?

2. Habe schonmal gehört, es soll Sinn machen, die Türen zu dämmen, was bringt mir das eigentlich & vorallem, macht es große Unterschiede?
Muss dazu sagen, dass ich jetzt keine perfekte Anlage brauche.

3. Wenn ich wieder weng Geld zusammen hab, wollte ich mir dann noch ne Endstufe und einen Sub holen. Hab dort von MAGNAT einen für 130€ gesehen, der gefiel mir eigentlich recht gut. War der Transforce Reference 125 BP, jemand Erfahrung damit?

Hoffe, ihr könnt mir helfen, bin euch für alle Tipps sehr dankbar!

Grüße



Jungs... was wollt ihr im mediamarkt?

1. es gibt genügend car-hifi-geschäfte wo es gescheite ware gibt und ihr auch ORDENTLICH beraten werdet

ich würde das frontsystem über eine endstufe ansteuern, soll ja schließlich auch was rauskommen (auch wenn ich von hifonics nichts halte )

2. türen dämmen bringt auf jeden fall was, wenn du es richtig gut dämmst (gibts auch 1000 themen in der SuFu)

3. und hole dir bitte nicht so ein mist, sondern wende dich mit deinen fragen und problemen an 1.


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

http://www.polotreff.de/forum/t/106425

schau mal da rein
http://www.polotreff.de/forum/t/102587

und dann da



D4n1
  • Themenstarter

Zitat:

Jungs... was wollt ihr im mediamarkt?

1. es gibt genügend car-hifi-geschäfte wo es gescheite ware gibt und ihr auch ORDENTLICH beraten werdet

ich würde das frontsystem über eine endstufe ansteuern, soll ja schließlich auch was rauskommen (auch wenn ich von hifonics nichts halte )

2. türen dämmen bringt auf jeden fall was, wenn du es richtig gut dämmst (gibts auch 1000 themen in der SuFu)

3. und hole dir bitte nicht so ein mist, sondern wende dich mit deinen fragen und problemen an 1.



Taugt Hifonics wohl nichts?
Wäre ja gern in ein richtiges Hifi-Geschäft gegangen, doch bei mir in der Gegend gibts leider nur eins, und das ist mords überteuert ..

Könntest du mir dann mal vl. was zusammenstellen? Also ne Endstufe und nen Sub? Sollte nich mehr als 350€ zusammen kosten wenns geht.

Grüßé


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

helix w12 und ne carpower hpb-1502 ... anosnten mal bei eton und hertz reinschaun


D4n1
  • Themenstarter

Zitat:

helix w12 und ne carpower hpb-1502 ... anosnten mal bei eton und hertz reinschaun



Meinst du dann diesen hier?
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Bei Woofer wäre es besser wenn ich gleich einem in nem Gehäuse hab, nur das bauen kann ich nich so wirklich.
    Wenn du mir da vll. einen guten empfehlen könntest?
    Wie gesagt, habe da leider nich wirklich viel Ahnung von :(

    Und nochwas, was bringt mir das Dämmen eigentlich im konkreten? Bleibt die Musik dann mehr im Innenraum, hilft es gegen das "scheppern" oder was genau?


  • servus
    juhu wieder nen streit thema
    wieso nicht media markt die verkaufen teils genau das selbe wie in car hifi geschäften

    zb canton, helix, hifonics, und und und

    am ende ist das aber ne kosten frage
    zb in berlin habe ich mal vergleiche geholt und ich war bei mein media markt zum einen besser beraten und zum anderen weit unter nen car hifi laden

    und ich habe zb alles von hifonics monoblock, und die anderen verstärker und sub, fronssystem und und und

    ich kann nur sagen jeder muss wissen wie viel geld er ausgeben will und wie er sich die ziele setzt wenn jemand nur etwas besseren klang haben will holt man sich die systeme und tauscht die gerade aus und fertig
    wenn man dann ebend mehr haben will dann fängt man an und macht die anlage immer gescheiter.

    und wenn man dann mal nen bissel mehr zeit hat nimmt man sich die google such funktion und liest sich dann die bewertung durch oder man geht zum zeitungsladen und holt sich car hifi oder wie die dinger heißen.

    und sich dann belesen.

    ich hoffe ich konte weiterhelfen
    stehe auch wie immer mit rat und tat zur seite
    einfach anschreiben

    mfg


    D4n1
    • Themenstarter

    Was haltet ihr von so nem' Woofer?
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Taugt das was oder ist das eher Mist?
    Wenns was taugt, welche Endstufe würdet ihr mir dazu empfehlen?
    Und, kann ich den Sub und mein FS beides an eine Endstufe anschließen?


  • Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    crunch = müll

    aus welcher ecke kommst du denn? evtl gibts ja jem der dir helfen kann



    D4n1
    • Themenstarter

    Zitat:

    crunch = müll

    aus welcher ecke kommst du denn? evtl gibts ja jem der dir helfen kann


    nähe Bamberg, ist in bayern

    und was ist dfann mit dem hier?

    Magnat Transforce Reference 125BP

    dergordon meinte die Kiste würde reichen, Endstufe soll ich mir dazu die holen: http://cgi.ebay.de/HIFONICS-TITAN-TXI-4400-UVP-299-500-RMS-TXI-4400-/110443544472?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autoverst%C3%A4rker&hash=item19b6f2bf98&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


    wenn cruch müll sein soll dann verstehe ich nicht wieso cruch sachen im carhifi test immer mit einer recht guten preis leitung bewertung rausgehen

    bevor man vorurteile hat sollte man auch gleich besser bsp schicken


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    Zitat:

    wenn cruch müll sein soll dann verstehe ich nicht wieso cruch sachen im carhifi test immer mit einer recht guten preis leitung bewertung rausgehen


    schau dir mal die werbung in den zeitschriften an, dann sollte alles klar sein

    und das sind keine vorurteile sondern erfahrungen ... ich hab so ein müll auch schonma im auto gehabt ...

    @dani bamberg? - wenn du es nach schwandorf schaffst
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • D4n1
    • Themenstarter

    Zitat:

    wenn cruch müll sein soll dann verstehe ich nicht wieso cruch sachen im carhifi test immer mit einer recht guten preis leitung bewertung rausgehen



    schau dir mal die werbung in den zeitschriften an, dann sollte alles klar sein

    und das sind keine vorurteile sondern erfahrungen ... ich hab so ein müll auch schonma im auto gehabt ...

    @dani bamberg? - wenn du es nach schwandorf schaffst
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Das sind von mir aus ca. 160 kilometer, das is mir weng zu weit ^^

    Wären die Produkte die ich im vorigen Post gesagt habe nichts?


    wenn aber cruch müll ist ne
    dann mache doch mal sinnvolle vorschläge was du empfehlen kannst und was von den jung man im preis rahmen liegt.


    Crunch ,hifonics, magnat waren damals gut bis sie zu media markt taugliche waren wurden

    hatte in meinen polo selbst Hifonics, sachn drin und sub von magnat zufrieden war ich wirklich nie
    hab jetzt in meinen neuen auto mehr investiert und hab jetzt nen system drin von DLS

    empfehlen würde ich dir
    Audi system
    Eton
    Car Power
    Coral ( marke aus italien soll im moment der renner sein von preis leistung sprich bei den untere klasse solls top sein)
    dort mal zu schauen/suchen


    D4n1
    • Themenstarter

    danke für eure hilfe

    hab gestern von nem kollegen erfahren das es bei mir in der nähe doch ein gutes hifi-geschäft gebe, ACR nennt sich das falls es jemand kennt?
    werd denke ich da mal reinschaun, weil er meinte die haben echt top sachen zu guten preisen


    ja für das was du suchst ist es ganz okay ich würde dir folgendes empfehlen:

    als Woofer
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • oder[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • und als Stufe:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Die 20er Woofer würde ich nicht unterschätzen, die können richtig abgehen.


    Um nochmal auf das Thema Crunch/Magnat/ Hifonics zurückzukommen, klar mag es auch von denen Produkte geben die funktinieren, habe selber mal nen FS für 39 EUR gekauft, geht schon, aber wenn du einmal in nem Auto was richtiges gehört hast z.B. Hertz 6 Hertz Space an ner Audison Vrx, willst du nix anderes mehr. Ich bin der Meinung lieber nen Monat länger gespart und dann es gleich richtig machen.


  • D4n1
    • Themenstarter

    Zitat:

    ja für das was du suchst ist es ganz okay ich würde dir folgendes empfehlen:

    als Woofer
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • oder[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • und als Stufe:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Die 20er Woofer würde ich nicht unterschätzen, die können richtig abgehen.


    Um nochmal auf das Thema Crunch/Magnat/ Hifonics zurückzukommen, klar mag es auch von denen Produkte geben die funktinieren, habe selber mal nen FS für 39 EUR gekauft, geht schon, aber wenn du einmal in nem Auto was richtiges gehört hast z.B. Hertz 6 Hertz Space an ner Audison Vrx, willst du nix anderes mehr. Ich bin der Meinung lieber nen Monat länger gespart und dann es gleich richtig machen.


  • Danke für doe Tipps aber wie gesagt, ich denk ich werd mal in ACR gehen, da kann ich die Sachen dann auch mal probehören, wollte eig nicht übers Inet bestellen und Endstufe wollte ich gleich ne 4-kanal, aber kein ding, danke trotzdem


    ich hatte mal Übergangsweise diese Kiste
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • mit der Endstufe:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • in nem Golf 3 Kombi, konnte man sich anhören nur mal so als Hörtip.


  • D4n1
    • Themenstarter

    Zitat:

    ich hatte mal Übergangsweise diese Kiste
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • mit der Endstufe:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • in nem Golf 3 Kombi, konnte man sich anhören nur mal so als Hörtip.



  • Ja ich werds mir mal ansehen, dankeschön trotzdem schonmal!

    Eine Frage hätte ich nur noch an euch .. habe mein FS jetzt komplett eingebaut, habs ans Radio angeschlossen. Sound ist echt klasse, wummst auch gut. Wäre es vielmehr Unterschied wenn ich es dann an ne Endstufe anschließe sobald ich eine hab?


    ja wäre es...

    du jagst ja dann statt 11 Watt RMS 50 Watt RMS drauf sollte schon einen Unterschied machen


    Hallo Dani....

    Also mal vorne Weg....

    Wer billig kauft,kauft zweimal...
    Kann ich aus eigener Erfahrung selbst sagen... :(
    Und naja ACR ist ein Thema für sich,ich persönlich hab keine Guten Erfahrungen gemacht mit ACR...

    Dann, was sind 160Km?
    Ich bin selbst bei SpeakerCity....von mir aus waren es auch 130km...
    Aber glaube mir Du wirst es nicht bereuen!

    Alex ist ein Mensch,der wirklich auf dein Geldbeutel schaut und sich mit deinen Wünschen auseinander setzt..

    Scheiss auf MediaMarkt/Saturn oder sonstiges...

    Fahr zu Ihm und gut ist.Und für des Geld was Du ausgeben willst,da findet er sicher was....

    Und vom Einbau rede ich erst gar nicht...weil der Preis was er verlangt fürs Einbauen sind echt Peanuts,im gegensatz zu anderen Händlern..

    Die Anlage wird Dir auch mit MessMikrofon eingestellt..Oder wie sich das Ding schimpft...

    Und nicht nachm Gehör...


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    Zitat:

    dann mache doch mal sinnvolle vorschläge was du empfehlen kannst und was von den jung man im preis rahmen liegt


    s.o. ...

    ansonsten kann er sich ja mal mit

    visaton
    helix
    rainbow
    eton
    µDimension
    SPL Dynamics
    carpower
    beyma
    ciare
    dayton
    omnes
    monacore
    scan speak
    peerless
    vifa
    tangband
    seas
    ...
    ...

    auseinandersetzen ... es gibt extrem viel gutes, was vorallem auch günstiger sein kann als billigschrott á crunch

    endstufe + sub hab ich ja schon ein bsp genannt

    da hier 350€ im raum stehen ...

    amp (nehm jetz ma 4 kanal für später)

    rockford r300-4
    helix dark blue
    esx x-four
    eton ec 500.4

    sub z.b.

    helix w12
    helix b-12w
    carpower blackbass
    kicker cvr-12
    rockford punch
    jbl 12w0
    spl dynamics v-300
    µDimension el12
    re audio re12
    esx sx1240
    hertz ds-300

    ...

    möglich is viel --->... also nich vom palettenmarkt blenden lassen und für müll protestieren

    Zitat:
    Wäre es vielmehr Unterschied wenn ich es dann an ne Endstufe anschließe sobald ich eine hab?


    mehr kontrolle, mehr leistung, besser klang um das mal kurz zusammenzufassen ...


    D4n1
    • Themenstarter

    Danke für eure ganzen Tipps & die Hilfe.

    Mit ACR ist das vll. so ein Thema. Kollege von mir hat sie mir echt ans Herz gelegt, er ist top zufrieden mit denen. Ich denk aber ich werd vorerst mal dabei bleiben und mich bei denen mal umsehen, kostet ja nichts.

    @Grave: Besten dank auch hierfür, werd mein FS dann mit an die Endstufe anschließen sobald ich sie hab


    das frontsystem mit bisschen leistung füttern, klingt für n anfang gut, war auch in meinembenz als ich ihn kaufte, hab es aber nach 3 tage rausgeworfen. und mir wieder ein rainbow slx265 deluxe eingepflanzt ( auch paar dämmmatten in die türe verfrachtet) klingt bedeutend besser.

    als sub und amp empfehle ich die gebraucht nen

    rainbow twister level ng 4 gebraucht für 130-150 euro zu haben, dazu ne eyebrid 1y2000 d die kriegst für gute 200 .
    ist in allem ne sehr gute kombi.
    habe in meinem baldigen sommer polo auch den sub , den amp, nen rainbow slx265 deluxe fs das hängt an einer eyebrid 4y80 (im bridge)

    gesamt hab ich nur knapp 600 euro bezahlt

    und es klingt richtig gut!
    auto ist auch komplett gedämmt sogar der himmel!


    klanglich ist das SLX auch top, wenn mans richtig verbaut, hab ich bei mir auch drin und bin super zufrieden


    Des System is auch fürs Preis/Leistungsverhältnis echt super...
    Nur mir war die Hochtöner bisschen zu extrem...


    Oder schau dir mal ne Ground Zero anlage an die sind zwar etwas teurer aber dafür hast auch deinen Spaß mit!


    Du kannst auch mit einem 99€ system Spaß haben...aber an deiner stelle würd ich mal zu einem gescheiten Car Hifi laden fahren...und bitte nicht ACR...die haben zwar auch das ein oder andere Gute aber auch n haufen mist....


    Fahr zb jetzt im Altag einen Carpoer Power 4/600 und dadran so ein Carpower 2 Wege System für 89€ und als Sub n DD 1508...da geht einiges sag ich dir...und es hat schon manch einem die Sprache verschlagen...

    Dämmen ist immer gut aber wenn du das machen willst dann machs richtig...

    FS immer über die Endstufe da holste mehr raus da ein radio doch schnell an die Leistungsgrenze kommt


    auser du hast nen guten radio meiner hat nen ausgang von 4 mal 70 oder sogar 100 bin mir aber ned ganz sicher und hatte am anfang nur gute boxen dran das war auch schon der hammer


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen